Erstellt von mirage  |  Antworten: 24  |  Aufrufe: 2457
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    mirage

    Avatar von mirage
    Hallo Leute,

    Frage an die Profis;)

    Ich will die Festplatte meines PC formatieren. Da ich das noch nie gemacht habe nun meine Frage:
    Wie geht das?
    Will die Festplatte dann auch in Laufwerk C,D und E unterteilen/partitionieren. Wie geht das?
    Hab Angst das ich die Kiste hinterher nicht mehr zum laufen kriege.
    Hilfe:?! :?! :?!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Reinhard

    1.ALLES SICHERN (aber nicht auf DER Festplatte)
    2.Startdiskette herstellen,falls nicht vorhanden
    falls nicht automatisch passiert,fdisk und format rauf kopieren
    3.mit der Startdiskette booten
    4.fdisk a:fdik Enter
    5.erst mal gucken,dann alles löschen
    5.nochmal booten,dann Anlegen,was man will
    6.staunen,wenn geklappt oder abk...en,wenn nicht geklappt
    7.noch mal booten wenn geklappt und format c: d: oder jenachdem,was man mit fdisk angerichtet hat !!
    Und natürlich-ich weiß nicht was du an Hard/Software da hast-vielleicht CD-Treiber auf Startdiskette-falls du keine bootfähige CD hast oder dein PC damit nichts anfangen kann-was nutzt dir partitionierte und formatierte Festplatte ohne OS ?

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    Reinhard, ich hab den ersten deiner beiden Beiträge gelöscht da im zweiten ja das gleiche mit einigen Zusätzen steht, in Ordnung?

    Je nach System sollte man sich vorher die Datei Mscdex.exe besorgen und ebenfalls auf Diskette sichern, damit der PC nach dem formatieren das CD-LW noch erkennt!

    Trifft sich übrigens gut, ich mache meine Kiste morgen auch platt!! :D

  5. #4
    Reinhard

    ist ok,wollt ich selber ändern,aber mein Zugang ist zeitweise zu lahm.

  6. #5
    mirage

    Avatar von mirage
    @Reinhard,

    Danke für die Infos.

    Habe einen PII, 350MHz, Window ME (auf CD).
    Startdiskette habe ich mal angefertigt.

    Hab eben die Angst das ich die Kiste völlig kille und das Window Me nicht mehr drauf kriege.

    Was heist Festplatte ohne OS?

  7. #6
    Reinhard

    OS=Operating System=Operationssystem
    ohne das nutzt dir halt neu aufgeteilte Festblatte nichts
    mach dir (am besten mehrere)neue startdisketten.Und überleg dir erstmal in Ruhe,was du zum Einrichten der Kiste mal gebrauchst hast.Einfach mal Windows neu installieren ist Kinderkram.Aber alle Treiber,Programme und was man mal hatte-nach fdisk und format ist alles weg !!!

  8. #7
    mirage

    Avatar von mirage
    Wenn das Betriebssystem Window ME wieder läuft dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ist mir klar das das System dann wieder "Jungfräulich" ist. Hab alle CD´s für Office, Scanner, Bildbearbeitung usw. da. Treiber für Bildschirm, Grafikkarte usw. ist doch beim Win Me dabei !? Oder täusche ich mich da?
    Der Rechner läuft ja im Moment ist nur inzwischen durch den ganzen Müll sehr lahm geworden.

  9. #8
    Reinhard

    Dann kann ich eigentlich nur eins sagen:"NUR MUT-UND DURCH!!"
    Aber wenns nur um die Arbeitsgeschwindigkeit geht:
    vielleicht erst defragmentieren,Registrierung ausmüllen,ex-/importieren ???Schon probiert ??
    Kann Wunder bewirken !!!!!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Reinhard

    Aber wenn du das alles hast,würde ich gar keine Angst haben.AUGEN ZU UND DURCH !!!!!!!

  12. #10
    mirage

    Avatar von mirage
    Defragmentiert habe ich schon. Hat aber sichtbar nichts gebracht. Registry hab ich mich bisher nicht ran getraut. Hab aber einen "Festplattenschrubber" Purgatio Pro.
    Das Programm räumt immer eine ganze menge Müll weg und schaut sich auch die Registry an.
    Zum Glück gibt es bei mir im Haushalt noch einen zweiten PC, so das ich diverse fehlende Programme oder Hilfe aus dem Internet holen kann.
    Ich stehe blos blöd da wenn die Kiste das Betriebssystem nicht wieder haben will.
    Nutze den PC sehr gerne, habe aber von den grundlegenden Sachen wie DOS usw. keine Ahnung:engel:
    Aber vielen Dank für die Infos. Haben mir schon weiter geholfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Festplatte formatieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.08.14, 18:36
  2. Digimate III Photo Festplatte
    Von LimaIndia im Forum Foto und Film
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 15:57
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 13:09
  4. An alle Informatiker (bezüglich Festplatte)
    Von energy04 im Forum Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 21:37
  5. Das Geheimnis der Festplatte.....
    Von n/a im Forum Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 06:23

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Festplatte formatieren