Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra

Diskutiere Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Fletcher!!! Mir gefallen Deine Modelle halt sehr gut und dann kann ich mit meiner Begeisterung nicht hinterm Berg halten.....ausserdem müssen...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Zimmo,

vielen Dank das du immer meine Werke immer wieder so nett kommentierst. Das freut meine Modellbauerseele :) :) :) und - motiviert mich immer wieder mal mit etwas Neuem um die Ecke zu kommen.

Das mit der Tarnung auf dem Rumpfrücken habe ich noch mal nachgeschaut, so wie sie von mir gezeigt wird ist sie nach dem Kagero Profil richtig. Es gab aber auch Varianten mit weiter hoch gezogener Splittertarnung.

Viele Grüße
Fletcher
Hi Fletcher!!!
Mir gefallen Deine Modelle halt sehr gut und dann kann ich mit meiner Begeisterung nicht hinterm Berg halten.....ausserdem müssen wir "Muschelschubser" doch 'n büschn zusammenhalten...!!!;)
Habe auch noch mal Bilder von Werra und seiner Maschine im Web gesichtet und Du hast recht. Hatte zuvor ein Bild der notgelandeten Emil gesehen und dort sah es so aus, als ob die Splittertarnung hochgezogen war. Lag dann wohl am Bild.....oder meinen Augen. Und da bei meiner 24er-Emil vom JG 53 die Tarnung ähnlich ist, dort aber die Rumpfrückentarnung hoch gezogen wurde, lag die Vermutung nahe, dass es bei Werras Maschine auch so sein könnte......mea culpa.:red:

Grüßle
Zimmo:)
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Zimmo, das macht mir neben dem Bauen der Modelle fast genauso viel Spaß: Der Austausch darüber. In diesem Sinne, danke dir. :)
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

sehr gelungen Deine 109er, :TOP: Lackierung, dezente Alterung und selbst die Darstellung ist großes Kino.

Macht große :HOT: die Fotos zu betrachten.
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
und ein weiteres, ich finde hier kommt die elegante Form der 109E besonders schön zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
So toll gebaut und in Szene gesetzt - da könnte ein Teil der Photos schon fast als echt durchgehen. Ich bin auch diesmal wieder begeistert von Deiner Arbeit !!!
Gruß Jürgen
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wenn mir mal ein Modell gefällt dann schau ich gerne genauer hin. Tolles Modell, sehr gut lackiert. Die Antenne wurde ja erwähnt, auch an den Verbindungen zur Flosse und Mast könnte man noch etwas verbessern. Die 100 Stunden Kontrolle halte ich jetzt für etwas gewagt :TD:
Trotz allem, die Kiste gefällt mir wie Schwein :TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Leute, danke für das viele nette Feedback. Als kleines Dankeschön kommt noch ein Foto :)
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
ICM Bf-109 E4

Falls es noch nicht bekannt ist, die ICM 109E ist mit dem Tamiya Bausatz nahezu identisch. Jedoch ist die Rumpflänge bei ICM ein paar Milimeter länger und damit realistischer. Der Bausatz von ICM hat dafür aber Schwächen bei der Passgenauigkeit.

Hier das Foto der ICM 109E
 
Anhang anzeigen
Thema:

Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra

Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

    1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
  • Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya

    Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya: So nach einer Sommerpause gibts jetz mal wieder eine 109 von mir. Dieses mal sogar ohne Gelbe Schnauze.
  • Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48

    Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48: Hallo,es ist wieder soweit. Heute stelle ich euch einen Klassiker, die Bf-109 E-7, geflogen von Joachim Müncheberg des 7./JG26 „Schlageter“ im...
  • Ähnliche Themen

    Oben