Mi-8 T "906 oder 907"

Diskutiere Mi-8 T "906 oder 907" im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo werte Fliegergemeinde, so langsam soll sich der Bau meiner Mi-8T von Hobbyboss/Revell/KP so langsam dem Ende entgegen neigen (ein anderes...
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo werte Fliegergemeinde,

so langsam soll sich der Bau meiner Mi-8T von Hobbyboss/Revell/KP so langsam dem Ende entgegen neigen (ein anderes "Großprojekt" was mindestens 18 Jahre bei uns leben wird nimmt dann andere Prioriäten in Anspruch;)).
Einige kleinigkeiten sind noch zu erledigen, aber genau die halten auf. Ich bin ständig auf der Suche nach original Bildern der im Titel genannten Hubschrauber - im SAR Outfit:!:. Einige Bilder habe ich schon, es wäre aber noch toller, wenn jemand von euch noch einige Bilder zusteuern könnte:HOT:
Es stellen sich für mich folgende Fragen:
- Haben die beiden Maschinen ein "Krangeschirr" getragen, oder war dieses im SAR-Dienst unnötig?!,
- Trugen die Maschinen auf der Unterseite ebenfalls des SAR-Aufdruck?,
- Waren die Kennzeichen immer weiss umrandet? Auf einem Foto im DHS-Heft (Mi-8T/TB) auf Seite 60 sieht es einfach nur schwarz aus?.

Alles zusammen nur Kleinigkeiten, aber wenn man sich schon an einer der beiden Kisten festgebissen hat, dann will man es ja bekanntlich so genau wie möglich haben:D.

Ich bin wie immer über alle Antworten dankbar und wünsche euch das Beste:).

Gruß David
 
#
Schau mal hier: Mi-8 T "906 oder 907". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Ich vermute, Du meinst die Maschinen des MHG 18. Auf einer Aufnahme der 907 in Final Touchdown - The Last Days of East German Air Power hatte diese die Winde über der "Fahrertür" und am Rumpfboden sind Aufhängungen erkennbar, die dem von Dir angesprochenen "Krangeschirr" entsprechen könnten.
Der Schriftzug "SAR" auf dem orangen Rumpfband ist schwarz, die "907" weiß umrandet, genau wie die Hoheitszeichen. Was die Kennzeichen betrifft trifft dies alles auch auf die 906 zu (East German Air Forche - Final Flightline).

MfG Rainer
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dank dir für die Antworten. Ja, ich meine die beiden Maschinen des MHG-18 aus Parow (sorry, habe ich vergessen zu erwähnen). Das Buch "Final Touchdown" habe ich, da werde ich wohl noch einmal genau nachschauen. Das andere kenne ich nur vom Titel (hättest du eine Möglichkeit zum scannen?)!

Schöne Grüße
David
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Scannen kann (bzw. möchte) ich es aufgrund der Heftbindung leider nicht. Die Bindung des Heftes ist nicht die Stabilste. Ich habe es mal auf die Schnelle fotografiert.
Wie gesagt, Quelle ist: East German Air Force - Final Flightline


MfG Rainer
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Herrlich, ich danke dir! Das Bild kenne ich noch nicht. Hast mir schon mal weiter geholfen.

Gruß David
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Ich hab hier mal ein Standbild aus nem Video über Parow von der 907, die taktische Nummer ist auch weiß umrandet
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Jungs, ihr seid Gold wert, vielen Dank!!!!!! Na, vielleicht kommen ja noch mehr Bilder zusammen, mich würde es freuen.

Schöne Grüße
David
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Ich hab noch n Standbild gemacht, da erkennt man die taktische Nummer besser
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dank dir Kevin, ja da ist die Nummer eindeutig eingerandet. Aber wie gesagt, auf dem oben genannten Bild ist die "906" schwarz erkennbar (ohne Umrandung). Auf alten Bildern (Maschine noch in grün) war die Nummer aber schon weiss umrandet. Gab es hierfür irgendwelche Erklärungen oder war in den Wendegewirr einfach kein Durchblick mehr erkennbar?
Meint ihr, dass der SAR-Schriftzug wirklich schwarz ist oder doch wie sonst bei den Mi-8 blau?! Könnte ja sein, dass man meint es wäre schwarz, da die Maschinen ja relativ dunkelblau gespritzt waren. Ich weiss, es sind Kleinigkeiten, die mich beschäftigen. Aber wenn man erstmal anfängt genauer hinzusehen...

Schöne Grüße
David
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Ich denke mal das die taktische Nummer erst im Nachhinein weiß umrandet wurde, denn ich hab noch ein Bild hier das ist die Nummer nicht weiß umrandet. Waren die taktischen Nummern nicht damals komplett weiß als die Hubschrauber noch grün waren?
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Kevin,
ich habe mal meinen Bilderfundus durchgeforstet und festgestellt, dass die takt. Nr. schwarz waren (als die Grundfarbe grün war). Das war scheinbar kein Einzelfall, sondern ist an einigen Maschinen gewesen.

Schöne Gruß
David

PS: Ist das Bild (ohne die weisse Umrandung) aus dem DHS Heft
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Nein das Bild ist noch von vorher, mitte der 80er Jahre
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
Mich würde die Bilder der grünen Maschinen interessieren. Kannst du mir sie zukommen lassen?
 
onkelkevin

onkelkevin

inaktiv
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
267
Zustimmungen
15
Ort
Bergen, Germany
ja ok, meld dich dann bitte
 
Thema:

Mi-8 T "906 oder 907"

Mi-8 T "906 oder 907" - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126

    Convair CV-240, N90664 der Mid-Continent, Testors 1:126: Wer kennt Mid-Continent Airlines? OK, ich hab auch googeln müssen, nachdem mir die Decals im Angebot von Vintage Flyer aufgefallen sind. 1938...
  • Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684

    Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684: Mehr zufällig erfuhr ich von dem Buch und habe auch nur sehr kurz gezögert - solche guten Stücke sind ja nicht günstig! Das Gute: Dieses hier...
  • Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72)

    Mil Mi-8 T "906" aus Parow (1:72): Hallo alle zusammen, ich habe es doch tatsächlich mal wieder geschafft ein Modell zusammen zu schütteln:) Nach gerade mal 2,5 Jahren Bauzeit...
  • Ähnliche Themen

    Oben