Hawker Hunter Patrouille Suisse

Diskutiere Hawker Hunter Patrouille Suisse im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin zusammen, heute möchte ich Euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Bevor ich mit dem Rollout beginne, möchte ich...

Chrisgab

Guest
Moin Moin zusammen,

heute möchte ich Euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vorstellen.

Bevor ich mit dem Rollout beginne, möchte ich es nicht versäumen einige Originalbilder der schweizer Hawker Hunter von der Patrouille Suisse genannt auch PS, zeigen. Das tue ich deshalb um einfach ein bisschen Hunter Stimmung hier aufkommen zu lassen.

Das Buch "Fascination Hunter" ist mit das aller beste Buch, das ich je in den Händen gehabt habe bzw. immer noch habe und es ist auch der Informativste Wälzer für den Bau einer Schweizer Hunter.

Das Buch wiegt mehr als 2,5 kg und hat ca.325 Seiten und ist durchgehen mit farbigen Bildern versehen. Die meisten Bilder sind in Großformat abgebildet und gedruckt worden. Aber leider ist dieser großartige Wälzer vom Schück-Verlag nicht mehr (soweit ich weiß) im Handel erhältlich und ist nur noch über Sammler, Ebay oder sonst wo für horrende Preise zu haben.

Sämtliche Aufnahmen habe ich aus dem Buch " Hunter Fascination" von Christophe Donnet und aus dem Buch "Swiss Hunter" von Peter Gunti und Peter Lewis, abgelichtet.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hier schön das Staffelabzeichen der Patrouille Suisse zu sehen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hier toll zu sehen die Lackierung die 1989 dank finanzieller Mittel auf die Schweizer PS Hunter der Unterseite auflackiert wurde.

1991, während der 700 Jahr Feierlichkeiten der Eidgenossenschaft, war zusätzlich das offizielle Festabzeichen hinten am Rumpf aufgemalt.

Auch so baute ich auch meine PS Hunter. Aber dazu später mehr.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Für die Verlegungsflüge der PS ins Ausland wurden den Huntern an den äusseren Aufhängungen zwei weitere 100 Gal. Tanks montiert.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die J-4026 wird von einem Piloten der Staffel 15 gesteuert und weicht über dem Oberwallis dem Angriff einer Tiger F-5 aus.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Hier nochmals die wunderschöne und elegante Form einer Hunter von oben zu sehen.
Da haben die Engländer endlich mal einen Jet :D der klassischen Flugzeugform entworfen.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Es war eigentlich schon immer ein Wunsch oder ein Ziel von mir, ein Modell bzw. ein Fliegerle im Startmodus zu bauen.

Dies habe ich dann auch bei meiner Hunter realisiert.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Gealtert aber nicht zu übertrieben habe ich mit dunkelgrauer Pastelkreide und mit etwas stark verdünnter Ölfarbe.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Wie oben schon beschrieben, habe ich meine PS Hunter aus der Zeit von 1991 der 700-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft dargestellt.

Die Decals stammen aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Als Standplatte diente eine ausgemusterte Holzplatte mit einer Edelstahloberfläche die bei uns in der Firma als Küchenarbeits-Musterplatte fungierten sollte.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hawker Hunter Patrouille Suisse

Hawker Hunter Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Hawker Hunter F6 Airfix

    Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
  • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

    Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
  • Ähnliche Themen

    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

      Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
    • Hawker Hunter F6 Airfix

      Hawker Hunter F6 Airfix: Hallo zusammen, Auch mal was fertig gemacht, alles OOB bis auf die Streben am Bugrad, das ging gar nicht was Airfix da gemacht hat. Die Declas...
    • Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt

      Hawker Hunter vor Honolulu abgestürzt: Mittwoch, 12. 12. '18: Bei einer Übung der Hawaii Air National Guard ist ein Hawker Hunter des Unternehmens ATAC, der als Feind-Darsteller...
    Oben