Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos

Diskutiere Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; bin nebenbei angefangen eine Zvesda Mil Mi 24 zu bauen . Da ich meine Wunschdecals einer tschech. Maschine nirgends finde ,will ich eine der...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.858
Ort
Bremen
bin nebenbei angefangen eine Zvesda Mil Mi 24 zu bauen . Da ich meine Wunschdecals einer tschech. Maschine nirgends finde ,will ich eine der Bausatzvarianten bauen ,nämlich die dritte ,die Mi-24VP .288th OVP,Naval Avation of the baltic fleet ,Nivenskoye AB,Kalingrad Region 2001 ,die rote 33 auf der Seite.
Laut Anleitung hat diese Maschine eine abweichende Farbgebung bestehend aus Feldgrün ,Tarngrün und Udssr Pale blue .
Beim rumgooglen und Suche auf diversen Websites habe ich keine Photos in dieser Farbgebung gefunden ,wobei ich zugeben muß ,das mein Russisch nicht das beste ist ( quasi nicht vorhanden ) . ;)
Da hier ja einige Experten sind ,hoffe ich ,das mir einer eine Bildquelle geben kann ,danke im Vorraus :TD:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auf dem Foto im Beitrag von Reinhard kann ich keinen Unterschied zur sowjetisch/russischen Tarnung feststellen. Die Anzahl, Form und Größe der einzelnen Segmente variierte Maschine zu Maschine mehr oder minder stark.
Bei der genannten "33 rot" scheint die Tarnung sehr sehr stark ausgebleicht zu sein!

Ich persönlich nehme für dieses auch als "Steppenschema" bekannte Muster immer folgende Farben:
Revell 361 und Revell 362 über Revell 65.
Dies ist meine persönliche Farbwahl, nach Bildern, Farbtafeln und persönlicher Inaugenscheinnahme!
Gruss Mike

PS: es soll gab auch noch ein sogenanntes "Waldschema" (Mittelgrün und Rotbraun über Hellblau) und ein "Wüstenschema" (Hellbraun und Sandgelb über Hellgrau)
gegeben haben.
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.858
Ort
Bremen
auf den kleinen Photo sehe ich auch keinen Unterschied zu normalen Tarnung ,sieht schon etwas mitgenommen aus . Vielleicht wurde die Maschine während ihrer Dienstzeit mal umgespritzt . Da ich ja jetzt ein Referenzphoto habe werde ich mich wohl nach dem Standardtarnschema richten .Vielen Dank fürs Mitdenken !!
 
Zuletzt bearbeitet:

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
475
Ort
Berlin
Hallo,
es gibt zwei ordentliche Fotos der gesuchten Maschine. Ich lade sie mal hoch, weil ich den zugehörigen Link nicht (mehr) kenne.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wobei mich diese beiden Fotos zu nächsten Frage führen...
Was trägt diese Maschine anstatt der GSch-23-2 unterm Kinn?:?!
Sieht irgendwie nur nach einer schwarzen spitzen Verkleidung aus.
So was ist es definitiv nicht...

Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich muss noch was loswerden...
Tut mir einen Gefallen und bezeichnet diese Maschine als:
Mi-24WP
das russische "B" wird im deutschen als "W" gesprochen!

Das ist keine Klugscheißerei, sondern der falschen Schreibweise in den alten Bundesländern zu schulden.

Gruss Mike
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.669
Zustimmungen
8.584
Ort
Potsdam
Wobei mich diese beiden Fotos zu nächsten Frage führen...
Was trägt diese Maschine anstatt der GSch-23-2 unterm Kinn?:?!
Sieht irgendwie nur nach einer schwarzen spitzen Verkleidung aus.
So was ist es definitiv nicht...

Gruss Mike
Das kann evtl. ein 30mm-Granatwerfer sein.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich glaube da hast du recht Monitor...

ganz links ist eine Laufvariante des AGS-17 zu sehen, die hinkommen könnte.

Diese Bilder "33 rot" wäre dann für mich der erste Beweis für den operativen Einsatz dieser Bewaffnungsvariante.
Da hat Zvesda schlecht nachgeforscht, den man kann im Bausatz nur die GSch-23 finden.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Also ich vermeine da doch einen längeren Lauf zu erkennen. Ich habe das auf beiden Fotos mal mit Pfeilen markiert.

Tester
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schlecht zu erkennen....
ich will mich da nicht festlegen!
Wenn es so wäre, dann wäre es aber eine neue Kanonenbewaffnung, den zwei Läufe sind es nicht.
2A42, wie im Mi-28?
Gruss Mike
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.858
Ort
Bremen
Erstmal danke für die vielen Photos ,hilft schon mal sehr weiter . Die ist ja derart ausgeblichen ,da muß ich mir ja nochmal Gedanken zur Fargebung machen ,das geht ja mehr ins Graue als ins Grüne ...
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
475
Ort
Berlin
Kanone oder Granatwaffe

Ich sehe definitiv kein Merkmal, dass gegen die GSch-23-2 spricht. Nur weil die Waffe kaum zu erkennen ist, kann man nicht gleich etwas anderes vermuten. Und für die Granatwaffe gibt es ja anscheinend keinerlei Belege. Und die 2A42 gibt es beim Mi-24 nicht und das Foto lässt dies auch nicht vermuten.

@MikeKo Deine Aussage "den zwei Läufe sind es nicht" stimmt nicht, denn so genau kann man die Waffe auf den Fotos ja gar nicht erkennen.
 

Reinhard

Guest
Das, was da so dreieckig aussieht, dürfte eine Schutzplane sein, die das Gscha-23 abdeckt. Und keine geheimnisvolle neue Waffe. Sieht man sehr oft in besserer Qualität auf Fotos polnischer Mi-24.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Schlecht zu erkennen....
ich will mich da nicht festlegen!
Wenn es so wäre, dann wäre es aber eine neue Kanonenbewaffnung, den zwei Läufe sind es nicht.
<...>
Aus dem Winkel und der Entfernung wäre es selbst bei wesentlich besseren Bilder schwierig, den zweiten Lauf zu erkennen, da die Läufe ja nebeneinander liegen.
Zum Vergleich >>HIER<< mal ein etwas besserer Winkel und wesentlich näher dran. Könnte man trotzdem recht leicht mit einer einläufigen Waffe verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Moritz,
leider habe ich auf deinen Link keinen Zugriff.
Um die Diskussion nicht ausufern zu lassen...
entweder tauchen irgendwann mal bessere Bilder auf oder es fährt mal einer hin und überzeugt sich selbst.
Einziger Beweggrund meinerseits war eigentlich, das es bei den "Freunden" nichts gibt was es nicht gibt....also eine mal wieder unbekannte Modifikation.
Gruss Mike
 
Thema:

Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos

Suche rote 33 Mil Mi 24 VP Photos - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN

    Buchsuche Inhalt: Il-76 im Einsatz für die UN: Guten Abend liebe Forenleser, ich suche ein Buch (Verlag, Titel), auffällig der Einband wie Dural-Blech mit Nietenköpfen Inhalt: eine...
  • Suche Buchtitel von "Davis"

    Suche Buchtitel von "Davis": Vor vielen Jahren habe ich von einem Server (ich meine US Militär) viele Bücher heruntergeladen. Die waren dort frei verfügbar da mit US...
  • Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra)

    Suche Bilder zur SU-27 rote 01 (Snake mouth & Cobra): Hallo, Suche zur besagten Maschine Bilder. Sie ist auf dem Begemont Decal Bogen enthalten als Nr. 19 (...
  • Ähnliche Themen

    Oben