Erstellt von AG52-P  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 2222
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    So ich mach mal für Heute den neuen Anfang, mit Englischen Maschinen die bei der französischen Luftwaffe und Marine geflogen wurde.

    Hier mal eine Lancaster :

    Diese Maschine war eine der letzten Lancaster im Einsatz.
    Sie war als PA342, eine der 500 von Vickers – Armstrong in Chester hergestellten B.I. (FE) umgerüstet, wurde sie an die Armeé de I´Air weitergegeben.
    Bei der Flottille 24 F war sie daraufhin in Papeete im Einsatz und bei der Aéronavale in Noumea.

    Quelle Aero 19.03.1982

    MFG.AG52-P
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lothringer

    Ich wusste wirklich nicht dass die frz. Marinefliegerei Lancaster benutzt hatte. Vielen Dank für die Info

  4. #3
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü Philippe!

    Das mit der Lancaster habe ich auch erst am Sonntag in meinen Unterlagen gefunden bereich GB-Alt-Ordner.

    mfg.AG52-P

  5. #4
    Lothringer

    @Martin: Glaubst du nicht dass es ein schönes Modell zu bauen wäre...

  6. #5
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü Philippe!
    Was meinst du en. :D , als ich das Bild gesehen habe , habe ich mir schon vor genommen diese Maschine auch als Modell zu bauen und habe es mir schon bestellt.

    mfg.Martin

  7. #6
    Lothringer

    1:72 oder 1:48?

  8. #7
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü Philippe!

    natürlich in 1/72 , den in 1/48 ist mir die Maschine von Tamiya zu Teuer.

    mfg.Martin

  9. #8
    Lothringer

    Kennst du den Preis der Tamiya Maschine?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü Philippe!

    Ja aber nur Ca. der Preis der Tamiya 150€ zu zeit und mir zu Zeit zu Teuer.

    mfg.Martin

  12. #10
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    @Lothringer: Ein Teil der Ailes Anciennes (glaube ich) restaurieren sogar eine eine ehemalige Aéronavale Lancaster in Frankreich, die vor vielen Jahren von einem Pazifikinsel geborgen wurde! Die haben auch eine website, weiss aber leider nicht mehr wo. In 1995 habe ich die restaurierte Cockpitsektion des Rumpfes in Le Bourget gesehen, schön in Dunkelblau gestrichen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!

Ähnliche Themen

  1. Air France-KLM
    Von Tschaika im Forum Airlines
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.04.16, 22:13
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 15:05
  3. US-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!
    Von AG52-P im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 10:21
  4. Flugzeuge der France-Lw in Indochina Einsatz!
    Von AG52-P im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 16:54
  5. Farbprofile der France-Flugzeuge
    Von AG52-P im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 13:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade GB-Flugzeuge mit France-Beschriftungen!