Flugzeugträger gefällig?

Diskutiere Flugzeugträger gefällig? im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Oh mann, und der Krimi geht weiter. Hoffentlich schafft es die JFK zum Museumsschiff. An ihrem Schicksal hängt auch das von 159437, der zweiten Mig-Killer Tomcat von 1989. Wenn sie es nicht auf die JFK schafft, seh' ich für diese Tomcat schwarz.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Die sollen das Ding hier in Hamburg hinstellen und fertig is. :HOT::D

Guß Sven
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Kann man den Kahn auch Rhein aufwärts bis zum Bodensee ziehen?

Nur mit Liegeplatz wirds etwas schwierig, sind eh etwas rar... :?!
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Liegeplatz? Einfach "etwa mittig" verankern und für Besucher nen Boots- / Hubschrauber Shuttle einrichten... :D
 

Reinhard

Guest
@Xenia,
Dein Traum vom deutsch-ösisch-schweizerischen Flugzeugträger ist unerfüllbar. Der Rhein hat 12 Schleusen, da paßt nicht mal ein halb so großes Schiff rein. Ddazu noch die Rheinfälle.Und der Tiefgang mit über 10 Metern- völlig aussichtslos. Und die Verbindungen zum Rhein und Bodensee über Kanäle sind auch nicht brauchbar.
 

Pkr

Fluglehrer
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
24
Ort
Hannover
JFK im Bodensee?

Reizvolle Idee, schließlich sind die Großen Seen in den USA auch für große Pötte erreichbar..

Man müßte nur ein paar Brücken an die Seite schieben (der Pott ist laut wikipedia 58m hoch) und dann den Rhein abschnittsweise aufstauen; evtl. wären auch ein oder zwei Kanäle nötig. Kann sicher im Rahmen eines Konjunkturpakets irgendwie gedeichselt werden.

(War 'n Scherz...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Wollt ihr den Nordsee-Mittelmeerkanal bauen?
Ne Alpendurchquerung für 100k Tonnen Schiffe- darauf hat die Welt gewartet:FFTeufel:

Ich hoffe, der Träger bleibt erhalten. Für die Bodenseemarine sehe ich aber keine Chance;)
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Oh menno, ihr gönnt mir ja nicht mal einen Flugzeugträger in meinem Tümpel... :rolleyes:
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Ach nun sei doch nicht so negativ, wir haben sooo viele begabte Modellbauer im Forum, da müsste es doch ein Leichtes sein, den Dergel in Einzelteilen.... Also ich wär schon für ein neues Jet-MFG in Friedrichshafen... :D :D
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.886
Ort
Bodenseeraum
Kann man den Kahn auch Rhein aufwärts bis zum Bodensee ziehen?

Nur mit Liegeplatz wirds etwas schwierig, sind eh etwas rar... :?!

Jetzt wo die Bodenseewerft dicht macht, könnt man ja doch mal schauen, ob man die JFK nicht irgendwo unter bekommt! :)

Also ich wäre absolut DAFÜR!!! :D :TOP:
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Naja, wenn man schon keinen Flugzeugträger bekommt... vielleicht wird ja auch die Gorch Fock bald verfügbar. Die ist viiieeel schöner. So.

:FFTeufel:
 

Reinhard

Guest
Die hat zu viel Tiefgang für den Rhein. Hier gönnt Dir wirklich niemand Deine Bodensee-Marine !
Alles Fieslinge !
 
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
Warten bis zum Frühjahr,dann ist Hochwasser.:D
 

Reinhard

Guest
Das klappt auch nicht. Nicht mal ein Paddelboot hat die Chance, nur über den Rhein in den Bodensee oder andersrum zu gelangen . Bei Schaffhausen ist in beide Richtungen durch den "Rheinfall" der Reinfall programmiert. Da muß das kleinste Schlauchboot getragen oder gefahren werden.
Die größeren Schiffe, die auf dem Bodensee schwimmen, wurden direkt am Bodensee gebaut oder aus kleinen Teilen zusammengesetzt. Kleinere von sonstwo haben alle viele Umwege über andere Flüsse, Kanäle und ein Stück Bus, Bahn oder Hubschrauber durchgemacht.
Absolut keine Chance für Flugzeugträger oder "Graf Fock" im Bodensee.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Du hast wohl noch nie Fitzcarraldo mit Klaus Kinski gesehen. Alles geht, wenn man will. :p

Klauen kann den Kahn dann auch keiner mehr, denn aus der Badewanne bekommt ihn keiner mehr weg. :D
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.942
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
das Probem ist doch, dass der Träger im Bodensee eine aggresive Drohung gegen die Schweiz wäre - den einzigen Bodenseeanrainer, der nicht Mitglied der EU ist.

Und über den Rhein bei Schaffhausen müsse der Träger eine kurzse Strecke über schweizer Territorium, also wird die Schweiz einem solchen Transit nicht zustimmen.

Ich präferiere weiter den Ammersee !!!
 

Reinhard

Guest
Xena gibt wirklich nicht auf!
Eine praktikable Lösung wäre ein Zeppelin über dem Bodensee.
Es gab ja Versuche, Luftschiffe zu Flugzeugträgern zu machen !
In Friedrichshafen sollten sich auch noch ein paar alte Männer mit Erfahrung auf diesem Gebiet finden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Nein ich gebe nicht auf. :D

OK, die Schweizer könnten ja einen Anteil an den Träger bekommen und da es ja auch die Österreicher gibt, bekommen sie auch ihren Anteil und das Ding wird dann mitten im See vertaut, da sich keiner so viele Liegeplätze leisten kann, die der Pott verbraucht. :engel:
 
Thema:

Flugzeugträger gefällig?

Flugzeugträger gefällig? - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

    INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
  • Französicher Flugzeugträger

    Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
  • Flugzeugträger für Südkorea?

    Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
  • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

    Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

      Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
    • INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger

      INS Vishal - der nächste indische Flugzeugträger: Inzwischen ist der nächste (künftig vorübergehend wohl dritte aktive) indische Flugzeugträger im Entstehen. Die Bauabsicht ist ziemlich eindeutig...
    • Französicher Flugzeugträger

      Französicher Flugzeugträger: Hier ist ein Video (in Französisch tut mir leid) über den PANG mit den drei Direktoren des Programms (Marine Nationale, Naval Group und DGA...
    • Flugzeugträger für Südkorea?

      Flugzeugträger für Südkorea?: Nach diesem Bericht Ausbruch aus dem Gelben Meer - marineforum stehen auch Flugzeugträger auf der Wunschliste der südkoreanischen Militärs. Ich...
    • Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer

      Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer: berichtet der Münchner Merkur: Sturm bläst Kampfjet von US-Flugzeugträger im Mittelmeer (merkur.de) und führt aus: betroffen war die „USS Harry...

    Sucheingaben

    flugzeuträger auf dem bodensee wie gross

    ,

    bodensee

    ,

    lugzeugträger auf den seen

    Oben