Revell / Monogram 2011

Diskutiere Revell / Monogram 2011 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Junkers Ju 88 A-4 in 1/72 Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Junkers Ju 88 A-4 in 1/72

Diese klaffende Marktlücke ist ja nun schon ein paar Jahre bekannt, wobei das eigentliche Scheunentor die Jägervarianten sind, wie das Unobtainium Ju 88C-6.
Die Hasegawa-Bausätze sind zwar recht schön, aber halt schlecht verfügbar. Im übrigen kann Revell mit den grundsätzlichen Daten der 32er Ju 88, einer konsistenteren Gravur, wie etwa bei 72er Phantom/Tornado und einer durchgängigen Hinterkante der Tragfläche, sowie Höhen-und Seitenleitwerk, locker Hasegawa in den Schatten stellen.
Im Prinzip hat man sich ja bei Revell schon reichlich Butter vom Brot nehmen lassen. Statt in fragwürdige Monsterbausätze wie Ju 52 oder Catalina in 48 zu investieren oder 32er He 111 mit beigefügten Scheidungsunterlagen, hätte man schon längst die gesamte Ju 88 Reihe plus Do-217 (auch hier wieder primär die spektakulären Nachtjäger) plus Me 110 in 72 haben können.

Aber der jetzt eingeschlagene Trend erinnert mich ja doch an einen Satz aus Rüdiger Nehbergs Survival-Bibel "Die Kunst zu überleben":
"Die Kunst des Überlebens mit tierischer Notnahrung liegt dennoch im Kleinen...":TD:
 
#
Schau mal hier: Revell / Monogram 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
fragwürdige Monsterbausätze
Das sehen 48er und 32er-Bauer naturgemäß anders....:D
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Das ist natürlich richtig, aber ich bin nicht von meinem eigenem bevorzugten Maßstab ausgegangen. Es ist kein Geheimnis, dass die Ju 52 und die Catalina Verkaufsflops waren, auch wenn es tolle Bausätze sind.
Monster kommt ja vom lateinischen monstrare , darauf zeigen, und natürlich zeigt man bei einer Ausstellung auf sowas und solche großen Modelle sind auch beeindruckend, aber es kommt für den Hersteller darauf an, die Dinger zu verkaufen.
Eine handelsübliche 72er Zweimotschachtel steckt man schon mal ein, bei den Monstern fragt man sich ja immer unwillkürlich: "Wo ist meine Sackkarre?":D So eine Kiste läßt sich auch schwer unauffällig in den Haushalt einschmuggeln und psychotherapeutische Zwangssitzungen wegen vermutetem Größenwahn halten halt auch vom Bauen ab.:TD:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Naja, es steht bei beiden Bausätzen ausdrücklich "Neue Form" und nicht "Kooperation" dahinter ... Abgesehen davon, ist die Matchbox-Halifax aktuell noch Teil des Revell-Lieferprogramms.

Eine Halibag aus neuen Formen - *Haben will* :HOT: (OK, das hatte ich zur B-17 letztes Jahr auch geschrieben ...)
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Erfreulich ist jedenfalls das an uns 72er gedacht wird. Eine neue Halifax wäre ja mal was schönes. Und warum sollten es nicht wirklich neue Formen sein, Revell ist da doch recht rege (Lancaster oder B-17).
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die Halifax ist definitiv was komplett neues, wie gut unterrichtete Kreise zu berichten meinen.
 
kkair

kkair

Berufspilot
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
72
Zustimmungen
78
Ort
Augsburg
Das ist natürlich richtig, aber ich bin nicht von meinem eigenem bevorzugten Maßstab ausgegangen. Es ist kein Geheimnis, dass die Ju 52 und die Catalina Verkaufsflops waren, auch wenn es tolle Bausätze sind.
Monster kommt ja vom lateinischen monstrare , darauf zeigen, und natürlich zeigt man bei einer Ausstellung auf sowas und solche großen Modelle sind auch beeindruckend, aber es kommt für den Hersteller darauf an, die Dinger zu verkaufen.
Eine handelsübliche 72er Zweimotschachtel steckt man schon mal ein, bei den Monstern fragt man sich ja immer unwillkürlich: "Wo ist meine Sackkarre?":D So eine Kiste läßt sich auch schwer unauffällig in den Haushalt einschmuggeln und psychotherapeutische Zwangssitzungen wegen vermutetem Größenwahn halten halt auch vom Bauen ab.:TD:

Dein Problem scheint nicht im Modellbau oder Maßstab zu liegen, sondern in Deiner Interaktionssituation und Deinem Bastelwastel-Denken. Armer Tropf, wie muß man als Mann drauf sein, um mein Modell in die Wohnung schuggeln zu müssen?

Mein 20. Modell der Ju 52 von Revell 1:48 hatte 3 Jahren seinen Roll-out und ich habe sie meiner Frau geschenkt. Die Ju 52von Revell ist ein Traum (6-8 Kits warten noch auf die veredelung mit Aires und Eduard). Eigentlich war dieses Model, wie die meisten 19. anderen, für eine Kollegen aus der Abteilung Flugsimular erschaffen worden, der mit seiner virtuellen Ju 52 am PC-Himmel über Europa fliegt und diesen Flieger in seiner Vitine haben wollte. Es gibt ja auch fertige Metellmodelle der Ju 52, auf die ich immer verwiesen, aber die sind nicht so schön wie eine ordentlich gebaute Revell-Ju - behaupten die PC-Flugkapitäne.

