"Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert

Diskutiere "Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Anschließend an den Hinweis auf das geplante Buch über "Die Regierungsflieger" taucht auf der Internetpräsenz des Militärverlages...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Anschließend an den Hinweis auf das geplante Buch über "Die Regierungsflieger" taucht auf der Internetpräsenz des Militärverlages http://www.militär-verlag.de/programm-7.html Günter Krönerts Buch "Hubschrauber im Einsatz" auf (im gedruckten Katalog für das Frühjahr 2011 ist davon nirgends die Rede!). Ist dieser Titel als Ergänzung zu seinem bei Aerolit erschienenen "Leben im Tiefflug" zu betrachten? Es gab ja damals mehrere Stimmen, die gegen Ende des Buches einige Zeitabschnitte vermißten. Vielleicht werden diese ja hiermit nachgereicht ... wir werden sehen. Eine ISBN hat das Buch zumindest schon: 978-3-360-02708-5. Wenn der Verlag seine ISBN num(m)erisch vergibt, dürfte sich dieses Buch eventuell unter den Herbstnovitäten finden (Amazons Angabe 15. März 2011 hält einer Prüfung wohl nicht stand).
 
Anhang anzeigen
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Es sei dem Autor zu wünschen, dass es beim Korrekturlesen gelungen ist, die Zahl der Rechtschreibefehler auf ein "vertretbares" Minimum zu drücken, er hätte es verdient! Sein "Leben im Tiefflug" ist fachlich hochinteressant, das Lesen aber eine Zumutung! Warum läßt man diesen Aktivisten des Kranfluges so ins Messer laufen?
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
"Leben im Tiefflug" brachte nur etwa 50% des eigentlichen Krönertschen Manuskripts. Man kann davon ausgehen, dass "Hubschrauber im Einsatz" den bei Aerolit nicht erschienenen Teil bringt.

Nur indirekt interessant, bei Aerolit hat es ja seit "Leben im Tiefflug" von 2009 keine Bewegung mehr gegeben? Ich finde das eigentlich ziemlich schade.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Nur indirekt interessant, bei Aerolit hat es ja seit "Leben im Tiefflug" von 2009 keine Bewegung mehr gegeben? Ich finde das eigentlich ziemlich schade.
@grinch,

ich wollte Dir gerade ein PN schicken, doch Dein Posteingang fließt gerade über. Wenn Du über's Wochenende für Platz sorgst, versuche ich es nochmal.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Habe heute vom Verlagsvertreter erfahren, daß "Hubschrauber im Tiefflug" doch den "Regierungsfliegern" vorgezogen wird. "Erscheinungstermin März" steht auf dem Fax. Hoffen wir mal, daß der Verlag keine Verzögerung zuläßt, dann können wir bald nachvollziehen, was uns der Autor über sein "Leben im Tiefflug" hinaus noch mitzuteilen hat.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Es ist erschienen!

Neue Auskunft des Verlagsvertreters: Erscheint April.
Interessant, sich mal selbst zu zitieren :D .

Also, der Verlag hat Wort gehalten. Heute war das Buch in der Lieferung (KEIN Aprilscherz). Auf geht's!
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Also wer "Hubschrauber im Einsatz" liest sollte dann die Finger von "Leben im Tiefflug" lassen, s. meine Bemerkungen unter #2#.
Hier scheint jetzt ein anderer Krönert zu berichten, alles wirkt lockerer, ein anderer Grundton. So erscheint es mir jedenfalls.
Nach der Enttäuschung "Leben im Tiefflug" jetzt eine Publikation, die dem Kranflug-Pionier Krönert gerecht wird.
Nichts geht über die Mi-8! - das erlaube ich mir mit 3.500 Flugstunden auf diesem Gerät zu sagen!
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Warum weiss ich nicht, es war für 19,90 in der Ankündigung, kostet jetzt aber bei Amazon ( da habe ich bestellt) nur 14,95. :D :TOP: :HOT:
Nicht nur dort. Auch der Buchhändler um die Ecke verkauft es Interessenten zum gleichen Preis. Eines Tages bestellt Ihr womöglich noch Eure Brötchen im Internet :cool: ...

Ich konnte es kaum glauben, denn beim herausgebenden Militärverlag steht bis heute immer noch 19,90€ auf der Homepage??? Ist die Buchpreisbindung gefallen?
Nein. Und das ist auch gut so, denn so bekommt Herr Krönert hoffentlich eine kleine Entschädigung für seinen Aufwand, der uns ein wenig Freude bereitet, und der Verlag kann mit dem "eingefahrenen" Geld vielleicht noch einige weitere interessante Titel zum Thema Luftfahrt stemmen ;) .

Oder Einführungsrabbat?
Die erste Kalkulation ist nicht immer identisch mit dem letztlich endgültigen Preis. Freuen wir uns also, daß es auch mal zum Vorteile des Kunden funktioniert :) .
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.632
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
....
Hier scheint jetzt ein anderer Krönert zu berichten, alles wirkt lockerer, ein anderer Grundton. So erscheint es mir jedenfalls. ....
Auch wenn ich das Vorgänger-Buch nicht kenne, so muss ich nach dem lesen von "Hubschrauber im Einsatz" sagen, das es auch die lockere Erzählweise und die durchaus an manchen Stellen amüsante Darstellung, dieses sehr interessanten Themas und Zeitabschnittes, war die mich an diesem Buch überrascht haben. Ich kann nur sagen das die Empfehlungen hier, zu diesen Buch gerechtfertigt gewesen sind und ich habe den Kauf nicht bereut habe !

Ein schönes lesenswertes Buch, auch über eine interessante Persönlichkeit.
 
Thema:

"Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert

"Hubschrauber im Einsatz" von Günter Krönert - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024

    Hochwasser Hubschraubereinsatz Maastricht 6 & 7 Januar 2024: Gestern hatte (zwei) NLD Chinooks 57 Netzen met je 4000Kg Steinen an Stelle einer beschaedigten Damm niedergelassen im Wasser bei Borgharen bei...
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Hätt da mal Fragen zu Einsatzkriterien von Rettungshubschraubern!

    Hätt da mal Fragen zu Einsatzkriterien von Rettungshubschraubern!: Guten Tag zusammen! Ich hätte da mal ein Problem .......in Form von ein paar Fragen zum Thema Rettungshubschrauber und deren , ich möchte es...
  • Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen

    Hubschraubereinsatz zum Aufstellen von Signalen: In der Mitteilung der DB AG zum Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Drebkau bin ich über den Hinweis zum Hubschraubereinsatz gestolpert...
  • Ähnliche Themen

    Oben