Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

Diskutiere Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute! Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon...

Silversurfer

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich möchte euch heute mal das WK I. Diorama unseres Hamburger Modellbauteams vorstellen. Einige von Euch haben es vielleicht schon in Natura gesehen (Lübeck 2010,
Heiden 2010), aber für alle, die nicht auf diesen Veranstaltungen waren, ist es sicher auch interessant. Wir haben 2 Jahren Recherche und Bauzeit für das ganze gebraucht.
Die Modelle sind durchweg 1:48 Eduard Albatrosse, die Figuren in der Masse Hecker&Goros, aber auch div. Umbauten, die Hallen und sämtl. Zubehör, die "Wellenbrecher" und der LKW sind "Scratchbauten". Insg. acht Leute haben daran gebaut.
Ich hoffe, es gefällt Euch und vielleicht sehen wir uns im April in Heiden.
Silversurfer
 
Anhang anzeigen

Silversurfer

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Anhang

Boistrancourt Diorama
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Da hab ich letztes Jahr bei der Modell Expo schon sprachlos vorgestanden ... Toll!
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ist meiner Meinung nach das schönste WKI Flugfelddiorama!:HOT: Ich durfte es letztes Jahr in Heiden ebenfalls bewundern und freue mich das ich es dieses Jahr wohl wieder zu sehen bekomme. Allerdings hat es definitiv mehr Bilder verdient! ;)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ja, das Teil hat mich in Heiden auch umgehauen- eine Maschine so sauber gebaut wie die andere:TOP:. Und der Rest ist einfach nur beeindruckend:eek: Bitte mehr Bilder.:)

Gruß, Rhino 507
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Hab's auch live gesehen. Ein wirklich tolles Diorama, welches mehr Bilder verdient hat!!!
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Klasse, so viele Albatrosse auf einmal... Beeindruckend!

Martin
 

Silversurfer

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Aufnahme des Einheits-Lkw, im Hintergrund die Schafherde zum kurzhalten der Grass-Startbahn
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Überaus bemerkenswert, jedes Detail passt!
 

Silversurfer

Kunstflieger
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Jasta 5 von links gesehen. Von unten nach oben: Alb D.III Ltn. Werner Voss, zu Besuch bei seiner alten Staffel, Alb D.V Pilot unbekannt, Alb D.V Pilot unbekannt, Alb D.V Oltn. Richard Flashar, Alb D.V VzFw Fritz Rumey, Alb D.V VzFw Otto Könnecke, Alb D.V Ltn. Walter Reichenbach.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sehr schön. Geschichte zum...(hätte beinahe Anfassen geschrieben:D)...Anschauen.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Moin moin,

sehr beeindruckend, einfach nur :TOP: super gebaut schöne Details. Da ich leider noch nicht die Chance hatte, daß Dio live zu sehen, verrate mir mal bitte die Gesammtgröße.
 
Thema:

Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917

Jasta 5 auf Feldflugplatz Boistrancourt Sommer 1917 - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng

    Fokker DR.I 450/17 Josef Jacobs Jasta 7 von Meng: Angefangen habe ich etwas ungewöhnlich mit dem Glerget Motor von Copper State Modells.
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Fokker D.VII - Jasta 47 - Vzfw. Oskar Hennrich - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 47 - Vzfw. Oskar Hennrich - Roden 1:72: So langsam wird die Vitrine voll.......ich zeige hier das 43. Modell einer Fokker D.VII von der Jasta 47, geflogen von Vzfw. Oskar Hennrich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    oeffag 253

    ,

    Boistrancourt 1:48

    ,

    flieger jasta 5

    ,
    Boistrancourt Dio 1:48
    , Boistrancourt, WK 1 boistrancourt 1:48 diorama
    Oben