Pilotenanzug JG73

Diskutiere Pilotenanzug JG73 im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo an die Runde, ich hab mal eine Frage an die Profis. Ich bin ein großer Fan der "Fulcrum", besonders beschäftige ich mich dabei natürlich...
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo an die Runde,
ich hab mal eine Frage an die Profis. Ich bin ein großer Fan der "Fulcrum", besonders beschäftige ich mich dabei natürlich mit den deutschen Mig 29. Und ich sammle alles, was ich zu diesem Thema bekommen kann. Nun verfolge ich gerade bei einem bekannten Auktionshaus die Versteigerung eines Flugdienstanzuges eines Fulcrumpiloten im Range eines Obersten. Letzte Woche wurde dort eine ähnliche Kombi angeboten,die dann für 30 Euro rausgegangen ist. Die Sachen sollen aus einer privaten Sammlung stammen. Das derzeitige Gebot steht bei knapp 60 Euro.
Als JG Steinhoff-Fan würde ich mir sowas natürlich gerne in meinen Fliegerkeller hängen, nur meine Frage ist jetzt: behalten die ausgeschiedenen Piloten sowas nicht als Andenken? Sind die Sachen am Ende nur Fake?
Helft mir mal, viele Grüße
 
#
Schau mal hier: Pilotenanzug JG73. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.306
Ort
Nordfriesland
Die meisten Kombis sind einfach nur Kombis, die mit den entsprechenden Abzeichen des JG 73 "S" versehen sind. Eine echte MiG-29-Kombi hat auf dem rechten Oberschenkel den D-Ring für die Schlauchbootleine eingenäht (wurde in der Schneiderei im Geschwader gemacht), siehe Fotos von meinere Kombi (die für mich tatsächlich schon ein Andenken ist, auch wenn sie noch manchmal "in Betrieb" ist). Allerdings habe ich eine solche Kombi noch nie bei Ebay gesehen. Gibt auch nicht so richtig viele davon ... :cool:
 
Anhang anzeigen
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo MIGCap,
vielen Dank für die Erläuterungen. Hab mir schon sowas gedacht. Da kann ich mir im Flugzeugbedarf eine neutrale kaufen und die Patchs selber drann machen. Die hab ich alle da. Trotzdem wäre natürlich eine originale der Hammer gewesen.
Aber trotzdem vielen Dank für die Auskunft.
Gruß Hofi
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
313
Zustimmungen
58
Ort
Ellrich/Thüringen
Der D-Ring war aber generell bei den Kombis vorhanden. Ich hatte das DIng schon bei der GST dran und bei meiner HSF-Kombi auch.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
@hirsch : GST mit der Kombi vom Klassenfeind???

sicher nicht:red:

Ich denke die BW- Kombi in Verbindung mit den D- Ring für einen Sowjetischen Schleudersitz ist schon relativ selten und vor 1990 nicht anzutreffen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vossi79

vossi79

Testpilot
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
853
Zustimmungen
120
Ort
Norden
Vor Jahren hatte ich auch mal Kontakte zu solchen Sammlungen, leider vorbei und dich als Fan zu spät entdeckt.
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
313
Zustimmungen
58
Ort
Ellrich/Thüringen
[SCHÄM]
Oh Mist, da war ich doch echt noch mit dem schnellen Blick bei "unserer" Kombi, hatte mich doch auf den Ring fixiert... Ihr habt recht, die Klassenfeind-Kombi hatte daselbst in der DDR keinen Zutritt. :eek:
[/SCHÄM]
 
Thema:

Pilotenanzug JG73

Pilotenanzug JG73 - Ähnliche Themen

  • Decals JG73 in 1:48

    Decals JG73 in 1:48: Hey, ich bin auf der Suche nach Decals zum JG73. Ich habe vor, eine der vier MiG-29GT, sowie den Eurofighter Twinseater 30+10 in 1:48 zu bauen...
  • Welche Flugzeuge sind beim JG73S ???

    Welche Flugzeuge sind beim JG73S ???: Hallo zusammen. Könnte mir jemand sagen welche Typen Flugzeuge und wieviele von jedem Typ in Laage beim JG73S eingesetzt sind? Also nur die...
  • MiG 29 Fulcrum A , JG73 "Steinhoff"

    MiG 29 Fulcrum A , JG73 "Steinhoff": Hallo liebe Forengemeinde hab hier mein neustes Roll Out für Euch , mal was russisches in deutschen Diensten , eine MiG 29 Fulcrum A des JG 73...
  • What if - Eurofighter Jubiläumsanstrich JG73

    What if - Eurofighter Jubiläumsanstrich JG73: Auf Wunsch eines einzelnen Herren stelle ich hier mal meinen Eurofighter in einer selbst erdachten Sonderbemalung vor. Wer genau hinsieht, merkt...
  • [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

    [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001: Tag der offenen Tür in Laage 2001 Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf...
  • Ähnliche Themen

    • Decals JG73 in 1:48

      Decals JG73 in 1:48: Hey, ich bin auf der Suche nach Decals zum JG73. Ich habe vor, eine der vier MiG-29GT, sowie den Eurofighter Twinseater 30+10 in 1:48 zu bauen...
    • Welche Flugzeuge sind beim JG73S ???

      Welche Flugzeuge sind beim JG73S ???: Hallo zusammen. Könnte mir jemand sagen welche Typen Flugzeuge und wieviele von jedem Typ in Laage beim JG73S eingesetzt sind? Also nur die...
    • MiG 29 Fulcrum A , JG73 "Steinhoff"

      MiG 29 Fulcrum A , JG73 "Steinhoff": Hallo liebe Forengemeinde hab hier mein neustes Roll Out für Euch , mal was russisches in deutschen Diensten , eine MiG 29 Fulcrum A des JG 73...
    • What if - Eurofighter Jubiläumsanstrich JG73

      What if - Eurofighter Jubiläumsanstrich JG73: Auf Wunsch eines einzelnen Herren stelle ich hier mal meinen Eurofighter in einer selbst erdachten Sonderbemalung vor. Wer genau hinsieht, merkt...
    • [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001

      [Report]Tag der offenen Tür JG73, Laage, 25.08.2001: Tag der offenen Tür in Laage 2001 Zuerst muß gesagt werden das Wetter war super. Wer 1998 da war weiß was ich meine. Leichter Nachteil: Wer auf...

    Sucheingaben

    echter pilotenanzug

    ,

    pilotenanzug herren ausrüstung

    Oben