Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz

Diskutiere Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, nachdem die Forensuche und Goggeln nicht geholfen hat wollte ich euch fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Hobby Shop...
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Hallo Leute,
nachdem die Forensuche und Goggeln nicht geholfen hat wollte ich euch fragen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Hobby Shop Chemnitz gemacht hat?

Ich finde die PE Teile von Eduard sind dort zu einen günstigem Tarif zu haben.

Bin auf eure Reaktionen gespannt

Manuel
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
die preise sind OK, was spricht eigentlich dagegen da einfach zu bestellen;)
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich hab bei denen letzten Sommer meine 1/48er Wellington bestellt. Die Abwicklung (IIRC per Vorkasse) war kein Problem. Nettes Detail am Rande: Der Rechnung lag sogar ein kleiner Ansteckpin in Form einer RAF-Kokarde (Typ A1 :D ) bei.
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gerade für diejenigen, welche Bausätze und Zubehör von Eduard suchen, lohnt sich auch ein persönlicher Besuch. Der Onlineshop umfasst nicht das gesamte Sortiment.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Manuel,
Service top, Beratung top, Angebot top...:TOP::TOP::TOP:
Ob wie bei mir und anderen vor Ort Käufern gibt es nichts zu mecker.
Bei Fragen einfach anrufen, Lars hilf weiter.
Gruss Mike
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
dake soweit, da werde ich wohl ein paar Teile ordern.

persönlicher Besuch fällt in der nächsten Zeit flach bei gut 500 km Anfahrtsweg;)

Ich werde auf jeden Fall berichten sobald ich es getan habe:D
 
mollihunter

mollihunter

Testpilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
582
Zustimmungen
768
Ort
Elzach
Sehr positv finde ich dort die megaschnelle Lieferung (bei meiner Bestellung zumindest)

Hat gerade mal zwei Tage gedauert :TOP:

Kann man getrost empfehlen.

Grüße
mollihunter
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Ja, der Lars hat eben seit langem mal wieder Zeit gefunden und gedacht er sieht nicht richtig. Vielen Dank für die positiven Bewertungen. Wir habens immer noch nicht geschafft alles online zu stellen, der Aufwand ist enorm und während der Öffnungszeiten ist ein konzentriertes Arbeiten daran kaum möglich. Da bleibt nur die Nachtschicht.

Kann ich an der Stelle vielleicht mal fragen: Wie findet ihr den Shop? Ist die Gliederung ok oder unübersichtlich, wie gut lässt sich was finden usw? Wir überlegen da schon laufend hin und her wie es wohl am Besten ist, aber ohne jede Rückmeldung ist es halt schwer. Über zwei oder drei Stimmen würde ich mich schon freuen, PN geht ja auch.

Vielen Dank und viele Grüße
Lars.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Lars,

ich hab mir Deinen Shop eben mal ganz spontan angesehen und muss sagen, er gefällt mir.

Wenn mir auch so auf die schnelle nix einfällt, so werde ich mir Deinen Shop auf jeden Fall mit in die Kontakte ziehen und bei meiner nächsten Suche mit berücksichtigen.

Lang leben die kleinen Shops !!!!! Es gibt für mich nix schöneres, als mit der Zeit einen schönen Kontakt aufzubauen, und wenn man dann mal anruft, weis Dein gegenüber wer da dran ist und was er von Ihm zu halten hat . :TOP: :TOP:

Viel Erfolg und gute Geschäfte, bis die Tage

schöne Grüße aus Roth
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Hallo Lars !

Die Übersicht geht in Ordnung , man findet was man evl. sucht . Aber ich komme besser im Laden vorbei , weil kürzer und schneller .

-der Holger- :cool:
 
stephAn-2

stephAn-2

Testpilot
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
888
Zustimmungen
3.033
Ort
Chemnitz
Hallo Lars,

freundliche und kompetente Beratung, faire Preise, gutes Angebot. Da kommt man gern mal wieder.:)

LGstephAn-2
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Hallo Lars,

hab' mir den Shop gerade mal angesehen, und nichts zum meckern gefunden :TOP:

