Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72

Diskutiere Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der ist ja putzig! Da pass' aber mal auf, dass das Fliegerchen ob seiner Größe (oder sollte ich schreiben Kleine) nicht irgendwann im Nirwana...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der ist ja putzig!

Da pass' aber mal auf, dass das Fliegerchen ob seiner Größe (oder sollte ich schreiben Kleine) nicht irgendwann im Nirwana verschwindet. Oder hast Du so große Hände? :D

Übrigens, wenn man bei google "Wittman" und "Chief Oshkosh" zwecks Recherche eingibt, kommt dein Beitrag im FF an zweiter Stelle! :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Danke Männers!
Der nächste Racer liegt schon auf dem Schreibtisch.



Aber die Sicht nach vorne ist ja doch stark eingeschränkt:FFTeufel:. Im Ernst, wie war das denn praktisch so mit dem fliegen:?!?
Was soll ich sagen, ich kann dir aus dem Stehgreif ein halbes Dutzend zeitgenössische Racer nenne die auch keinen Sicht nach Vorne hatten. Wichtiger war dann wohl doch der geringere Luftwiederstand. Nur die Sicht nach Links wahr nie verbaut, denn dort waren die Pylone.


Hundertpro genauso schweine ecklig zu fliegen wie zu basteln!
Wie kannst du so was sagen Rolf?:FFTeufel: Drei Wochen Bauzeit ist rekordverdächtig- auf jeden Fall für mich.:D



Die Güte der Lackierung wird nicht jeder erkennen, es wird für viele zu klein sein!:eek:
Ich finde, das ist das Entscheidende bei solchen kleinen Fliegern. Mit der Oberflächengüte des Lackes steht und fällt die Qualität des Modells.
Darum werden auch Anbauteile immer sepreat lackiert und poliert (Bild- kurz vor der letzten Lackierung mit Alclad).


Und wenn es mal nicht klappt mit dem Lack, dann baut man halt noch einen Kran dazu.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Morgen Axel,
ich dachte dein nächstes Projekt sollte der italienische Racer werden, den du in Markersbach in der Hand hattest, oder?

Aber du brauchst doch bei der Qualität deiner Arbeiten keine Kräne dazuzubauen...:FFTeufel:

Gruss Mike
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ja, ja....Hickory...ist klar. Jetzt wo ihr es schreibt, erkenne ich es auch :D

Ein toller Winzling.
Flogger, du hast da ein tolles, interessantes Bastelgebiet und ich freue mich über jeden Rollout. Noch faszinierender ist aber, wenn man die Zwerge live sieht!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auch ich möchte zu diesem Modell meiner Bewunderung Ausdruck geben.:HOT::TOP::FFEEK:
Ein solcher Exot gibt wieder Motivationsaufschwung. :)
Sehr schöne Arbeit!!!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Thema:

Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72

Steve Wittman "Chief Oshkosh", Karaya, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Auf den Spuren Steven Fossetts---

    Auf den Spuren Steven Fossetts---: ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer: https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow Vor zwei Tagen in...
  • Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz

    Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz: Pilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz bei der Cameron Airshow. Link (englisch): http://www.kansascity.com/news/local/article25724110.html...
  • Resteverkauf diverse Maßstäbe

    Resteverkauf diverse Maßstäbe: Wie der ein oder andere hier im Forum ja weiss betreibe ich im "Nebenerwerb" ein Modellbaugeschäft. Da es leider immer weniger Menschen gibt...
  • Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow

    Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow: Bei der Stevens Point Airshow ist eine Yak 55M nach einen Manöver Abgestürzt. Für den 47 Jahre alten Piloten kam jede Hilfe zu spät. Link...
  • Steve McQueens Hangar

    Steve McQueens Hangar: Hallo, Servus & Guten Tag ! Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im...
  • Ähnliche Themen

    • Auf den Spuren Steven Fossetts---

      Auf den Spuren Steven Fossetts---: ...ist dieser Extremsportler/Abenteurer/Ballonfahrer: https://de.wikipedia.org/wiki/Fjodor_Filippowitsch_Konjuchow Vor zwei Tagen in...
    • Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz

      Kunstflugpilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz: Pilot Steve O´Berg stirbt nach Absturz bei der Cameron Airshow. Link (englisch): http://www.kansascity.com/news/local/article25724110.html...
    • Resteverkauf diverse Maßstäbe

      Resteverkauf diverse Maßstäbe: Wie der ein oder andere hier im Forum ja weiss betreibe ich im "Nebenerwerb" ein Modellbaugeschäft. Da es leider immer weniger Menschen gibt...
    • Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow

      Yak-55 Absturz bei der Stevens Point Airshow: Bei der Stevens Point Airshow ist eine Yak 55M nach einen Manöver Abgestürzt. Für den 47 Jahre alten Piloten kam jede Hilfe zu spät. Link...
    • Steve McQueens Hangar

      Steve McQueens Hangar: Hallo, Servus & Guten Tag ! Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im...
    Oben