Republic F-84F Hellenic Air Force

Diskutiere Republic F-84F Hellenic Air Force im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo. Da heute das Wetter so einigermaßen auf meiner Seite war, hab ich ein paar Fotos gemacht. Der Bausatz ist von Italeri(Kinetic) und...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Da heute das Wetter so einigermaßen auf meiner Seite war, hab ich ein paar Fotos gemacht.

Der Bausatz ist von Italeri(Kinetic) und bis auf das Staurohr und ein wenig Feinarbeit an den Fahrwerken oob gebaut.

Lack stammt von Tamiya.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Die Figur stammt aus einem Tamiya-Set und gehört eigentlich auf einen amerik. Träger im zweiten Weltkrieg.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Gealtert habe ich mittels Preshading, sowie zum Schluß mit Ölfarbe und Pastellkreide.

Ich hoffe die Maschine gefällt euch.
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
Schön geworden, gefällt mir :TOP:

Aber ich sehe irgendwie das von Dir erwähnte Staurohr nicht... müsste doch an der rechten Fläche außen sein, oder :?!
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hi,
Schön, dass dir die Maschine gefällt.

müsste doch an der rechten Fläche außen sein, oder
Das war meines Wissens nach abhängig vom Triebwerkstyp, die griechischen Thunderstreaks hatten ihr Staurohr jedenfalls im Lufteinlaß.

Grüße
Daniel
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Sehr schönes Teil:TOP: Fein gealtert.

Das mit dem Staurohr ist korrekt. Das ist Triebwerksabhängig. Die deutsche Luftwaffe hatte auch beide Versionen. Da muß man immer aufpassen welche Maschine man baut.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

schönes Teil was Du da ablieferst, die dezente Alterung gefällt mir sehr gut :TOP:.
Ein paar mehr Detailaufnahmen (wie Bild 8) wären schön.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Gealtert habe ich mittels Preshading, sowie zum Schluß mit Ölfarbe und Pastellkreide.

Ich hoffe die Maschine gefällt euch.
Hallo alfisti,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - deine F-84F ist sehr schön geworden und gefällt mir gut.

MfG Silverneck
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Hallo.

Danke euch recht herzlich:TOP:, Detailbilder gibts auch noch.

Der Außlaß am rechten Hinterrumpf entstand aus einer Aderendhülse, das Plastikteil war nicht sehr ansehnlich.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
...der Sitz vor dem Einbau, Gurte hatte ich noch von einem Ätzteilesatz übrig.
Merke grade, doch nicht ganz so oob wie ich behauptet habe:?!
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
hallo alfisti,

schöne Detailaufnahmen, wie z.B. die Spritspuren und dezente Lackkratzer :TOP: .
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Sieht toll aus :TOP:. Gut gebaut und sehr sauber lackiert. Eine schöne Griechin.

Gruß, Christian
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Wau, gefällt mir gut!:TOP:

MfG Achill
 
Bart

Bart

Kunstflieger
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
7
Ort
Hamburg
Schönes Modell auch schönes Diorama:TOP: Vielleicht einziger Kritikpunkt: Mir sind deine
Schmauchspuren vorne an den Kanonen aufgefallen, ich denke wenn im Flug geschossen wird lagern sich die Schmauchspuren nach hinten ab (Fahrtwind).
Sonst wirklich Topmodell
 
Thema:

Republic F-84F Hellenic Air Force

Republic F-84F Hellenic Air Force - Ähnliche Themen

  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash SW72117 – Sword: Seit kurzem auf dem Markt und mit Freude erwartet: Die RF-84F Thunderflash von Sword. Ich möchte Euch an einem Blick in den Karton teilhaben...
  • Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  • Republic RF-84F Thunderflash

    Republic RF-84F Thunderflash: Hier kommt nun mein letzter Roll-out für diese Jahr: ich zeige eine Reihe von Fotos meiner 48iger RF-84F, die - wenn ich mich richtig erinnere...
  • 1/72 Republic RF-84F – PJ Production

    1/72 Republic RF-84F – PJ Production: Nach dem Bau einer 1/72-er Revell-Hunter und im Hinblick auf das 50-jährige Bestehen der Bundesluftwaffe ist es an der Zeit, sich auch mal einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben