CF-188B Hornet - Academy 1/32

Diskutiere CF-188B Hornet - Academy 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Finish: Endlich kann ich nach fast 1 1/2 Jahren Bauzeit, die Fertigstellung meiner CF-188B Hornet vermelden und diesen Baubericht...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Das Finish:
Endlich kann ich nach fast 1 1/2 Jahren Bauzeit, die Fertigstellung meiner CF-188B Hornet vermelden und diesen Baubericht abschließen! Nach letzten Maßnahmen an Haubenrahmen, dessen Innenleben und der entsprechenden Farbgebung, wurde das Cockpitdach am Modell fest angebracht. Die bereits fertiggestellten Aussenlasten und deren Montage, bildeten den Schlusspunkt zur Fertigstellung des gesamten Modells!
Und wie auf dem Schlussbild auch zu sehen ist, wollte ich mir ein paar kleine Extras, unorthodox aber FF-inspiriert, nicht nehmen lassen!:wink:

Zu guter letzt:
Ich hoffe, für den Ein oder Anderen war in meinem Bericht etwas dabei. Es würde mich jedenfalls freuen, wenn's nicht ganz umsonst war! Ansonsten, danke für's mitlesen und die Beteiligung an dem BB, sei es durch Kommentare oder abgegebene Bewertungen!
Und auch wenn der Betreffende es nie liest, ein besonderer Gruß an Chuck, Modellbaukollege aus Kanada, von dessen hervorragendem Baubericht auf ARC, ich mir einige Info's zu seiner "kanadischen B-Hornet" für meinen Bericht holen konnte! Thank you very much!!:loyal:

Bis zum nächsten mal..
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Gratulation zur Fertigstellung! Freue mich schon auf Außenaufnahmen im Rollout :)
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo Stephan
also ich hab deinen Baubericht mit Interesse verfolgt und auch einiges Neues gelernt. Was ich auch bei meinen einbringen kann. :TOP:
Ach ja eine tolle Hornet ist es geworden.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Stephan
also ich hab deinen Baubericht mit Interesse verfolgt und auch einiges Neues gelernt. Was ich auch bei meinen einbringen kann. :TOP:
Ach ja eine tolle Hornet ist es geworden.
Hallo Uwe,
vielen Dank! Freut mich, dass auch für Dich was Brauchbares dabei war!:TOP:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenem Modell :HOT: Whats next?
Hi Stephan,
auch Dir vielen Dank für die Blumen!:TOP: Ich bin heilfroh, dass diese zeitintensive Baustelle hinter mir liegt!
Als nächstes? Eine "F" der US Navy! :loyal:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
:highly_amused::highly_amused::highly_amused:..Cool down Stephan, zu der F-14 gibt es keinen BB! Aber es wird zumindest schon seit 3 Monaten daran gebaut!:FFTeufel:
Ha ich wusste es ;-) Dein Kommentar im Thread mit der 1/18 Jolly Rogers Tomcat hat Dich verraten :FFTeufel: Ich will auch!!! Du kannst mir ja per Email aber ein paar Baubilder schicken, wenn Du magst! Ich bin natürlich neugierig was fuer eine es wird und welche Staffel :-) Ich weiß ja nicht wie weit Du schon bist, aber die Zacto intakes sind fast fertig! Falls Du die Salz Alterungstechnik anwenden solltest, würde ich gerne Bilder sehen wollen, wie Du das meisterst. Man ich sitze hier am anderen Ende der Welt wie auf Kohlen, wenn ich weiß das ein so talentierter Modellbauer wie Du an meinem Lieblingsjet baut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Ha ich wusste es ;-) Dein Kommentar im Thread mit der 1/18 Jolly Rogers Tomcat hat Dich verraten :FFTeufel: Ich will auch!!! Du kannst mir ja per Email aber ein paar Baubilder schicken, wenn Du magst! Ich bin natürlich neugierig was fuer eine es wird und welche Staffel :-) Ich weiß ja nicht wie weit Du schon bist, aber die Zacto intakes sind fast fertig! Falls Du die Salz Alterungstechnik anwenden solltest, würde ich gerne Bilder sehen wollen, wie Du das meisterst. Man ich sitze hier am anderen Ende der Welt wie auf Kohlen, wenn ich weiß das ein so talentierter Modellbauer wie Du an meinem Lieblingsjet baut...
Na, bei dem Honig um's Mäulchen kann ich garnicht anders!:highly_amused:
Derzeitiger Stand:(Tamiya's F-14) Alle Details an Ober- und Unterseite, zu 100% (nach W.Peeters und Vorbildern) korrigiert und nachgraviert. Ebenso Pylone und gewünschte Bewaffnung. Nächster Schritt: Nozzles auf "A" trimmen!
Wie Du bereits festgestellt hast, benötige ich die Zacto-Intakes nicht. Die "gesalzene" Alterungstechnik werde ich auf jeden Fall daran ausprobieren! Vorschlag: Wenn ich soweit bin, melde ich mich damit im Forum! Deal?
Und was die Einheit angeht, tja..Stephan, da bin ich vielleicht auf was gestossen! Ich sag's Dir, eigentlich genau dass, was ich immer gesucht habe und mich vor einem "what if" bewahrt! Aber Du kannst Dir's whrschl. eh schon denken.:FFTeufel: Und ehrlich gesagt, ich habe noch nie ein Modell im 32er Maßstab gesehen, in diesem Outfit und der Konfig. mit Zusatztanks! Wahrscheinlich deswegen, weil diese Lackierung mit der Bestückung dermaßen kurzlebig war, daß es vielleicht nicht mal der Smutje auf dem Träger mitbekommen hat! Bei meinen Recherchen bin ich zufällig darauf gestossen und habe lediglich 4 Bilder im Web gefunden, die dieses Outfit mit der Konfig. belegen. Wie gesagt, sehr interessant!:FFTeufel: Ein kleiner Tip: F-14A, die schon in 'HighViz' mit Zusatztanks scharf "operierten"!:loyal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Na, auf den Kater bin ich jetzt aber auch gespannt.:TOP:
Du machst und ganz schön den Mund wässrig.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
:highly_amused::highly_amused::highly_amused:
Danke, aber das dauert noch ein Weilchen, bis "die" soweit ist!:wink:
 
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
Stephen,

Sein Vorbild war eine echte Lektion.
Ich habe viel gelernt!
Vielen Dank!

Gruß
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hi Alexandre,
thank you very much!:TOP:
It was my pleasure!:wink:

Greetings,
Stephan
 
Thema:

CF-188B Hornet - Academy 1/32

CF-188B Hornet - Academy 1/32 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • CF-188B '188940' - Academy 1/32

    CF-188B '188940' - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, nach dem Baubericht, nun der angekündigte Rollout meiner CF-188B. Das Original ist eine von McDonnell-Douglas gebaute...
  • W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    christian gerard

    Oben