HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!!

Diskutiere HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!! im Tipps u. Tricks Forum im Bereich Modellbau; Auf dem Canopy meines Eufis ist von innen und außen Farbe beim airbrushen gelandet. Was kann ich tuhen um sie wieder zu entfernen????
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Auf dem Canopy meines Eufis ist von innen und außen Farbe beim airbrushen gelandet.
Was kann ich tuhen um sie wieder zu entfernen????
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Canopy

Hmm
Neues über Abt X bestellen oder mit Paint Killer von Carson versuchen der greift keine Klarteile an.
Andi
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Gibt es auch eine möglichkeit mit "Hausmitteln"?
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Wüsste keines das taucht..:mad:
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Was für Farbe ist es?
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Mit Lösungsmitteln putzen und dann in Glanzer einlegen
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hausmittel,
da wir ihnen geholfen...
mit Backofenreiniger oder Bremsflüssigkeit einpinseln und 2 Stunden stehen lassen..
mit einer Zahnbürste abschrubben...
Gruss Mike
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Hausmittel,
da wir ihnen geholfen...
mit Backofenreiniger oder Bremsflüssigkeit einpinseln und 2 Stunden stehen lassen..
mit einer Zahnbürste abschrubben...
Gruss Mike
Halloo,
ein Klarsichteil in Bremsflüssigkeit, daraus geht hervor das du das noch nie probiert hast :FFTeufel:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Geht ganz einfach, ist nicht komliziert. Es gibt zwei Methoden für Enamels, die immer funktionieren, beide greifen das Plastik nicht an, sind leicht zu beschaffen. Bei Acryls ists noch einfacher. Und grad deshalb ist es wichtig immer anzugeben, was eigentlich verwendet wurde.

Acryls, egal ob Wasseracryls (Revell Aqua, LifeColor) oder Alkoholacryls (Mr Hobby, Tamiya) gehen mit Alkohol rückstandsfrei ab, egal wie lange sie auf dem Modell sind. Es reicht simples Ethanol, also Spiritus oder Aldi-Wodka.

Bei Enamels geht am besten Lauge, die man am einfachsten aus einem Spülmaschinentab erzeugt. 1/4 l warmes Wasser, Spülmaschinentab rein, umrühren, Teil rein, wirken lassen, abbürsten, fertig. Manche schwören auf Backofenspray, ist auch stark basisch, aber da gibts einfach zuviele unterschiedliche Sorten. Spülmaschinentab geht immer.
Wer's lieber chemischer mag, nimmt Revell Airbrush Clean, ist ein hochwertiger (i.chemischen Sinne!!) Alkohol, der getrocknete Enamels spielend entfernt, aber Polystyrol nicht angreift.

Irgendwelche Wundermittel brauchts nicht und auch die Abteilung X muss man nicht bemühen. Was Sinn machen kann, ist eine Politur (obwohl o.a. Methoden nicht trüben!), zB mit einer Handydisplay-Politur, aber was wars auch schon

H
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Halloo,
ein Klarsichteil in Bremsflüssigkeit, daraus geht hervor das du das noch nie probiert hast :FFTeufel:
erst diese Woche wieder ganz ohne Probleme...
Habe eine UC-64 komplett entlack, ohne das irgend etwas angelaufe oder ergraut ist.
Gruss Mike
 

Sakuro

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
176
Zustimmungen
32
Ort
Leinzell
Komisch meine sind dabei trübe geworden, bei Klarteilen nehm ich jedenfalls keine Bremsf. mehr..
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die Bremsflüssigkeit kommt offensichtlich nie aus der Mode. Obwohl es nicht mit jeder geht, obwohl sie nur schwierig legal zu entsorgen ist und obwohl sie vom Ergebnis her keinerlei Vorteile hat. Es geht wirklich einfacher.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wieso schwierig legal zu entsorgen?
Einfach die Reste in einem verschließbaren Gefäß sammeln und bei der jährlichen Schadstoffsammlung (ist sogar kostenlos) abgeben oder deine Autohaus bitten diese zu entsorgen.
Ich als Kfz-Meister hab da keine Probleme.
Gruss Mike
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich hab ja nicht behauptet, dass es nicht geht. Aber nicht jeder ist KfZ-Meister oder will das Zeug ein Jahr lang im Keller lagern. Und wie gesagt, irgendeinen Vorteil hat es nicht. Ausser dem jahrelangen Mythos drumrum.

H
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hallo,
kann hier mal bitte jemand die E-Mailadresse von Abteilung X posten?
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Jetzt ist es auch mir passiert.
Kabinenhaube durch viel Dusseligkeit mit Revell Klarlack Matt verschandelt.
Oh Schreck.... :FFEEK: Was nun?
Ich habe eine einfache und zugleich geniale Lösung gefunden:

Das Produkt nennt sich TOP CLEANER Nano Brillenpflege
Hersteller ist Technostar Holding AG, 67374 Hanhofen.

Gibts sicher in jedem guten Optiker-Laden um die Ecke.

Gut, wenn man (fast) alles nutzlos im Keller rumliegen hat.

Gruß
Skysurfer
 
Thema:

HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!!

HILFE !!!!!!! Canopy versaut !!! - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    technostar top cleaner

    ,

    top cleaner nano brillenpflege

    ,

    top cleaner brillenpflege

    ,
    top cleaner nano brillenpflege erfahrungen
    Oben