Was man an Bord einer C-17 alles finden kann

Diskutiere Was man an Bord einer C-17 alles finden kann im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Illegaler Waffentransport durch US-Militär
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Illegaler Waffentransport durch US-Militär

Wie in einem Spionagethriller: Argentinischer Zoll beschlagnahmt in einem Flugzeug der US Air Force nicht angemeldete Güter, darunter Waffen und Rauschmittel

Buenos Aires.
Am Flughafen von Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires kam es am vergangenen Donnerstag zu einem spektakulären Fund. An Bord einer Boeing der US-Luftwaffe fanden argentinische Zollbeamte Waffen und Drogen deren Bestimmung unbekannt blieb. Die Ladung kam nach Zwischenstopps in Panama und Peru von der siebten Fallschirmbrigade aus dem US-Bundesstaat North Carolina.
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich gehe mal davon aus, dass eine "schwarze" Operation nun etwas "weißer" geworden ist.
Die Art und Weise der Verpackung und Ausrüstung deutet sehr stark auf eine solche Aktion hin.
Im Kampf gegen Drogen und Terrorismus wird manchmal auch ein recht "kurviger " Weg gegangen.
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Wieso kurvig?
Der Argentinische Zoll hat doch genau kontrolliert und sehr geradlinig gehandelt.
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
"Kurvig" von Seiten der USA .....
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Wer weiß, was an dieser Meldung dran ist. Jemand setzt sich hin, denkt sich eine Story mit einigen wichtigen Details aus, fügt ein Bild einer C-17 ein und schickt das Ganze gleich zweimal an Anti-Amerika-Redaktionen.

hier und hier


Solche Leute schreiben auch für die BLIND-Zeitung...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.012
Zustimmungen
16.610
Ort
Wunstorf
Nein, weil die großen Presseagenturen dieses Thema bisher nicht aufgegriffen haben.
Dass die USA sowas machen oder bereits gemacht haben, ist gar nicht von der Hand zu weisen.

Aber da stehen die Amerikaner nicht alleine da...........
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Nein, weil die großen Presseagenturen dieses Thema bisher nicht aufgegriffen haben.
Dass die USA sowas machen oder bereits gemacht haben, ist gar nicht von der Hand zu weisen.

Aber da stehen die Amerikaner nicht alleine da...........
Es gibt viele Sachen über die unsere Qualitätsmedien den Mantel des Schweigens hüllen(oder hüllen müssen).
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
"Kurvig" von Seiten der USA .....
Genau so meinte ich das!

Was meint Ihr, wie viele solcher Aktionen weltweit durchgeführt werden? Das ist Tagesgeschäft und absolut üblich.
Peinlich ist es immer nur, wenn es auf diese Art und Weise entdeckt wird. (wenn es denn stimmen sollte!)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Wieso fliegt eine C-17 über Panama und Peru? Die Distanzen sind so kurz, dass man entweder extrem viel geladen hatte oder irgendwas da abliefern/holen wollte. Das ganze ergibt keinen Sinn.
Für Transport von "Kleinkram" würde man sicher andere Flugzeuge nutzen.
 

hindgunner

Kunstflieger
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
48
Zustimmungen
5
Ort
Zeesen
Rauschgift in US-Transporter

Das war bestimmt die Stasi!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
A State Department official familiar with the seizure told Dow Jones Newswires most of the material, which was intended for use in a hostage-rescue course, had been properly declared and previously approved by Argentine authorities.

The only thing that hadn't been declared was the medication confiscated at the airport, said the official, who asked to remain anonymous because of the delicate nature of the issue.

The medication, including morphine, is part of a first aid kit belonging to an Army medic who participates in the training courses, the official said. The course uses real weapons and live-fire exercises, making it imperative to have medication available in an emergency, the official said.
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748703584804576144450144733380.html

Das "Rauschgift" waren die Medikamente des Sanitäters, darunter zb: Morphium.

edit: Die C-17 hatte ein Special Forces-Team transportiert das sich an einer Übung mit argentischen Polizeikräften beteiligen hätte sollen (wäre nicht das erste mal). Das Material das vom argentinischen Zoll beschlagnahmt wurde war anscheinend gewöhnliche Ausrüstung der Soldaten, wie zum Beispiel das Morphium des Sanis.

Die wsj spekuliert ob das nicht mit dem Präsidentenwahlkampf im Oktober zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.929
Zustimmungen
67.071
Ort
Köln
wenn die Argentinier "Eier" haben wird die C-17 beschlagnahmt, die Besatzung eingekerkert wegen Drogenschmuggel und einführen nicht angemeldeter Waffen. Aber mit Sicherheit werden die fehlenden Dokumente noch irgendwo hergezaubert und die Zöllner ermahnt.
 

mbbbo

Sportflieger
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
Ort
Deutschland
Die Vereinigten Staaten benutzen neuderdings C-17 mit Hoheitsabzeichen für ihre "kurvigen" Unternehmungen. Macht Sinn. Aufwachen sag ich nur ...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ... aber ich finde es empörend, dass in einem Flugzeug, welches für die siebente Fallschirmbrigade fliegt, Waffen gefunden werden ...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
wenn die Argentinier "Eier" haben wird die C-17 beschlagnahmt, die Besatzung eingekerkert wegen Drogenschmuggel und einführen nicht angemeldeter Waffen. Aber mit Sicherheit werden die fehlenden Dokumente noch irgendwo hergezaubert und die Zöllner ermahnt.
Und damit ihre Streitkräfte langfristig von der Bürde befreien, mit den US Spezialkräften zusammen zu üben. Aber halt: das machen die vielleicht sogar ganz gern, weil im Gegensatz zum Argentinier der US-Soldat reale Kampferfahrung hat.

Intrepid schrieb:
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen ... aber ich finde es empörend, dass in einem Flugzeug, welches für die siebente Fallschirmbrigade fliegt, Waffen gefunden werden ...
Man sollte einfach über dem Übungsgelände mit dem Fallschirm abspringen, dann gäbe es den ganzen Ärger nicht.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.382
Zustimmungen
509
Ort
Ostbayern und Berlin
Das scheint eher nach bescheidener Absprache zwischen Zoll und Militär...
 
Thema:

Was man an Bord einer C-17 alles finden kann

Was man an Bord einer C-17 alles finden kann - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand etwas über diese Catalina?

    Weiß jemand etwas über diese Catalina?: Habe gerade ein Bild von einer Firefighting-Catalina gefunden, die in Neufundland stationiert ist. Firefighter Weiß jemand Näheres über diese...
  • Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?

    Weiß jemand etwas über eine geplante Bergung im Münsterland?:
  • Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod)

    Was mag da passiert sein? (3 Männer starben den Fliegertod): Auf dem Ohlsdorfer Friedhof fand ich vor ein paar Wochen diese große Gedenktafel. Hier sind anscheinend drei Flieger ums Leben gekommen. Die auf...
  • was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?

    was macht man eigentlich mit einem Motorsegler?: Moin zusammen, für mich sieht das eher so aus, als wären die für gemütlichen Motorflug ausgelegt und nicht unbedingt dafür den Motor nur zum...
  • Weiß jemand was über diesen A320 Flug?

    Weiß jemand was über diesen A320 Flug?: Kann mir jemand sagen, warum heute ein A320 so geflogen ist?
  • Ähnliche Themen

    Oben