F-4F Phantom II 1:48 Rheine

Diskutiere F-4F Phantom II 1:48 Rheine im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde! ich möchte hiermit die Gelegenheit ergreifen und meine Phantom II vorstellen. Der Bausatz war noch von Revell...
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Modellbaufreunde!

ich möchte hiermit die Gelegenheit ergreifen und meine Phantom II vorstellen.
Der Bausatz war noch von Revell (Hasegawa) und ist aber noch gut zu verarbeiten.
Die Bilder sind tückisch, aber es gab schon zweimal Bronze für das Modell.


Viele Grüße Hetzer123
 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
:eek:
Was muss man denn tun um Gold zu gewinnen??
Wunderschönes Modell was du hier zeigst
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Prima Modell ,Perfekt hatte ich schon irgendwo gesehen....aber ein kleiner Fehler ist Dir doch unterlaufen...die 37+50 war eine "Schwarznase"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo zusammen!

danke für die Hinweise/Tipps.
Zu dir papaya26, ja die 37+50 hatte ne Schwarze Nase aber dies habe ich erst
auf späteren Fotos gesehen.

Viele Grüße Hetzer123
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Also meines wissens stehen die richtig!?:confused:
Hmmm, also mir kommen Deine Hauben auch gut 5° zu weit offen rüber!
Optisch ein schönes Modell, Klasse lackiert keine Frage, aber für meinen Geschmack sind die Stiefelspuren am Cockpit etwas zu stark betont, drückt ein wenig den Gesamteindruck.
Hast Du da an den Aussenstationen etwa Pylone für die Zusatztanks unter den Flügeln angebaut?
Ist das Radarsegment nicht etwas zu lang da vorne oder gehört das so?
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo zusammen!

danke für die Hinweise/Tipps.
Zu dir papaya26, ja die 37+50 hatte ne Schwarze Nase aber dies habe ich erst
auf späteren Fotos gesehen.

Nun zu tucano. Dir habe ich mal ein Bild angehängt von den schwarzen Stiefelspuren.
Kanst übrigens auch die Hauben dann checken.


Viele Grüße Hetzer123
Moin,
nicht nur das, sie hatte auch ein lichtblaues Tail mit einem gelben Löwen("Vestigium Leonis"), genau wie Ihre Schwestermaschine (38+34).

Viele Grüße,

Peter
 

n/a

Guest
Schöner Nato-Diesel. Nun die Jungs müßen nicht unbedingt schmutzige Schuhe haben. Die Stiefel haben meist eine Gummisohle die sich abreibt. Ich hab da schon mal von einem Bauleiter ein unfreundlichen Hinweis bekommen das ich mit meinen Springerstiefeln schwarze Striemen auf dem Boden hinterlaße. Nun aber die Lackierung haste gut hinbekommen.

Gruß Maeks
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ist das Radarsegment nicht etwas zu lang da vorne oder gehört das so?
Soweit ich weiß, wird das Radom zu Seite geklappt und dann das Radar ein Stück herausgezogen,
 
Hetzer123

Hetzer123

Flieger-Ass
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
402
Zustimmungen
67
Ort
Bitburg
Hallo Modellbauer,

ich habe mal gekramt und ein Bild des Originals gefunden.
Also phartm4940 das mit dem Löwen musst du mir mal genauer erklären!??

Viele Grüße
Hetzer123
 
Anhang anzeigen
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.459
Zustimmungen
28.199
Ort
Schapen
F-4F LA 37+50 Fly out 1. JG-72
Ich möchte nur ungern Kritisieren aber es muß einfach sein!
Dein Model zeigt eindeutig die F-4F ICE 37+50 aber die besagte 37+50 wurde nie auf ICE Stand gebracht. Soll heißen die 37+50 war eine F-4F LA mit schwarzem Radom und hatten kein APG-65 sondern ein APQ-120 Radar .
Die 37+50 wurde am 30.06.2003 Verschrottet
 
Anhang anzeigen

jakow

Berufspilot
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
86
Zustimmungen
6
Ort
Giessen
Hey!, wieder mal eine schöne Arbeit, motiviert mich bei meinem Projekt!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Guter Gesamteindruck, aber die Stiefelspuren sind zu grobschlächtig. Und die Hauben sind auch zu weit geöffnet.
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
F-4F LA 37+50 Fly out 1. JG-72
Ich möchte nur ungern Kritisieren aber es muß einfach sein!
Dein Model zeigt eindeutig die F-4F ICE 37+50 aber die besagte 37+50 wurde nie auf ICE Stand gebracht. Soll heißen die 37+50 war eine F-4F LA mit schwarzem Radom und hatten kein APG-65 sondern ein APQ-120 Radar .
Die 37+50 wurde am 30.06.2003 Verschrottet
Moin,
als ich Vorbildfotos für meine F-4 suchte, fand ich im Netz nur die mit dem blauen Tail.
Stand das Tail nicht nachher noch im Bereich der Staffelgebäude?
Die 38+34 dürfte in Gatow stehen, wenn mich mein Gedächtniss jetzt nicht vollständig im Stich lässt.

Viele Grüße,

Peter
 
Klaus Lotz

Klaus Lotz

Fluglehrer
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
193
Zustimmungen
3
Ort
Wesel
Hallo,

also mir gefällt der Nato-Diesel, wenn ich die Stiefelspuren auch etwas dezenter angebracht hätte. Aber Alles in Allem eine sehr gute Arbeit.

Gruß

Klaus
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Mir gefällt das Modell bis auf die Stiefelspuren sehr gut.

Was mir fehlt sind Infos zum Bausatz. Ist das Modell OOB gebaut ? Im ersten Post steht, dass das Modell Von Revell / Hasegawa ist. Da sind doch bestimmt andere Schleudersitze drin und auch das Radar sieht nach Zurüstteil aus.

Noch eine Frage zur F4-F: Wenn ich hier aufmerksam mitgelesen und richtig verstanden habe, haben die ICE Phantoms eine graue Nase. Gibt es noch andere äusserlich sichtbare Unterschiede zu nicht ICE Phantoms ?

Gruß
Klaus
 
Thema:

F-4F Phantom II 1:48 Rheine

F-4F Phantom II 1:48 Rheine - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Frage zu Hasegawa F-4F Phantom 1/72 JG 72 Rheine Hopsten

    Frage zu Hasegawa F-4F Phantom 1/72 JG 72 Rheine Hopsten: Hallo, ich möchte demnächst mit der Jubiläumsmaschine aus Hopsten beginnen. Der Bausatz macht soweit nen Super Eindruck. Am unteren Teil der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-4f 148

    Oben