Überblick über FlugSim Produkte

Diskutiere Überblick über FlugSim Produkte im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hi! Kann mir bitte jemand einen kleinen Überblick über den aktuellen FlugSim Markt geben? Was sind die aktuellsten Produkte zivil/militärisch...
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Hi! Kann mir bitte jemand einen kleinen Überblick über den aktuellen FlugSim Markt geben? Was sind die aktuellsten Produkte zivil/militärisch? Welche euer Meinung die Besten (simulationstechnisch/Spielspaß)? und kennt ihr artverwandte Spiele die weniger mit Kriegsspielen aber mit Luftfahrt zu tun haben? Z.B. Air Traffic Controller Simulationen etc..? Schon mal danke für eure Hilfe!
 

Stealthisaboveyo

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hey,

ich habe den Eurofighter Typhoon von Rage Software und bin sehr zufrieden:TOP:

In den Optionen kann man viel zwecks Realismus etc.. einstellen und fliegt Missionen sogar parallel, d.h. der Computer übernimmt für dich während du die Flieger wechselst,
die Piloten haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und du kannst den Typhoon natürlich in verschiedenen Modi von Außen betrachten =)

Spaß macht es auch mit verschiedenen Waffen und Taktiken den Gegner anzugreifen bzw. musst du auch erst mal ein gutes Stück zum Einsatzort fliegen, hast also auch mal nur Aeronautik pur :D

Kann ich nur empfehlen und vor allem ist er mit mitlerweile ca. 20 € (glaube ich xD) auch bezahlbar :FFTeufel:

LG Stealth
 

BURNER

Flugschüler
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Geburtsort von Oswald Boelke
Hallo,

EF Typoon ist recht alt,aber gut für relativ schwache Systeme.Ich hatte früher ausserdem auch sehr gerne JointStrikeFighter in Gebrauch.
Heute kann ich aus mil. Sicht LockOn-FC2 oder DCS BlackShark empfehlen. In FC2 bist du Pilot in verschiedenen Kampfjets(MiG-29, Su-33,SU-25T,F-15 z.bsp.)
In DCS-BlackShark fliegst du den russ. Kampfhubschrauber KA-50 Kamov. Hier ist das Cockpit komplett klickbar im Simulationsmodus. Es gibt zur Vereinfachung auch noch den Arkademodus.
In beiden Simulationen hast du einen Editor,der dir die Möglichkeit gibt selbst erstellte Missionen zu fliegen.Dort liegt es an dir,ob du kämpfen willst oder einfach nur fliegen möchtest.
Selbstverständlich gibt es fertige Missionen und Kampagnen in denen du bestehen mußt,wenn du willst.Es ist alles offen.
Kitzliche Sachen sind in FC2 sind sowas wie Trägerlandung und Luftbetankung mit der SU-33. Das fordert eine relativ gute Auge-Hand-Koordination.
Empfehlenswert ist dazu ein guter Stick(möglichst mit externen Schub,x-52 von Saitek vll) und ein TrackIR zur Sichtsteuerung mit dem Kopf.Man kann aber beides auch mit Tastatur und Maus fliegen,was es etwas schwerer macht.Ein einfacher Stick sollte genügen.

Wenn ich dein Interesse geweckt habe,kannst du mehr hier http://lockonforum.de/hmportal.php?sid=aea670dcd69a99f1afa17201efe40cd4 nachlesen.
Zu zivilen Simulationen kann ich leider keine Auskunft geben Ich hoffe,ich konnte helfen.

mfg BURNER
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Aus der LOMAC-Familie sollte es doch mittlerweile auch die A10 als "stand-alone-Projekt" geben- denke ich.

Gruß
Maik
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
x-plane (demnächst Version 10)
flightgear (freeware, derzeit Version 2)
747 PSX (angekündigt) sehr detaillierter 747-Systemsimulator
 
Reaper

Reaper

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
187
Zustimmungen
6
Ort
Nord - Süd
Danke für eure Antworten!
Also die grundsätzliche Unterscheidung wären zivile und militärische Simulationen. Gibt es dazu noch mehr? Air Traffic Simulationen, Airline Manager...?
 

Stealthisaboveyo

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
x-plane kann ich auch sehr empfehlen, ist eher zivil, wobei man auch militärflugzeuge laden und sogar selbst welche erstellen kann

LG Stealth
 
Thema:

Überblick über FlugSim Produkte

Überblick über FlugSim Produkte - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Gesamtüberblick DCS

    Gesamtüberblick DCS: Gamestar hat, so finde ich, ein gutes Video über den Stand und die Möglichkeiten von DCS rausgebracht. Es ist unglaublich*, was mittlerweile...
  • Museen der (FF-)Welt - ein Überblick

    Museen der (FF-)Welt - ein Überblick: Deutschland Baden Württemberg Friedrichshafen (1) - Dornier Museum Friedrichshafen Friedrichshafen (2) - Zeppelin-Museum Friedrichshafen...
  • Überblick über Verluste im Irak Krieg

    Überblick über Verluste im Irak Krieg: 25/02/03 - UH-60A, 5-158th Aviation Regiment, crashed, 4 casualties -MH-53, damaged, later destroyed by airstrike. no...
  • Ähnliche Themen

    Oben