Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144

Diskutiere Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallöle! Da ich ja inzwischen zu einem Hartzielbauer verkommen bin und in dieser Richtung noch einiges vor habe präsentiere ich euch halt...
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Da ich ja inzwischen zu einem Hartzielbauer verkommen bin und in dieser Richtung noch einiges vor habe
präsentiere ich euch halt wieder einmal was altes von mir aus dem Jahr 2007.

Zum Vorbild brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.

Es ist die „Rote 13“ W.Nr.:213240, geflogen von Oblt. Klaus Faber.
Die Figuren sind von Preiser und der Rest ist alles Eigenbau.
Die Stahlseile sind wieder mal selbst aus drei 0,06mm Drähten verdrillt.

Als erstes mal zwei S/W Fotos.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Und als letztes von schräg links.

Ich hoffe ich konnte euch wieder ein wenig begeistern.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Die Figuren ändere ich immer ein wenig ab und achte darauf das sie auch miteinander harmonieren und die Szene einen Sinn ergibt und sie nicht wie Fremdkörper wirken.
Die Figuren haben bis zu fünf Farbschattierungen und an den richtigen Stellen auch Verschmutzungen an den Klamotten.
Da nehme ich immer meine schmierigen Blaumänner als Vorbild:p

Gruß Oliver
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo MinMe,

das ist wieder erste Sahne, was du uns hier zeigst:TOP:
Ein superdetailliertes Modell und klasse Aufnahmen. Respekt.

MfG Silverneck
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo Oliver
ich bin ja inzwischen einiges von dir gewohnt aber das ist doch eine wirklich sehr ausergewöhnliche Leistung.
Geniale 190 die du da hingestellt hast. Toll verpackt in diesem Diorama.
PERFEKT :) was will man mehr
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

sehr gelungenenes Modell, welches sehr gut in Szene gesetzt ist. Wie schon bereits von Tucano bemerkt, sind die S/W Aufnahmen :TOP: .

:TOP: Respekt :TOP:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo MiniMe,
das Mini-Diorama ist dir wirklich super überzeugend gelungen, kaum zu glauben, dass es sich um den Winzlingsmaßstab handelt.
Ist die 190 von Platz?
Auf Bild 2 sieht es so aus, als sei die rechte Landeklappe etwas tiefer als die linke, oder täuscht das?

Gruß A.G.I.L
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ey, Alfred.....da kann man ja nur wieder mal mit den Ohren schlackern....das ist echt wahnsinnig.......gut!!!!!:HOT:

Grüßle
Zimmo:)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Eine hervorragende Dora. Vor Allem in dem Maßstab.
Der einzige Kritikpunkt der mir auffällt:
Dort wo die Rote 13 stationiert war (München-Riem) gab es keine Anhöhe:D

(Irgendwas muss man ja finden. Wenn nicht am Modell, dann woanders)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow :FFEEK: Wieder mal sehr überzeugende Leistung von Dir - ich hoffe das ich die irgendwann mal im Original auf einer Ausstellung bewundern kann.:rolleyes:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Leider ist meine linke Hand durch einen Arbeitsunfall ein wenig lädiert, darum schreibe ich erst jetzt wieder was.

@A.G.I.L.
Gut beobachtet!
Die Landeklappe hatte ich bei dem positionieren des knienden Männleins unter der Tragfläche abgebrochen.
Und da der Flieger schon auf der Grundplatte verklebt und verspannt war bin ich kaum noch zum reparieren dran gekommen.
Mit Sekundenkleber ist das ausrichten nicht richtig möglich gewesen. Dran und fest- nur ein Versuch...so ein fluch...

@Augsburg Eagle

Das Foto wurde ja auch von keiner Anhöhe gemacht, sondern von einer Trittleiter aus..:FFTeufel:

@tucano

München-Riem habe ich leider nicht als Hintergrundbild gehabt, da musste halt die Wetterau als Hintergrund herhalten:p

Gruß Oliver
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Oliver,

ja da hat der "Meister in 1:144" wieder eine sagenhafte Leistung abgegeben, wunderbar.:TOP: :TOP:

Über die Fülle der Details und die Sauberkeit trotz Makro kann ich nur staunen, Ich wäre froh, wenn mir die Details in 1:72 nur halb so gut gelingen würden...ich lasse dann auch lieber die Finger weg von solchen Dingen.

Eine kleine, aber doch wichtige Sache ist mir aufgefallen: der Propeller hängt ja gewaltig (zumindest was die Fotos sagen) nach unten, also die Längsachse des Propellers besitzt im Gegensatz zur Längsachse des Kühlerrings des Motos einen negativen Winkel, obwohl diese ja gleich sein müssten.

Wahrscheinlich ist der Propeller nur etwas nach vorn gerutscht beim Fotoshooting. Ist natürlich ärgerlich bei den ansonsten sehr gut gemachten Bildern.

Viele Grüße UweB
 
Thema:

Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144

Fw 190 D-9 "Rote 13" in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
  • Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

    Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen...
  • Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44

    Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Bastelgemeinde!!! So, nach zwei Auftragsbauten endlich meine erste eigene "Dora" des Sachsenbergschwarmes in 1/32. Die anderen drei...
  • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

    Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
  • Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144

    Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144: Hallöle! Da ich ja meine kleinen Fliegerchen immer als Diorama baue passen sie ja eigentlich hier besser hin als in die anderen Rollouts...
  • Ähnliche Themen

    • Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44

      Fw 190 D-11 "Rote 2" der Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Polystyrolkameraden!! Nun habe ich mit der fünften "Dora" meinen Sachsenbergschwarm im Maßstab 1:32 komplettiert. Hierbei handelt es sich...
    • Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44

      Fw 190 D-9 "Rote 13"; Platzschutzstaffel JV 44: Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Hier kommt nun ein weiterer Vertreter aus meinem Projekt, den "Sachsenbergschwarm" im Maßstab 1:32 darzustellen...
    • Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44

      Fw 190 D-9 "Rote 3", Platzschutzstaffel des JV 44: Hallo Bastelgemeinde!!! So, nach zwei Auftragsbauten endlich meine erste eigene "Dora" des Sachsenbergschwarmes in 1/32. Die anderen drei...
    • Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44

      Focke-Wulf FW190-D9 1/32 von Hasegawa - die" Rote 3" vom JV44: Hallo, vor ein paar Tagen ist mein erstes gealtertes Modell der Me109 fertig geworden. In meinem Fundus befand sich eine FW190-D9 im Maßstab 1/32...
    • Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144

      Fw 190 D-11 "Rote 4" in 1:144: Hallöle! Da ich ja meine kleinen Fliegerchen immer als Diorama baue passen sie ja eigentlich hier besser hin als in die anderen Rollouts...

    Sucheingaben

    mini me flugzeugforum

    Oben