Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

Diskutiere Meinungen zu Academy Bausatz B-24H im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo

Ich hab heute einen, vermutlich älteren, Academy Bausatz gekauft, "Zodiac B-24H Aquaria" gekennzeichnet als "Limited Edition". Als Jet-Modellbauer kenn ich mich mit Props nicht so aus, aber die Liberator hat mir immer gefallen. Der Bausatz war extrem billig, nur 8 €. Was kann man von dem Bausatz so halten?

Gruß, Christian
 

Scale72

Guest
Die Academy Bausätze sind zwar nicht mit den aktuellen Bausätzen von Hasegawa zu vergleichen, aber ob ~ 65-75 EURO für einee 72er Hasegawa Viermot gerechtfertigt sind....?

Persönlich finde ich die Academy Mühlen gar nicht schlecht und auf jeden Fall eine gute Basis. (Habe selbst noch eine B-24H und eine PB4Y-1 Liberator im Keller) und für 8 EURO hast Du definitiv nix falsch gemacht :TOP:

Pack ein paar Eduard Ätzteile rein, True Details Räder, evtl. Quickboost Motoren und nimm das Nietrad in die Hand.... et voilà.

My (subjective) 2 Cents ;)
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

Du hast auf jeden Fall einen guten Kauf gemacht, bzgl. Preis/Leistung auf jeden Fall.
hier mal eine review der Academy B-24H
http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/aca/kit_aca_1693.shtml

Die "ZODIACs" waren meines Wissens nach eine Einheit (squadron), zugehörig zur 8th Air Force, die ihre Maschinen mit den Sternzeichen bemalt hatten und ACADEMY hat diese Maschinen als "limited edition" rausgebracht.
Das ist m.E. nicht unbedingt ein Mehrwert, aber den Bausatz finde ich durchaus in Ordnung.
Die Konkurrenzmodelle (Hasegawa) wären sehr viel teurer.

Grüsse
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Minicraft... Academy... Ist das nicht in dem Fall das selbe? Der Bausatz stammt doch aus der Zeit, als Academy und Minicraft unter einem Dach als "Sammelmarke" aufgetreten sind. Die Spritzlinge sehen jedenfalls verdächtig ähnlich aus. Ich glaube die B-24-Formen sind nach der Scheidung bei Minicraft gelandet.

Martin
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Nicht ganz richtig, der Bausatz von Eduard beinhaltet die Plasteteile des Minicraft Bausatzes nicht die von Academy.;)
Zivilpfeil hat da wohl recht, ich hab mir die Spritzlinge vor dem Verlinken schon angeschaut;)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Auf jeden Fall Danke für eure schnellen Antworten. Ob ich allerdings mit einem Propeller (eigentlich sind`s ja vier) auch zurechtkomme, wird sich noch zeigen ;)

Grüße, Christian
 

JV ´44

Fluglehrer
Dabei seit
15.11.2009
Beiträge
150
Zustimmungen
5
Ort
München
Hasegawa vs. Academy!

Hi Leute :)!

Als alter 72`er möcht ich mich der Meinung aller Thread - Teilnehmer anschließen. Persönlich finde ich von der Qualität den Hasegawa - Bausatz besser aber der Academy - Bausatz punktet klar durch sein gutes Preis - Leistungs - Verhältnis.

Denke, daß sich mit dem heutigen Angebot an Zubehörteilen und `nem Quantum an Eigenarbeit auch aus dem Academy - Bausatz ein mehr als ansehniches Modell erstellen lässt.

MfG - JV ´44:D
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da kann ich mich JV ´44 nur anschliessen! Kann mir jemand einen echten Grund nennen, der den Preis von knapp EUR 73,- für den Hase-Liberator rechtfertigt? Grobe Formfehler bei allen anderen z.B.? Die Qualität von Hasegawa will ich nicht bestreiten, aber ein Preis, der teilweise das Dreifache anderer Modelle beträgt, ist mir persönlich einfach zu teuer.
 
Thema:

Meinungen zu Academy Bausatz B-24H

Meinungen zu Academy Bausatz B-24H - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

    Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
  • F-14A Academy 1:72 Meinungen

    F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
  • Meinungen zum Baubericht der F-4F

    Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
  • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
    • Bf 109 Toni von MN - Meinungen?

      Bf 109 Toni von MN - Meinungen?: Hallo, irgendwelche Meinungen zu diesem Exoten? Korrekte Abmessungen und Form? Ich will nur einige ganz bestimmte Teile daraus verwenden, um...
    • F-14A Academy 1:72 Meinungen

      F-14A Academy 1:72 Meinungen: Hallo, leider habe ich weder bei den Bausatzvorstellungen von per SUFU etwas über diesen Bausatz gefunden. Kann mir vielleicht Jemand etwas...
    • Meinungen zum Baubericht der F-4F

      Meinungen zum Baubericht der F-4F: <Mod-Edit> Alles was Meinungen zum Thema und nicht zum Bau selbst betrifft, bitte hier rein!</Mod-Edit> Na da bin ich mal positiv gespann :)...
    • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

      Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...

    Sucheingaben

    b 24 bausatz

    Oben