Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra

Diskutiere Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Am Donnerstag, den 6.9.1940 flog die II./JG 3 unter Hauptmann Selle Begleitschutz für einen Angriff auf den RAF-Flugplatz Biggin Hill...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Am Donnerstag, den 6.9.1940 flog die II./JG 3 unter Hauptmann Selle Begleitschutz für einen Angriff auf den RAF-Flugplatz Biggin Hill. Oberleutnant Franz von Werra war als Rottenflieger des Kommandeurs dabei. Es kam zum Luftkampf, in dessen Verlauf die Bf 109 E des Oberleutnants Motortreffer erhielt. Sein Gegner - und Bezwinger - war Flight Lieutenant Pat Hughes. Von Werra gelang eine Bauchlandung und er wurde gefangen genommen. er floh mehrfach auf spektakuläre Weise und gelangte so gar wieder nach Deutschland zurück. Hier mehr Infos:
http://www.nexusboard.net/sitemap/6365/jagd-as-hauptmann-franz-von-werra-t297188/

Zum Modell: Ich habe dieses Modell vor ca.einem Jahr fertig gestellt und wollte es euch schon allein wegen der Bodengeräte auf den folgenden Fotos nicht vorenthalten.
Das Farbprofil und die Decals stammen aus der Kagero-Reihe #37 von Jakub Plewka.
Viel Spaß beim schauen.

Fletcher
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Ein Foto aus der Entstehungsphase
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Der Cockpitbereich, Tamiya ist auch hier wieder vorbildlich finde ich...
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Bodengeräte...

Die Bodengeräte stammen z.T. von Preiser und von Academy. Mir fehlt vor allem eine Podest-Leiter, wer also einen Tipp für mich hätte...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr gelungen :rolleyes:
Wenn man sop in das Cockpit schaut, geht das auch locker als 1/48 durch.
Saubere Arbeit Deine Emil!
Warum läßt so ein 1/72 Experte wie Du die Antennenverbindung zum hinteren Rumpf weg? Würde noch besser rüber kommen!

Hotte
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Sehr gelungen :rolleyes:
Wenn man sop in das Cockpit schaut, geht das auch locker als 1/48 durch.
Saubere Arbeit Deine Emil!
Warum läßt so ein 1/72 Experte wie Du die Antennenverbindung zum hinteren Rumpf weg? Würde noch besser rüber kommen!

Hotte
Hallo Hotte, war klar das du das bemerkst :) Ich werde das nachholen, ich war einfach zu faul :red: und danke für dein Feedback
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Naja,

das war keine Kritik weil ich da auch nicht besser bin. Ehrlich gesagt hab diese "Kleinigkeit" auch lange einfach weggelassen "Faulheit" :D Erst bei den letzten Maschinen hab ich mir die Mühe gemacht. Aber bei einer 109 fällt das halt sofort auf wenn man diese Verbindung nicht anbringt. Da Lob ich mir doch die frühen Versionen
der 109. Die hatten oft gar keine Funkausrüstung :D

Hotte
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ganz großes Kino :)
Tolle Modellbauerische Arbeit und dann auch noch Super in Szene gesetzt.
:TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.056
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!

Was soll ich noch groß schreiben??? Du lieferst hier in so kurzer Zeit so schöne Modelle ab, dass ich echt schon frustriert in meinem Bastelkeller hocke....;)
Im Ernst......eine sehr schöne Emil, perfekt gebaut und vor allem super lackiert!!!:HOT:
Allerdings....kann es sein, dass die Tarnung auf dem Rumpfrücken seitlich etwas höher gezogen sein müsste???:?!

Grüßle an die Alster
Zimmo:)
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Allerdings....kann es sein, dass die Tarnung auf dem Rumpfrücken seitlich etwas höher gezogen sein müsste???:?!
Nö ... das ist schon so völlig in Ordnung und perfekt. :TOP: Aber ... ein klitzekleines Detail, das von Decal nicht berücksichtigt wurde: auf der linken Seite ist der am weitesten rechts stehende Abschußbalken in der unteren Reihe von den anderen getrennt gewesen und stand rechts vom Hk (anders als auf der rechten Flugzeugseite) --- könnte man abschneiden und etwas verschieben (wenn man will).

Beste Grüße
Rasmussen
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hi Fletcher!!!

Was soll ich noch groß schreiben??? Du lieferst hier in so kurzer Zeit so schöne Modelle ab, dass ich echt schon frustriert in meinem Bastelkeller hocke....;)
Im Ernst......eine sehr schöne Emil, perfekt gebaut und vor allem super lackiert!!!:HOT:
Allerdings....kann es sein, dass die Tarnung auf dem Rumpfrücken seitlich etwas höher gezogen sein müsste???:?!

Grüßle an die Alster
Zimmo:)
Hallo Zimmo,

vielen Dank das du immer meine Werke immer wieder so nett kommentierst. Das freut meine Modellbauerseele :) :) :) und - motiviert mich immer wieder mal mit etwas Neuem um die Ecke zu kommen.

Das mit der Tarnung auf dem Rumpfrücken habe ich noch mal nachgeschaut, so wie sie von mir gezeigt wird ist sie nach dem Kagero Profil richtig. Es gab aber auch Varianten mit weiter hoch gezogener Splittertarnung.

Viele Grüße
Fletcher
 
Thema:

Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra

Tamiya BF 109 E-4 Gruppenstab II/JG3 Oblt Franz von Werra - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Ich konnte es dann doch nicht lassen und nach dem obligatorischen Belohnungs-IPA-Bierchen schauen wir uns einmal das Ergebnis an :w00t:, wie ich...
  • Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...

    Messerschmitt Bf109 G-6 von Tamiya, dieses Mal ein wenig anders...: Hallo ihr Lieben, alles gut, war nur beschäftigt, es liegt ja immer 'was auf der grünen Matte. Dieses Mal ist es so etwas Totgebautes wie die Bf...
  • 1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok"

    1/72 Tamiya Messerschmitt Bf-109 G6 "Tumpi-Bumpi Flostomok": Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Tamiya Bf-109 G6 in Markierungen der rumänischen Luftwaffe, 1945. Bemalt mit Acrylfarben von Mr.Hobby, Fotos von...
  • Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya

    Messerschmitt Bf 109 E-3 von Tamiya: So nach einer Sommerpause gibts jetz mal wieder eine 109 von mir. Dieses mal sogar ohne Gelbe Schnauze.
  • Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48

    Bf-109 E-7 7./JG26 „Schlageter“ - Tamiya 1/48: Hallo,es ist wieder soweit. Heute stelle ich euch einen Klassiker, die Bf-109 E-7, geflogen von Joachim Müncheberg des 7./JG26 „Schlageter“ im...
  • Ähnliche Themen

    Oben