CF-188B Hornet - Academy 1/32

Diskutiere CF-188B Hornet - Academy 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke Jungs, den Zuspruch kann ich echt gebrauchen!:TOP: Ich muss mich regelrecht zwingen, damit's weitergeht. Aber selbstverständlich...Nicht...
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Danke Jungs, den Zuspruch kann ich echt gebrauchen!:TOP:
Ich muss mich regelrecht zwingen, damit's weitergeht.
...Hast Du wenigstens gleich einen Sicherheits-Resinabguss gemacht??? :FFTeufel:...
Aber selbstverständlich...Nicht!
Den "Spaß" würde ich keinem wegnehmen wollen, aber trotzdem gönnen!:FFTeufel:

Weiter geht's...
nachdem die Leitungen, Verkabelungen und die restlichen Details bemalt waren, wurde auch am Hauptfahrwerkschacht mein "dry washing" mittels Bleistift und Pastellkreide durchgeführt.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Neben dem verkleben und verschleifen der 'Leading edge root extensions (LERX)', wurde der an meinem Vorbild vorhandene backbordseitige Suchscheinwerfer bearbeitet. Zur Darstellung des Reflektors kam einfache Alufolie aus der Küche zum Einsatz, die zuerst mit einem dünnen Pinselstiel eingearbeitet und mit Sek.Kleber befestigt wurde.
Desweiteren wurde dem OOB-search light ein Plastikring angelegt, um den von Haus aus zu großen Abstand des Suchscheinwerfers, zur Abdeckung, zu verringern. Ein langgezogenes, klares Gußaststück im Scheinwerfer, stellt die (angebl.) 600 Watt Birne dar.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Um die rechte Seite abzuarbeiten, habe ich mir zuerst den geöffneten Hauptbetankungspunkt vorgenommen. Die Details entstanden aus zurechtgeschnittenem Plastik und Ätzteilresten, nach Bildern aus dem Daco-Buch. Die noch fehlende Abdeckung folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Bis später...
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Zwischenstand:
Eine weitaus zeitraubendere Arbeit an Steuerbord war die geöffnete "Bay" für die Fahrwerkskontrolle. Die Leitungen entstanden aus 0,3mm Bleidraht. Die Anschlüsse wurden aus langezogenen Gußaststücken versch. Stärken, Scheibchen für Scheibchen abgeschnitten, angebracht und mit einem Tropfen Sek.Kleber-Gel überzogen. Die "Schaltkästen" entstanden aus Sheet-Platten, unterschiedl. Stärke.
Und nach Korrekturen hier und da..
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
..nähert sich dieser Schacht dem Bearbeitungsende. Noch fehlende Kleinigkeiten sind, anhand der Daco-Bibel, schnell ergänzt und die noch fehlenden Beschriftungen werden nach dem auftragen von Klarlack angebracht.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hallo Stephan,

kommen die Stecker wegen dem Blitz so hell rüber? Auf dem Foto sind sie ja eher olivgrün.

Sonst ist Deine Arbeit über jeden Zweifel erhaben! :TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Stephan,

kommen die Stecker wegen dem Blitz so hell rüber? Auf dem Foto sind sie ja eher olivgrün.

Sonst ist Deine Arbeit über jeden Zweifel erhaben! :TOP:
Hi Thomas,
danke Dir!:TOP:
Die Helligkeit der Stecker liegt nur am Blitzlicht. Die Farbgebung erfolgte in der gleichen Vorgehensweise und mit denselben Farben wie in Beitrag #75.
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Fehlende Zeit ist die Ursache, dass es an der CF-188 nur langsam vorangeht!
So wurden bisher die beiden Kit-Positionen der AN/ALQ-165 Radarwarnantennen, die nicht an einer CF-188B angebracht sind, mit Sek.Kleber-Gel
verspachtelt und verschliffen.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Damit es in Richtung Lack schneller vorangeht, wird das Cockpit erst danach komplett fertiggestellt.
Der momentane Baustand..
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Da das Cockpit geöffnet dargestellt werden soll, ist im hinteren Bereich zusätzliches verkabeln angesagt.
Die OOB-Ausgabe ist hier zu spärlich bestückt. Hierzu dienten dünner Draht und langgezogene Gußaststücke.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Auch für fehlende Schalter, Haubenverriegelungen, Bolzen etc., wurden die gleichen Materialien verwendet.
Als Vorlage diente hierzu die F/A-18 Publikation von DACO. Die zahlreichen Abnutzungsspuren, wurden mittels trockenmalen mit Silber angebracht.
Das Cockpit also vorerst "closed".

Cheers
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Das Cockpit ist wiedermal Muestelike genial :TOP:

Sehr schön !!

Grüße
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

wow...absolut genial, was du hier baust.
Die Hornet sieht richtig gut aus.

Viele Grüße, Rap
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Danke Euch beiden!:TOP:
"Auftrieb" ist immer willkommen! ,-)

Grüße,
Stephan
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Now, that looks like a nice cockpit. I love the weathering effect and the avionic bay is nice touch. I have though about doing it myself but never had the courage to cut the kit. After looking at yours I'll have to just go for it and try it myself. Keep up the good work.

Mike
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Now, that looks like a nice cockpit. I love the weathering effect and the avionic bay is nice touch. I have though about doing it myself but never had the courage to cut the kit. After looking at yours I'll have to just go for it and try it myself. Keep up the good work.

Mike
Hi Mike,
thank you! I'll keep it up!:TOP:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Noch fehlende aber auffällige Merkmale zu einer CF-188B, mussten noch angebracht werden.
So wurden auf Höhe der Tragflächenwurzeln Verstärkungsbleche an der Oberseite angebracht, die an diesen Maschinen nicht zu übersehen sind.
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Desweiteren wurde mit gleichen Mitteln, an der Bugunterseite, ein entsprechender Rahmen angebracht. Ebenfalls an manchen Maschinen deutlich zu erkennen.
Doch Vorsicht! Bevor dieser Rahmen angebracht wird, ist eingehendes Studium von Vorbildfotos empfehlenswert, da nicht jede Maschine damit ausgestattet ist.
Der Einsatzzeitraum ist hier ausschlaggebend!
 
Anhang anzeigen
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Eine weitere Ergänzung betrifft den Bereich vor der Cockpitscheibe. Hier ist an F/A-18 eine Art Verstärkung (Pfeil) auszumachen, die mittels dünnem Sheet nachgebildet bzw. dargestellt wurde. Das nachgravieren erledigt hierzu den Rest.
Eine kleine Stolperfalle hat Academy selbst eingebaut. Die Blades der IFF-Antennen (Kreis) verlaufen nach Bauplan parallel zur "Achse" der Maschine. Dies ist definitiv falsch!
Im wahren Leben, sind diese nach aussen hin schräg zur "Achse" angebracht.
Hier deutlich zu sehen:http://www.flickr.com/photos/thebugs/2429011644/sizes/l/in/photostream/
 
Anhang anzeigen
Thema:

CF-188B Hornet - Academy 1/32

CF-188B Hornet - Academy 1/32 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

    CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen): Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • CF-188B '188940' - Academy 1/32

    CF-188B '188940' - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, nach dem Baubericht, nun der angekündigte Rollout meiner CF-188B. Das Original ist eine von McDonnell-Douglas gebaute...
  • W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    christian gerard

    Oben