wunderbares FPV Video

Diskutiere wunderbares FPV Video im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Winterwunderland http://vimeo.com/17904457 Gruß Hans-Jürgen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Winterwunderland



Gruß
Hans-Jürgen
 
#
Schau mal hier: wunderbares FPV Video. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Ja ganz nett, aber irgendwie auch haarsträubend zu sehen, wie und wo da teilweise durchgeflogen wird :eek:. Da muss man doch, bei aller Begeisterung für die Möglichkeiten, an die Möglichkeit einer Fehlfunktion erinnern, denn es handelt sich hier ja nicht um teures Militärequipment. Unfälle mit Modellflugzeugen enden leider oft mit schweren Verletzungen.

Gruß BM
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
...aber irgendwie auch haarsträubend zu sehen, wie und wo da teilweise durchgeflogen wird...
Ähnliche Gedanken hatte ich auch beim betrachten des ansonsten sehr schönen Videos.
Personen oder gar Menschenansammlungen überfliegt man nicht, erst recht nicht in/über Städten. Bin selber Modellflieger (nicht FPV), aber sowas muß echt nicht sein.
 
Bitter Man

Bitter Man

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
327
Zustimmungen
15
Ort
Nah am Himmel
Echt? Hast Du da irgendwelche statistischen Erhebungen? :rolleyes:
Nee habe ich nicht und ich will hier auch keine Diskussion anzetteln da mich das FPV fliegen selber interessiert, aber Modell gegen Mensch geht für den Menschen eben häufig unschön aus, so dass auch die BFU sich dazu äußerte und man muss solche Ereignisse IMHO nicht provozieren.

Gruß BM
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Da muss man doch, bei aller Begeisterung für die Möglichkeiten, an die Möglichkeit einer Fehlfunktion erinnern, denn es handelt sich hier ja nicht um teures Militärequipment.
Gruß BM
Grundsätzlich zugegeben:Ja. ....nur hat Militär-Equipment die gleichen Fehlfunktion (man denke nur an Probleme beim Barracuda). Das Risiko sinkt nicht gerade mit der Komplexität des Systems....
Aber Angesichts der Tatsache, dass beim Militär Vater Staat haftet, der Private Modellbauer aber bei erheblichen Personenschäden selbst blutet, wird die Sorgfalt bei jedem Modellbauer nicht nur aus moralischer Sicht, groß geschrieben.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
...der Private Modellbauer aber bei erheblichen Personenschäden selbst blutet...
Seit August 2005 gibt es die Halterhaftpflicht für alle Flugmodelle - da macht eine Haftpflichtversicherung z.B. beim DMFV schon Sinn.
 
Thema:

wunderbares FPV Video

wunderbares FPV Video - Ähnliche Themen

  • Heading/track bzw. airplane symbol/FPV im PFD - Flugverhalten dazu?

    Heading/track bzw. airplane symbol/FPV im PFD - Flugverhalten dazu?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mit Hilfe eines Users aus diesem Forum einen Flugsimulator für eine B777-200ER modelliert. Damals ging es mehr um...
  • Ähnliche Themen

    Oben