Dafür gleich zwei, drei Modelle, die schon längst bestellen wollte (Mist, und ich habe noch gar nicht alles durch). Aber erst nächste Woche :p
 
matz

matz

Sportflieger
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
16
Ort
Nürnberg
Hallo,
muß diesen Uralt-Thread hier mal rauskramen da ich irgendwie nicht weiter komme.
Gibt es denn den HSC in Chemnitz noch ? Hab im Online-Shop am 20.03. bestellt (knapp 100€) und sofort bezahlt. Alles Ware die als "auf Lager" gekennzeichnet ist. Auch mit dem Hintergedanken einen kleinen Laden mit Onlineshop in dieser Zeit etwas zu unterstützen. Im Shopsystem als bezahlt markiert. Nur leider passiert jetzt einfach NIX. Auf e-mail Anfrage NULL Reaktion ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Bin etwas ratlos
matz
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Ich kann mich da Bernhard nur anschließen. Falls es #9 nicht deutlich (genug) macht - Lars ist Einzelkämpfer. Neben Webshop-Betreuung obliegt ihm die gesamte Kommissionierung und Abarbeitung der Bestellungen inkl. Gang zur Post, um die Lieferungen dann auf den Weg zu bringen. Das unsere Post/DHL momentan auch "nicht mehr lebensnotwendige" Ware eben nicht mehr "overnight" liefern kann, das hat nix mit Lars zu tun, sondern liegt an den Lieferprioritäten aufgrund Corona.

Lars ist ein kompetenter (da selbst bauend, siehe Bild von Björn: 13. Modellbauausstellung Chemnitz 17.+18.11.18) und v. a. kommunikativer Händler, der auch selbstlos mal Kunden vor unnötigen Geldausgaben abrät, bevor diese sich auf irgendeine gehypte Marktneuerung stürzen. Andererseits organisiert er (mit entsprechenden Vorlaufzeiten) nahezu alles, was einem in den Tiefen des Internets vor die modellbauerische Flinte kommt.

Persönlich kenne ich Lars zwar erst seit 4 Jahren, aber auch in dieser Zeit hat sich eine sehr feine Kommunikationsebene herausgebildet und es nie irgendwelche Reibungspunkte gegeben.

Nimm einfach das Telefon - Kommunikation ist alles! :wink2:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.047
Zustimmungen
8.594
Ort
Thüringen
Ich stoße auch gleich noch in dasselbe Horn, denn ich habe vor zwei Tagen mit Lars telefoniert. Da kann man alles unmittelbar klären. Und an Dich, @matz, ein Dankeschön, daß Du mit Deiner Bestellung beim einzelkämpfenden Einzelhändler zum Erhalt dieser Art von "Lädchen" beiträgst. Im Laden selbst entdeckt man noch so einige Dinge, die man gut gebrauchen kann. Aber zugegeben, Nürnberg liegt da schon etwas ab vom Schuß :wink2: . Für A4-Nutzer im (west-)sächsischen Abschnitt ist es aber ein Katzensprung bis zum Hobby Shop Chemnitz.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Derzeit allerdings unter "touristischen" Reisebeschränkungen...
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Lars? Ist topp, bleibt topp und war immer topp. Für mich einer der besten, und man kann wirklich nichts negatives über ihn sagen. War bisher immer topp zufrieden.
 
matz

matz

Sportflieger
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
16
Ort
Nürnberg
Bezug nehmend auf #14:
weiterhin keine Reaktion. Hat jemand von euch in der Zwischenzeit dort bestellt und Ware erhalten ?
Mach mir ernsthafte Sorgen. Kein Ladenbetrieb sollte doch Zeitvorteile für Online-Handel bedeuten.
Wenn weiter nix passiert muß ich leider die Bestellung rückabwickeln. Einen Versuch war es wert, schade.
 
Thema:

Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz

Erfahrungen mit Hobby Shop Chemnitz - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

    Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
  • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

    Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
  • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

    Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

    Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
  • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

    Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?

      Erfahrungen mit Sparmax Airbrushes?: Ich überlege, mir eine Sparmax als Ergänzung zu meiner Badger 150 zu kaufen. Die Airbrushes des taiwanesischen Herstellers scheinen ja brauchbar...
    • Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?

      Welche Erfahrungen und Tipps habt Ihr mit QUINTA 3D?: Ich habe mehr aus Verlegenheit für das Modell I-185 (1:48) mir diese Quinta-§D-Decals beschafft. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Wie genau...
    • Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

      Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
    • Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone

      Erfahrungen mit Quickshade Strong Tone: Moin Zusammen, Möchte so langsam wieder ins Modelbauen einsteigen und zum weathering ist mir dieses Produkt ins Auge gefallen. Beim Figuren Bau...
    • Erfahrungen mit modelarstwoalexander

      Erfahrungen mit modelarstwoalexander: Hat jemand Erfahrungen mit dem polnischen Händler modelarstwoalexander gemacht? Ich habe dort decals bestellt und bekomme seit Wochen keine...

    Sucheingaben

    Hobby Shop Chemnitz Chemnitz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/erfahrungen-mit-hobby-shop-chemnitz.64552/

    ,

    hobby shop chemnitz

    ,
    hobby shop chemnitz erfahrungen
    Oben