CF-188B Hornet - Academy 1/32

Diskutiere CF-188B Hornet - Academy 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Rhino_models ist wieder online :TOP:
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Mueste,

sieht bei mir ähnlich aus, nicht ganz so schlimm, aber mir fehlt auch rund 1 mm.
Bild kann ich dir noch raussuchen, bin gerade bissl aufm Sprung.

Grüße, Rap
 
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo Stephan
hatte ja schon bei deinem MIG BB begeistert mitgelesen und habe natürlich deine Ankündigung gelesen. Die Kanadischen Maschinen sind zwar nicht so mein Gebiet aber deine Techniken sind doch so lehrreich für mich da gucke ich auch gerne hier rein.:HOT:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Stephan
hatte ja schon bei deinem MIG BB begeistert mitgelesen und habe natürlich deine Ankündigung gelesen. Die Kanadischen Maschinen sind zwar nicht so mein Gebiet aber deine Techniken sind doch so lehrreich für mich da gucke ich auch gerne hier rein.:HOT:
Hallo Uwe,
sorry für die späte Antwort! Aber es freut mich natürlich, sowas zu lesen! Willkommen an Bord!;)
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Nach den vollzogenen Änderungen, habe ich weiterhin die "Bays" und den Betankungspunkt mittels Sheet für den geöffneten Zustand aufgebaut.
Nach Bildern war dies relativ einfach zu bewältigen, nur der Nachbau des Innenlebens macht mir noch Sorgen. Um den Schächten eine akzeptable Tiefe zu verleihen, habe ich diese einfach in Schwarz lackiert. Doch dies wirkte zu brutal.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Deshalb habe ich diese mit weisser Farbe nachbehandelt, um das uni-Schwarz zu entschärfen und trotzdem etwas Tiefenwirkung beizubehalten.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Parallel dazu:
Das Cockpit ist das angekündigte von Black-Box, dass sich ohne großen Aufwand verbauen lässt. Lediglich die Seitenwände im Cockpit benötigen einer sanften Zuwendung. Der Rest des Cockpits ist ein Mix aus OOB- und den Black-Box Teilen.
Die Idee dazu stammte von einem kanadischen Modellbaukollegen, die nach abgleichen mit Originalbildern so übernommen wurde.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Der "used look" wurde per Pastellkreide und Bleistift umgesetzt.
Für die Armaturendarstellung kamen u.a. Decals von Mike Grant zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
..klappte es auch mit den Seitenwänden im Cockpit. Pastellkreide und 'drybrushing' gaben hier den letzten Schliff.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Damit die Frontsektion zur Weiterbearbeitung zusammengefügt werden konnte, musste der Bugfahrwerkschacht soweit fertiggestellt und eingebaut werden. Mit schwarzer Farbe vorlackiert und weisser Farbe (entsprechend platziert) d'rüber,..
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
..kann hier schon die erste Tiefenwirkung bzw. Alterung erzielt werden. Bemalung, weicher Bleistift und Pastellkreide sorgen auch hier für den Rest. Hier fehlt lediglich noch der Mattlack.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Eine zeitraubende Arbeit ist der Aufbau der beidseitigen 'Bays'. Da es dazu in diesem Maßstab leider keine Resinteile gibt, müssen diese Schächte nach der "Ur-Modellbaumethode" aufgebaut werden. Plastikreste, Draht und Decalabfall, kamen für den
backbordseitigen Schacht zur Anwendung. Und gegenüber wird's wohl auch nicht anders laufen. Die Klappen mit den Verschlüssen, werden nebenbei neu angefertigt.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zwischendurch soll auch der Hauptfahrwerkschacht soweit fertiggestellt werden. Die Alterung hierfür soll nach dem gleichen Prinzip ablaufen. Bereits durchgeführt ist das dunkle vorlackieren sowie das mit weisser Farbe nacharbeiten.
Mal sehen, was daraus wird.;)
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Erstklassige Arbeit, Stephan, kann man nicht anders sagen. Die Bay in Post 75 sieht wirklich klasse aus.
Macht richtig Spass mitzulesen:TOP::D
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Von dir kann ich auch noch ne Menge lernen :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Ui, grad erst gesehen!! Sieht echt spitze aus Stephan, Dein avionic bay gefällt mir :TOP: Hast Du wenigstens gleich einen Sicherheits-Resinabguss gemacht??? :FFTeufel: Bin schon auf neue Bilder gespannt.
 
Thema:

CF-188B Hornet - Academy 1/32

CF-188B Hornet - Academy 1/32 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • CF-188B '188940' - Academy 1/32

    CF-188B '188940' - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, nach dem Baubericht, nun der angekündigte Rollout meiner CF-188B. Das Original ist eine von McDonnell-Douglas gebaute...
  • W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    christian gerard

    Oben