Italienischer Starfighter auf Abwegen

Diskutiere Italienischer Starfighter auf Abwegen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei der Durchsicht meiner schw.+w.-Negative fiel mir dieses Bild eines "Starfighter-Unfalls" in Ramstein von Mitte der siebziger Jahre in die...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bei der Durchsicht meiner schw.+w.-Negative fiel mir dieses Bild eines "Starfighter-Unfalls" in Ramstein von Mitte der siebziger Jahre in die Hände, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Wie der Pilot es geschafft hat vom Taxyway in die feuchte Graspiste zu gelangen, dazu wollte dieser keine Aussage machen, was man ja verstehen kann. Ich habe daher die Gesichter der Personen vor der Maschine unkenntlich gemacht und damals auch versprochen das Bild nicht zu veröffentlichen.Nach über 30 Jahren dürfte diese Zusage wohl obsolet sein.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
Alte Bilder von Ramstein

Super die Aufnahme von der "geknickten" 104. Hast Du noch andere Bilder aus der damaligen Zeit von Ramstein Air Base?

Gruß
Pedrobifi
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Super die Aufnahme von der "geknickten" 104. Hast Du noch andere Bilder aus der damaligen Zeit von Ramstein Air Base?

Gruß
Pedrobifi
Ja, etwa 10000; schau mal in den Thread "Kodachrome und die alten Krieger I + II", da kannst Du einige davon finden. Weitere sind in Vorbereitung bzw. werden gescannt.

Flightliner
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Wie der Pilot es geschafft hat vom Taxyway in die feuchte Graspiste zu gelangen, dazu wollte dieser keine Aussage machen
Ist doch klar - eindeutiger Fall von Wildwechsel:TD:.
Tolles Zeitdokument.

Gruß
Maik
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
709
Ort
stuttgart
in Italien fahren sie ja auch "anders" Auto...:FFTeufel:

aber in der Tat ein sehr interessantes Photo:TOP:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Selbst 'kaputt' sieht eine 104 aus dieser Perspektive einfach nur super scharf aus - vor Allem eine italienische. Tolles Bild, Peter!:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Selbst 'kaputt' sieht eine 104 aus dieser Perspektive einfach nur super scharf aus - vor Allem eine italienische. Tolles Bild, Peter!:TOP:
Also von "kaputt" kann hier keine Rede sein; das Bugrad ist lediglich im weichen Boden der am Taxyway verlaufenden Grasnabe eingesunken. Die Maschine wurde anschließend mit einem Monsterkran aus dem Morast gehoben und auf den Beton gestellt. Das Abschleppen zur Transient-Ramp war kein Problem, allerdings blieb der Vogel über Nacht in RS und ging am Abend des nächsten Tages nach technischer Überprüfung vor Ort wieder raus Richtung Gioia del Colle, Süd-Italien.

Flightliner
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Der Italiener war wohl den trockenen Boden bei sich zuhause gewohnt. Daß unsere Wiesen etwas feuchter und somit weicher sind und er einsinken würde, war ihm wohl nicht bewusst. :rolleyes:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Na ein Glück - ich dachte schon, das Bugfahrwerk seid abgeknickt. Aber, jetzt wo man es weiß, sieht man tatsächlich, dass das BFW einfach nur eingesunken ist.
Genau so, irgendwann in 1/32, so viel steht fest. Ich brauche nur noch den passenden Kit. (BTW, ich habe nicht gegen den Hasegawa-Kit, ich habe ihn nur einfach nicht hier. Und da kann ich ja auch mal abwarten, was Italeri so auf die Beine stellt...)
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.690
Zustimmungen
2.334
Ort
Tübingen
Wie der Pilot es geschafft hat vom Taxyway in die feuchte Graspiste zu gelangen, dazu wollte dieser keine Aussage machen, was man ja verstehen kann.
Bugradsteuerung defekt, Bremse einseitig defekt oder áuf die gleiche Weise, wie Parkrempler entstehen.....
 
Thema:

Italienischer Starfighter auf Abwegen

Italienischer Starfighter auf Abwegen - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Italienischer EF abgestürzt

    Italienischer EF abgestürzt: Ein Eurofighter der IAF ist heute abgestürzt...
  • Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel

    Italienischer Pilot fliegt mit 245 km/h durch zwei Tunnel: Red Bull machts möglich. Der Pilot flog in der Türkei durch zwei Tunnels...
  • Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis

    Neuer italienischer Kampfhubschrauber auf AW149-Basis: Leonardo entwickelt einen Nachfolger für den AW129 Mangusta auf Basis des AW149. Das neue Modell soll im Bereich von 7t liegen und gegen 2025...
  • Ähnliche Themen

    Oben