Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Diskutiere Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Wir haben soeben unseren Club-Ausflug zur Spielwarenmesse hinter uns gebracht und sind zurück mit vielen Bildern von Neuheiten und...
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Hallo!
Wir haben soeben unseren Club-Ausflug zur Spielwarenmesse hinter uns gebracht und sind zurück mit vielen Bildern von Neuheiten und Sehenswertem aus dem Bereich Flugzeug-Plastikmodellbau.
Nun drängen sich hier vier Typen um meinen Computer herum und wollen mal an die Tastatur. ( Ich dachte der Stress wäre auf der Messe):p

Ich fange jetzt einfach mal mit Revell an.
Im Bereich Flugzeuge hätte man sich mehr erwarten können, aber na ja...

Die bereits letztes Jahr angekündigte He-111 P in 1:32, welche wegen des Herzinfarktes des Designers verschoben wurde. Einheitliche Meinung: Zu GROSS, unmöglich für eine normale Wohnung, geschweige dem Vitrine!
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
...bei dem Maßstab hätte man sich für´s Cockpit mehr in´s Zeug legen können! Es sieht aus der Nähe betrachtet nicht recht viel anders aus als von Hasegawa in 1/72.
Oder auf die Zurüstindustrie warten. Bzw. Revell bringt auch einen eigenen Äzteilbogen (bei Eduard produziert) heraus.
 
Anhang anzeigen
VAUEINS

VAUEINS

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Ort
Schwanstetten
Ebenso verhält es sich mit der neuen Ju88 A-4. Und wieder eine A-4 :rolleyes:.
Die Teileanzahl kennt man bereits, dies dürfte somit ein Hasegawa Spritzling sein!
 
Anhang anzeigen
VAUEINS

VAUEINS

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Ort
Schwanstetten
Ein Ausflug zu Airfix.
Ist dies nun die 1/72er Bf-110 der neuen Form?:?! Versenkte Gravuren hatte sie zumindest.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die Ju 88 von Revell wird eine eigene Form sein, keine Hasegawa. Die Bf 110 ist die neue Form von Airfix.
 

Dr.Davis

Kunstflieger
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Ort
Im Süden
Obwohl als Faden für Plastikmodellbau eröffnet, nehme ich mir die Freiheit und stelle noch drei Metallvögel rein!:TD:
Sind auch von Unimax. Label: Forces of Valor

Hier Bf 109 G in 1/32
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Weiter zum Kleinserienhersteller Robert Schneider (RS-Models). Er war selbst am Stand und konnte auch einige Fragen beantworten (spricht Deutsch).
Seit einem Monat im Handel: Der Flettner FL282. Hier die Version B-2 als US-Beute.
 
Anhang anzeigen
F-105er Fan

F-105er Fan

Sportflieger
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
Roth Mfr.
Nachtrag zu Revell:
Natürlich darf die brandneue B17 G nicht fehlen.
Der Hauseigene Detailsatz ist auch bereits im Handel.
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Ich möchte nicht vorgreifen, aber war auch was von Revell's 32er Sea Llynx zu sehen?
Hallo Theo.
Sorry, hab ich nicht gesehen. Mit Fragen war auch nicht viel, da zu der Zeit als wir da waren alle vom Revell-Team von Menschentrauben umringt waren.
 
Thema:

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau)

Spielzeugmesse Nürnberg 2011 - Die Bilder (Plastikmodellbau) - Ähnliche Themen

  • Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land

    Fliegerschicksale im Landkreis Nürnberger Land: Hallo zusammen, habe mich in diesem Forum neu angemeldet. In den vergangenen Monaten habe ich eine Chronik über sämtliche Flugzeugabstürze in...
  • Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg

    Messflüge mit BT-67 / DC-3 über Nürnberg und Würzburg: Ab Ende Februar werden mit einem Basler BT-67 (Turboprop DC-3) Messflugzeug der Bell Geospace geophysikalische Messflüge ab dem Flugplatz...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg

    Fragen zu einem Absturz am 06.08.40 im Raum Nürnberg: Mir liegt ein Zeitungsausschnitt vor, in dem ein folgenschwerer Unfall am 06.08.40 beschrieben wird: ein nicht näher beschriebenes Flugzeug bekam...
  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zlin XII

    Oben