Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7

Diskutiere Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, heute mal ein kleiner Umbau der Revell A8 in eine A6 der Sturmstaffel 1 (Rammjäger) Die Panzerung am Rumpf, links und rechts...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

heute mal ein kleiner Umbau der Revell A8 in eine A6 der Sturmstaffel 1 (Rammjäger)
Die Panzerung am Rumpf, links und rechts neben der Kanzel ist aus einem Teelichtblech gemacht. Die Panzerscheiben sind aus Klarsichtfolie.
Es fehlt wohl noch ein wenig weathering, sie sieht noch fabrikneu aus.

Hier ein Text zur Erläuterung mit historischen Inhalten zur Sturmstaffel 1
http://www.rafiger.de/Homepage/FBMuseum/Info-JG4/Info-ST1.htm

Viele Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
hier noch ein Foto von oben, leider sieht man die Decals auf den Tragflächen, auch hier muss ich noch nacharbeiten.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Tolle Arbeit! Verrat uns doch ein bisschen was zum Bau...alleine an der Kanzel erkennt man ja, dass da ordentlich am Revellmodell geändert wurde
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich meine auch das die Fotos gut sind! Das erste gefällt mir besonders!
Und das Modell ist klasse und hervorragend lackiert!

Nur das RH Positions-/Begrenzungslicht gefällt mir nicht. Es hält sich hartnäckig sie blau zu färben, selbst bei Tornadomodellen habe ich es schon gesehen. Auch wenn sich bei manchen Fliegern je nach Leichteinfall grünbläulich erscheinen, ein blau ist falsch.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sehr schönes Modell.:TOP: Welche Decals hast du benutzt?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt auch mir gut!
Saubere Arbeit!
Aber die Sturmböcke haben nix mit Rammjägern zu tun!

Hotte
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Sehr schöne Focke Wulf. Mal wieder eine lupenreine Lackierung und dazu noch toll in Szene gesetzt.
Dann noch die geänderte Haube, da steckt schon einiges an Arbeit drin. :TOP:

Was mir nicht ganz einleuchtet ist, warum du den Revell A-8 Bausatz genommen hast?! Die A-8 hatte die wulstige Rumpf-MG Abdeckung, die A-6 hatte noch eine flache Abdeckung
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

danke für das viele fachliche Feedback. Hier wird wie immer auf hohem Niveau gefachsimpelt, das gefällt mir :TOP:

Eure Fragen beantworte ich sehr gerne, ich muss dazu allerdings ein wenig in meinem Archiv wühlen, da dieses Projekt schon ca. 2 Jahre alt ist (ihr mögt mir verzeihen).

Viele Grüße
Fletcher
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo fletcher,

eins muss man dir lassen, lackieren kannst Du wirklich gut.:TOP:

Ein paar mehr Fotos wären wirklich nicht schlecht.



Na, na Axel, was heißt hier "popelige"? 1:72 ist der "Männermaßstab" :D:D

Viele Grüße UweB
Danke für die Schützenhilfe Uwe :cool:

Fotos kommen!
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Kann mich nur wiederholen und sagen, dass Du mit unheimlicher Routine hier klasse Modelle ablieferst.:TOP:
Die kleinen Goofs wurden ja bereits angesprochen und das Problem mit dem Silbern bei den vereinfachten Balkenkreuzen kenne ich nur zu gut.
Hier kommt es auch darauf an, wie dick der Trägerfilm ist usw.
Bei meiner 48er Fw-190 hatte ich Glück, da waren die Decals von sehr guter Qualität und mit ordentlich Emsal Glänzer als Untergrund und Decal Soft als weitere "Grundierung" und auch oben drauf, konnte ich ein recht ansprechendes Ergebnis erzielen.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hi Zimmo,

vielen Dank für dein Feedback. Ich habe noch so einiges mehr zu zeigen, aber der Reihe nach. Freut mich sehr wenn dir meine Modelle gefallen. :):):)

Das Silvering habe ich noch ein wenig wegbekommen, siehe Bilder.

Viele Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Der Blechteil der Haube ist bei dem Revell Bausatz fest mit dem Rumpf verbunden (keine offene Haube möglich), Deshalb muss dieser Teil abgesägt werden. Am besten man legt sich dann eine neue Haube von Pavla oder Aeroclub zu.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ist zwar keine A-6, aber toll, was Du da aus dem Revell-Modell rausgeholt hast. Gerade im Männermaßstab :D ist das mehr als gewöhnlich :TOP::TOP::TOP:
Gruß Jürgen
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ist zwar keine A-6, aber toll, was Du da aus dem Revell-Modell rausgeholt hast. Gerade im Männermaßstab :D ist das mehr als gewöhnlich :TOP::TOP::TOP:
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, auch dir vielen Dank für dein Lob und das Interesse an meinen Werken.
Ich bin nicht zuletzt durch dieses Forum dazu motiviert worden für weitere Projekte gründlicher zu recherchieren. Letzten Endes macht ja auch dieser Aspekt (möglichst originalgetreu) den Unterschied zwischen Modell und Spielzeug aus, wobei man natürlich auch übertreiben kann wie wir alle wissen :rolleyes:

Viele Grüße
Fletcher
 
Thema:

Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7

Revell FW-190 A6 Sturmstaffel 1, Weisse 7 - Ähnliche Themen

  • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

    Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
  • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  • Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

    Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
  • 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

    1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8: 1/72 Focke Wulf Fw-190 F8 Stab II/SG4, Russland, Sommer 1944 Kit: Revell Decals: Aeromaster AMD 72053 'Butcher Birds Pt.III' Resin Cockpit &...
  • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144

      Wiedereinstieg mit Modellbau: Revell Embraer 190 + 195 in 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde, zunächst eine kurze Vorstellung von mir: bin 45Jahre, wohne in Bayern mit meiner Familie und habe mich vor 2 Jahren...
    • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

      Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
    • Revell embraer 190 Lufthansa 1:144

      Revell embraer 190 Lufthansa 1:144: Guten Morgen, Noch ein fertiges Modell was ich euch präsentieren möchte :biggrin: Wie ich finde ein sehr schöner Bausatz der mal...
    • 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

      1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8: 1/72 Focke Wulf Fw-190 F8 Stab II/SG4, Russland, Sommer 1944 Kit: Revell Decals: Aeromaster AMD 72053 'Butcher Birds Pt.III' Resin Cockpit &...
    • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

      Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...

    Sucheingaben

    rafiger jg4

    Oben