Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48?

Diskutiere Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Bausatz Airfix Hawker Hurricane Mk. I in 1/48? Wie ist die Qualität, hat jemand Bilder vom Bausatz? Vielen...
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Bausatz Airfix Hawker Hurricane Mk. I in 1/48? Wie ist die Qualität, hat jemand Bilder vom Bausatz?

Vielen Dank.

VG.,

Peter
 

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Die Form stammt aus dem Jahr 1979. Ich selbst habe den Flieger 1983 zusammengekleistert und angepönt - mein Erster im Maßstab 1/48. Die Qualität des Bausatzes entspricht natürlich nicht den heutigen Standards (erhabene Gravuren, sparsame Detaillierung etc.). Der Zusammenbau ist problemlos. Interessanter Link: http://www.britmodeller.com/forums/lofiversion/index.php/t42283.html
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
vielen Dank. Dann werd ich da wohl mal zuschlagen. Ich hab schon schlechtere Modelle in der Hand gehabt.

Viele Grüße,

Peter
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Peter, Du hast bestimmt selbst "Google", aber hier gibt´s sogar einen bebilderten Baubericht... :TD:

Aber warum unbedingt Airfix, wenn´s doch bessere Alternativen gibt..?

btw: Die Airfix "Hurri" soll identisch sein mit Hobbycraft..?!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Is logo auch eine Preisfrage, und was man aus der Kiste machen will.
Daraus ein Top Modell zu zaubern mit Innenleben usw. wird wohl nur mit großen Aufwand zu machen sein. Da nimmt man dann schon lieber ne fernöstliche Version :)


Hotte
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Peter, Du hast bestimmt selbst "Google", aber hier gibt´s sogar einen bebilderten Baubericht... :TD:

Aber warum unbedingt Airfix, wenn´s doch bessere Alternativen gibt..?
Moin Michel,
ja, Google habe ich, hast Du auch eine Brille? Der Link steht bereits im Beitrag #2 und wurde auch von mir schon kommentiert:D

Warum Airfix? Weil a) unschlagbar günstig(zum Hasepreis bekommt man 2 Stück) b) sie nur für ein kleines Dio herhalten soll. Gedacht war dabei an folgendes:



Ich denke, dafür sollte es reichen. Kabine soll geschlossen dargestellt werden.

VG.,

Peter
 
Anhang anzeigen
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Also ich habe die Airfix-Hurricane mal gebaut und fand sie soweit ganz gut. Allerdings ist es eben ein alter Bausatz. Die Gravuren sind erhaben und die Passgeauigkeit ist mittelmäßig: eigentlich passt es aber da die Kanten oft etwas "weich" sind, bleibt hinterher doch was zu spachteln. Besonders die Einsätze für die Flügel-MGs wollten nicht so recht passen. Der Fahrwerkschacht ist ganz gut, das Cockpit eher spartanisch. Es gibt beide Propeller (de Havilland und Rotol). Man kann also etwas aus dem Modell machen - Hasegawa wäre vielleicht die bessere Wahl und bietet auch andere Versionen. Zu Hobbycraft kann ich nicht viel sagen - dass der Bausatz mit Airfix identisch ist bezweifle ich allerdings den erstens hatte er (wenn ich mich recht entsinne) versenkte Gravuren und außerdem gab es den Bausatz in verschiedenen Versionen - für eine Mk IIc hätten die Jungs da schon echt böse schummeln müssen :D

Martin
 
Thema:

Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48?

Qualtät Hawker Hurrcane Airfix 1/48? - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • 8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden

    8 x Hawker Hurricane aus dem 2. Weltkrieg bei Kyjiw gefunden: Von James Landale Diplomatischer Korrespondent, Kyjiw In einem Wald in der Ukraine wurden verrostete Überreste von acht britischen...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse

    Hawker Hunter Mk.58 Patrouille Suisse: Hallo zusammen, wieder mal ein Rollout von meiner Seite. :wink2: Der Bausatz stammt von Academy. Zusätzlich habe ich das (in dieser Form nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben