W2011BB: Revelle/AIMS Ju-88 G-6c 1/32

Diskutiere W2011BB: Revelle/AIMS Ju-88 G-6c 1/32 im Bauberichte bis 1:32 Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Hallo Bernie, die Passgenauigkeit ist natürlich nicht toll. Ärgerlich,wenn man sich exrta bessere Teile besorgt und diese dann so schlecht...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Bernie,
die Passgenauigkeit ist natürlich nicht toll. Ärgerlich,wenn man sich exrta bessere Teile besorgt und diese dann so schlecht passen. Aber das bekommst Du sicher hin.:TOP:
Beste Grüße, viel Spaß und viel Erfolg,
David
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
So, nicht das ich die ganze Zeit nichts getan hätte, aber der Job und die liebe Familie, naja Ihr wisst Bescheid. ;)

Als erstes habe ich die gröbsten Überhänge weggefeilt, wie hier am Übergang der Motorgondel zum Lager ganz gut zu erkennen ist.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Dann die tiefen Rillen mit (zugegeben etwas zu) reichlich Milliput verschmiert. :rolleyes:
Das Zeug ist ein Zweikomponentenspachtel, der nach dem Trocknen richtig schön hart wird und keine Luftblasen zieht.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Natürlich auch oben (und auch die andere Tragfläche, aber die schenke ich mir mal).
Sieht wüst aus, lässt sich aber prima feilen (nass) und anschließend verschmiergeln (erst 800er, dann 1000er Papier).
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Inzwischen sind die Tragflächen nahezu fertig. Es fehlt noch das Staudruckrohr, da das aber gerne abbricht kommt's erst ganz am Schluss dran. Nachgraviert werden muss auch noch ein wenig. Aber auch das erst nach Abschluss des Rumpfes, da lohnt es sich dann. Schließlich das Fahrwerk und die Klappen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Der Vollständigkeit halber noch die Unterseite. Die äußeren Flaps passten jeweils nicht und mussten gekürzt werden (ca. 0,5 cm).

Das war's soweit von den Tragflächen, jetzt geht's an's Eingemachte, Cockpit und Rumpf. :?!:?!
Davon zu gegebener Zeit mehr.
Bis dahin...
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Würdest du das nächste mal erst das Schott und die Motorgondel zusammenkleben und verspachteln und dann an die Fläche kleben?

Mir kommt die Aufteilung von AIMS unvorteilhaft vor? Das hätte ich im ganzen gegossen!!

P.S. Du meinst Querruder (oder aileron (flap ist was anderes))
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Würdest du das nächste mal erst das Schott und die Motorgondel zusammenkleben und verspachteln und dann an die Fläche kleben?

Mir kommt die Aufteilung von AIMS unvorteilhaft vor? Das hätte ich im ganzen gegossen!!

P.S. Du meinst Querruder (oder aileron (flap ist was anderes))
Ja, es wäre entschieden einfacher erst Schott und Motorgondel zu machen und dann das Ganze an die Tragfläche zu bringen. Wieder was gelernt. :p

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das ein Bauteil wäre (Schott und Gondel), auch wäre es von Vorteil gewesen die Gondel hohl zu giessen und nicht massiv. Da kommt ganz schön was an Gewicht zusammen.

Ja, das Querruder aka aileron ist gemeint. :red:
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Update

So, weiter geht's mit dem Heckfahrwerk und dem Cockpit.

Das Heckfahrwerk ist eingebaut. Aufgrund des zu erwartenden Gesamtgewichts des Modells habe ich mich für ein Metallfahrwerk entschieden.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Gebrusht mit Lifecolor RLM 02, Metallteile mit ModelMaster Chrome Silver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine größere Baustelle. Geht schon mal damit los, dass die Bauanleitung von AIMS die Position des Munitionskastens am Cockpitende gar nicht darstellt, da muss man auf der AIMS Homepage Bilder gucken, danmit man eine Idee davon bekommt. Noch schlimmer der Munitionszuführgurt, da ist bei der Anleitung und auf der Homepage Fehlanzeige. Ich denke aber mal, dass es so in etwa sein müsste.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Das Ganze mal von oben.
Hat jemand eine Idee in welcher Farbe der Munitionszuführgurt und der Hülsenschlauch waren?
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
In der AIMS-Anleitung wird ein veränderter Aufbau der rückwärtigen Funkanlage empfohlen um mehr Platz für den Munitionskasten zu erhalten.
Links der übliche Aufbau, rechts der von AIMS empfohlene. Dazu einfach die einzelnen Bestandteile der Funkanlage auseinandertrennen und auf Plastiksheet neu anordnen.
Muss noch lackiert und mit PE-Teilen gepimpt werden.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Rechts neben den Seitenruderpedalen habe ich die überflüssige Bombenzielvorrichtung entfernt und die Lücke mit Platiksheet geschlossen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB: Revelle/AIMS Ju-88 G-6c 1/32

W2011BB: Revelle/AIMS Ju-88 G-6c 1/32 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

    W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144: Hallo liebe Kollegen Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich bei meinem ersten Modellbauwettbewerb überhaupt versuchen und mich mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    AIMS JU-88 G-6

    ,

    ju 88 aims

    ,

    AIMS

    ,
    ju 88 1:32
    Oben