A-4E Skyhawk, Hasegawa

Diskutiere A-4E Skyhawk, Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, hier noch einer meiner "Überhänge" aus dem letzten Jahr ;) Zum Muster A-4 und ihrer Varianten ist hier schon viel in anderen RollOut´s...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo,
hier noch einer meiner "Überhänge" aus dem letzten Jahr ;)
Zum Muster A-4 und ihrer Varianten ist hier schon viel in anderen RollOut´s gesagt worden. Daher - hier mein Modell ;)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: A-4E Skyhawk, Hasegawa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
mein Vorbild ist eine A-4E der VMAT-102 "HAWKS" der U.S.Marines No 151984 s/n 13372, im Zeitraum April 1974 - Juli 1974, MCAS Yuma, AZ
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Schöner Scooter, sauber gebaut! Leider sind bei Skyhawks die Schächte der Luftbremsen ebenfalls in der Außenfarbe des Flugzeuges, die Bremsklappen von innen in Gegensatz dazu aber rot! Über die Bullpups kann man an einer Trainungsmaschine auch diskutieren, aber Waffenzuladungen sind ja echt Geschmackssache, ich habe auch schon Modelle mit zwar theoretisch möglichen aber wohl nie vorgekommenen Kombinationen gabaut!

MfG
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Lutz,
na endlich mal wieder eine echte farbige "Skyhawk" im Rollout.
Mit gefällt sie richtig gut, auch wenn schon Kritik laut wird.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike

PS: von welchem Hersteller ist das Modell, Revell, Hasegawa oder Fujimi?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ein Manko am Kit sind/waren die Decals, der Trägerfilm ist zwar schön dünn, leider sind sie sehr brüchig (besonders die großen für´s Seitenleitwerk :FFCry:)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
auch der Cockpit-Bereich ist "etwas" stiefmütterlich gestaltet, da war etwas Eigeninitiative (Sitz, Gurtzeug, Instrumentenbrett, Seitenkonsolen) gefragt
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
ich will ja nicht klugsch... :FFTeufel: aber es gab sicher auch Ausnahmen guckst du hier :D
;) Waffenzuladungen sind sicher immer ein heikles Thema ;)
Ok ich gebe mich zu 50% geschlagen, aber die Maschine auf den verlinkten Bildern ist eine A-4M und keine A-4F, von daher lassen wir es mal offen ob die Vorgänger genauso lackiert waren ;-)
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...der Cockpit-Bereich ist "etwas" stiefmütterlich gestaltet, da war etwas Eigeninitiative (Sitz, Gurtzeug, Instrumentenbrett, Seitenkonsolen) gefragt
Ja wie, zuerst gibst Du Dir so eine Mühe mit dem Cockpit und dann stellst Du die Haube geschlossen dar? Versteh ich nicht, Lutz :?!

Gruß
André
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Ja wie, zuerst gibst Du Dir so eine Mühe mit dem Cockpit und dann stellst Du die Haube geschlossen dar? Versteh ich nicht, Lutz :?!

Gruß
André
war bei der Haube (ist ja nur der kleine Klarsichtteil) leider :FFCry: (ohne große Umbau/Sägearbeiten) nicht anders machbar
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Über die Bullpups kann man an einer Trainungsmaschine auch diskutieren...
Wieso eigentlich? Bei der VMAT-102 dürfte es sich um das Äquivalent zu den Fleet Readiness Squadrons der Navy handeln, also quasi einer Typschulungsstaffel. Und dort lernt man halt aucg den Einsatz von Waffen. Höchstens könnte man über die Farbe der AGM-12 diskutieren.

Übrigens habe ich hier ein Photo einer A-4M der VMAT-102 gefunden, unter der sogar ein GPU-2 Kanonenbehälter hängt :eek:!

Gruß
André

P.S.: feine neue Bilder, Lutz :TOP:!
 
Thema:

A-4E Skyhawk, Hasegawa

A-4E Skyhawk, Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

    Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
  • Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48

    Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48: Nach einem von mir faulen 2014 mit nur einem fertiggestelltem Modell beginnt das neue Jahr mit dem Roll-Out meiner A-4C. Der Scooter ist einer...
  • Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48

    Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48: Hallo zusammen, der oben genannte Bausatz lag unter meinem Weihnachtsbaum. Man kann ihn in zwei Versionen bauen. Einmal das grau/blaue...
  • 1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa

    1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa: Morgen! Da ich gerade zeit habe hier noch ein Blick in den nächsten neuen U.S.N. Trainer in meiner Sammlung. Ebenfalls im Sommer nach langer...
  • Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32)

    Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32): Douglas TA-4G Skyhawk RAAF VF 805 (Hasegawa 1:32) Douglas TA-4G Skyhawk-Trainer VF-805 "RAAF" Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :)...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56

      Hasegawa A4 Skyhawk Topgun 56: Hallo zusammen, Heute möchte ich euch mal meinen neusten Rollout zeigen. Das Modell ist der Bekannte Hasegawa Kit als Agressor. Gebaut OOB als...
    • Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48

      Douglas A-4C Skyhawk von Hasegawa, 1:48: Nach einem von mir faulen 2014 mit nur einem fertiggestelltem Modell beginnt das neue Jahr mit dem Roll-Out meiner A-4C. Der Scooter ist einer...
    • Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48

      Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48: Hallo zusammen, der oben genannte Bausatz lag unter meinem Weihnachtsbaum. Man kann ihn in zwei Versionen bauen. Einmal das grau/blaue...
    • 1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa

      1/48 TA-4J Skyhawk – Hasegawa: Morgen! Da ich gerade zeit habe hier noch ein Blick in den nächsten neuen U.S.N. Trainer in meiner Sammlung. Ebenfalls im Sommer nach langer...
    • Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32)

      Douglas TA-4J Skyhawk VT-25 Cougars (Hasegawa 1:32): Douglas TA-4G Skyhawk RAAF VF 805 (Hasegawa 1:32) Douglas TA-4G Skyhawk-Trainer VF-805 "RAAF" Hasegawa 1:32 Hallo Modellbaufreunde :)...

    Sucheingaben

    skyhawk

    Oben