Meine Frau veräußerte mein Geschenk weiter und stellte fest, aus dem Erlös eines gebauten Revell-Kits kann mann - ja was wohl - SCHUHE kaufen. Bastelkeller ade - sie hat ihr Ankleidezimmer geopfert, damit ich in der Wohnung bei gutem Licht arbeiten kann - incl. Airbrusch. Gut - der finanzille Aspekt war Nebensache - der Auszug aus dem Bastelkeller hat eher mit meinem Gesundheitszustand zu tun.

Das die Ju 52 ein Ladenhüter ist, kann ich nicht beurteilen, da mir keine Zahlen zur Verfügung stehen. Die meisten Ju-Modelle habe in Lufthansa-Lachierung erstellt und mir entsprechende Decals für die Kennungen ducken lassen.

Die Ju 52 der Lufthansa aus Vorkreigszeiten und die Sani-Maschinen im Stalingrad-Einsatz waren die Renner. Ebenso ist die Schwimmerversion Zivil/mil. ganz begehrt. Schwimmer gibts aber nur als Resinbausatz - teuer - schwierig zu bekommen und tricky zu verabeiten.

Der Revell-Kit hat Potential und ich bin mir sicher, dass Revell noch einige Varianten auf den Markt bringen wird.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Westland Sea Lynx Mk.88 in 1/32 :TOP:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
@kkair

Nur gut, daß man deinen ersten Statz nicht so bierernst nehmen muß.

der Kollege thud68 hätte sonst wohl echte Probleme mit seinem Selbstwertgefühl:D
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.344
Ort
Berlin
Die 32er Neuheiten fallen etwas dünn aus, aber mit den beiden Überhängen He 111 und BAe Hawk sind die 32er Groupies ganz gut bedient, odrrrr ? Schade, dass in diesem Jahr die Anschlussvariante Ju 88 nicht kommt, die müsste doch aber für 2012 fällig sein, hoffentlich eine C-6. Und zum Ankitzeln und Austesten des Marktes vielleicht doch mal wieder wenigstens ein 48er Modell ?? Auch wenn die 72 nicht von allen angefasst werden erfreut die Vorbildauswahl das Modellbauerherz und lässt auf einiges mehr hoffen (Noratlas, RF/F-84, finy tiny Doppelpack Do 27+28). Die meiste Freude jedoch über den London Bus, hoffentlich ein oller Regent und nicht der Routemaster.
Cheers
Becki
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Ja der London Bus, ein echter Doubledecker in rot!
Er grüßt in diesem Jahr schon vom Katalogtitel!

Nun ja, die Insel ist ein wichtiger Markt geworden, somit
definitiv, Halifax ist komplett neu !!

Aber vergesst mir doch nicht den Klassiker Wostok zu 50 Jahre bemannter Raumfahrt!

modelldoc
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
F-104G in 1/48

Sieht so aus, als würden sie die belgische FX52 rausbringen, was ja keine schlechte Idee ist. Aber auf dem Monogram-Bausatz... :rolleyes:
Vor wenigen Jahren hatten sie einen der schönsten Bausätze überhaupt für ihre F-104Gs gebracht... gibts wohl wieder Decal-Diebstahl :D
 

SWA

Berufspilot
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
87
Zustimmungen
73
Ort
Leipheim / Stuttgart
Hallo,

weiß jemand wer der Kooperationspartner des Alpha Jet in 1:72 ist? Airfix/Heller, Matchbox oder vielleicht Fujimi?

Gruß und frohes Neues
Alex
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Yay, endlich gibt es die F-16C in 1/72 wieder! :HOT:

Freue mich über die F-15E in 1/144. Vielleicht in ein paar Jahren dann in 1/72? :TOP:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Heller ist in diesem Jahr ein großer Kooperationspartner für Revell.
So sind nicht nur die "Beigaben" des Apollo Raumschiffes und der Mondfähre im Maßstab 1:100 aus dem Hause Heller, auch die "kleine" Transall, die Arado 196, dH Vampire ... und der Alpha Jet kommen aus Frankreich.

modelldoc
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich freu mich auch auf die "Star Trek" Neuheiten.
Mal sehen was Revell uns so präsentieren wird.
Gruss Mike
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Formneuheiten

A400M in 1/72
Neue Versionen von C-160 und NH-90 in 1/72

Hoffe 1/72 beim A400M ist kein Druckfehler :-) Freue mich drauf.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Revell / Monogram 2011

Revell / Monogram 2011 - Ähnliche Themen

  • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

    Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
  • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

    W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Unterschied Revell - Revell-Monogram

    Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
  • 1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram

    1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram: F- 5 É Tiger II . Darf ich vorstellen ??? http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Aircraft/Fighters/AmericanJets/F5sTaxying.jpg Nach der...
  • Ähnliche Themen

    • Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48

      Vought F-8 E Crusader Revell/Monogram 1:48: Meine F-8E Crusader von Revell/Monogram möchte ich euch hier vorstellen. Vor einigen Jahren habe ich einem Kumpel diese Maschine in 1:32 von...
    • W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48

      W2017BB - A-26B "Invader" - Revell/Monogram 1/48: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Nun möchte ich mich ebenfalls dem diesjährigen Wettbewerb anschließen und werfe hiermit meinen Hut in den Ring...
    • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

      Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
    • Unterschied Revell - Revell-Monogram

      Unterschied Revell - Revell-Monogram: Hallo Kollegen, ich habe da mal gerade ne dumpfe Frage: Was ist der Unterschied zwischen Revell und Revell Monogramm ? Danke für Eure...
    • 1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram

      1/48 F-5 E Tiger II – Revell/Monogram: F- 5 É Tiger II . Darf ich vorstellen ??? http://www.richard-seaman.com/Wallpaper/Aircraft/Fighters/AmericanJets/F5sTaxying.jpg Nach der...
    Oben