NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge

Diskutiere NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die beiden vereint mit GDFL im Hintergrund:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Die beiden vereint mit GDFL im Hintergrund:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Schwelle der SLB mit Scheinwerfer und Verbots/Gebotsampeln im Gras:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Die Schwelle vom 1000er Funkfeuer aus mit den vier hintereinander angeordneten Scheinwerfern links von der Bahn:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Eine Seite eines Fuhrparks. Der zweite Truck von links ist der Licht-LKW. Er transportierte mit zwei Anhängern eine komplette Landebahnbefeuerung. Das war vielleicht ein Monsterzug! Ich war damit mal draussen unterwegs:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Und zum Schluß Yossarian am Rohr in der Flugsicherungszentrale unten in der GDFL. Ja, so toll sah das da aus!
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
@Yossarian
könntest Du ggf. richtig Geld investieren und von "den Besten" Repros machen lassen?

#An der Sache war nur ein Haken und das war der IKS-Haken#
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Hey, endlich mal einer, der meinen Nick entschlüsselt hat :) Mein absolutes Lieblingsbuch!
Ja, kann ich machen, ich habe sogar die Negative noch da. Soll ich alle machen, die ich hier gepostet habe, plus der paar MiG-Fotos? Sind die für Deine Sammlung/HP?

Uups, zu weit aus dem Fenster gehängt! Negative habe ich doch nicht mehr, nur noch die Fotos. Die Negative sind wahrscheinlich bei irgendwelchen Umzügen verschwunden. Es sind ca. 55 Fotos, die sich lohnen würden. Ich weiß leider nicht, was Repros kosten. Werde mich mal erkundigen. Hast Du vielleicht einen Scanner? Oder ich scanne sie in der Firma. Das geht aber nicht von heute auf morgen, da ich momentan Urlaub habe.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
@
Auch bekannt als "Catch 22" oder "Der böse Trick".
MfG
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Jo,
"Der IKS-Haken" - das Buch übers Militär!

Das mit den Negativen ist schade - Repros sind sau teuer :( Natürlich kannst Du die Bilder auch auf den Scanner legen (die Qualität ist vermutlich sowie so nicht so doll) ...

... und mir für meine HP schicken :HOT

(Vorsorglich: Ideal wäre ca. 125 kb pro Bild in "jpg" ;) )
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ja, ich habe "Der IKS-Haken" und "Catch 22" :). In Englisch aber eine ziemliche Herausforderung!
Die Fotos werde ich mal durch den Scanner ziehen und Dir mit Kommentaren schicken. Dauert aber vielleicht ein, zwei Wochen.
Ahoi!
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ich habe mir den zweiten Teil "Endzeit der Sieger" zugelegt - wie gewohnt sehr schwer zu lesen. Hat auch mit dem Militär nichts zu tun.

Dnake schon mal für die Fotos :)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Ich habe noch "Einst und jetzt", seine Autobiographie. Genaugenommen habe ich alle seine Bücher, glaube ich :)
 
Sven

Sven

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Aachen
Danke Danke

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Infos und die vielen tollen Fotos, das hat mir und meinem Diorama in 1/87 sehr weiter geholfen.
Eine Frage habe ich allerdings noch, wo werden die Jets betankt, werden die auch an den Sheltern betankt???

Danke nochmal
Gruß
Sven
 
Thema:

NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge

NVA-Flugplätze und Bodenfahrzeuge - Ähnliche Themen

  • 1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen

    1971-1977: Bau der geschlossenen Deckungen für Flugzeuge (GDF-12) auf NVA-Flugplätzen: Liebe Forum-Teilnehmer, Naher Osten: 6-Tage-Krieg 1967 1. Tag: Am 5. Juni 1967 um 8:45 Uhr ägyptische Uhrzeit (7:45 Uhr israelische Zeit)...
  • Dienstvorschrift/-anweisung zum Bau von NVA-Flugplätzen

    Dienstvorschrift/-anweisung zum Bau von NVA-Flugplätzen: Hallo, liebe NVA LSK/LV-Forumsmitglieder, ich bin auf der Suche nach der Vorgänger-Dienstanweisung/Dienstvorschrift zu: DV 105/0/003 (...
  • "Flugplätze der NVA"

    "Flugplätze der NVA": Es scheint sich wieder einmal das Motto "Was lange währt wird gut" zu bewahrheiten. ;) Nach jahrelanger Arbeit und, wenn alles planmäßig...
  • Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

    Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?: Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...
  • ALCM-Attrappe(n?) auf NVA-Flugplätzen

    ALCM-Attrappe(n?) auf NVA-Flugplätzen: Habe diese Information von @DDA aus einem fünf Jahre alten Eintrag zu Hubschraubern auf dem Filmgelände Babelsberg "gezogen"...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anlassgeraet ag-2

    ,

    anlasswagen nva

    ,

    Anlassgerät APA

    ,
    Ural Anlassfahrzeug
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/nva-flugplaetze-und-bodenfahrzeuge.6466/page-5, Nva w50 fùr das betanken der mig mit sauerstoff, anlasswagen der nva, sowjetische flugplatztechnik, flugplatz anlaßwagen, nva flugplätze und bodenfahrzeuge, mig21 silber akku, dienstvorschrift NVA Tatra Tankwagen CAPL-15, russische Flugplatztechnik, anlassgeraet ag-3, TATRA_ Tankwagen CAPL 15, anlassgerät ag 2, sowjetische funkstation auf sil, AG-2 LSK/LV, w50LA mit AG3, nva diko, ag-2 anlassgeraet, zink-silber akkus nva, nva schneefräse, anlassgeraet ag 2, zil 130 mit flag scheinwerfer
    Oben