1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Diskutiere 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft Grds. ja, aber bei allen MiG-23 Bausätzen sind ja entsprechende Wahlteile bei. Bei den beiden MF und ML werden...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Hab ich das richtig gesehen? MF und ML ist der gleiche Bausatz mit unterschiedlichen Decals?
Grds. ja, aber bei allen MiG-23 Bausätzen sind ja entsprechende Wahlteile bei.
Bei den beiden MF und ML werden u.a. andere Frontsektionen und andere Lufteinläufe verbaut. Zusätzlich andere kleinere Anbauteile für die Unterschiede.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Anmerkung: leider wurden die Unterschiede unter dem Rumpfheck überhaupt nicht berücksichtigt (Gravuren).
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.604
Ort
Thüringen
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Frage in die Runde derer, die sich schon mit einem der Modelle und Zubehörteilen eingedeckt haben: Ist dieses Vorhaben (Art.-Nr. RVD 72010)



nur ein solches geblieben oder hat RV Resin diese Zubehörteile bereits auf den Markt gebracht? Ich kann keinen Anbieter finden ...
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

ne gibt es leider noch nicht.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

...einen heißen Draht zu R.V. ... wann die RICHTIGE Kabinenhaube für die BN und B kommt .
Hallo Egbert,
ich hatte in den letzten Tagen Kontakt mit RV. Auf eine Anfrage hinsichtlich fehlender Resinteile im Bausatz der MiG-23 BN kam nach 10 min schon die Antwort, daß eine entsprechende Sendung an mich unterwegs ist.
Auf die Frage nach einer Kabinenhaube für die BN habe ich allerdings keine Antwort erhalten.
Du bist ja auf dem E-Day in Prag und da wird bestimmt Zeit sein mit RV zu schwätzen.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Die Mig-23UB ist heute bei mir eingetrudelt....
Ich stelle aml Bilder der zu den Bausätzen der Mig-23MF/ML geänderte bzw. neuen Teile ein....



Hier der Spritzling mit Rumpfbug, Radom, Rumpfrücken....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Für die Cockpitwanne, Steuerknüppel , Armaturenbretter und Schleudersitze gibt es jetzt Resinteile.....

daneben die neue Kabinenhaube....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Auch hat es RV Resin endlich geschafft eindeutig zu kennzeichnen, welche Teile für die UB nicht gebraucht werden...
Bei MF/ML musste man mühsam suchen....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Der äußerst reichhaltige Deckalbogen war ja schon zusehen, hier als Zugabe noch die Bemalungsvorlagen....

Man beachte die UB der LSK, hier ist RV Resin auch nach über 20 Jahren der Tarnung aufgesessen....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft


Die im Bausatz enthaltnen Decals werden bei mir sicherlich eine gute Verwendung finden, die Su-27UB wartet schon auf die angolanischen.....
Bauen werde ich die UB als graue 109 des JG-9
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Erste Erfahrungen mit dem Bausatz der UB:

- nach meiner Meinung muss man den Bug etwas absenken. D.h. man schleift den vorderen Rumpf nach unten hin etwas ab, dann senkt sich der Bugteil entsprechend
- das Resinteil passt hervorragend in den Rumpf
- den Rumpf sollte man im hinteren Teil nicht erst zusammenkleben und dann die Schubdüse ansetzen, sondern umgedreht. Erst die Schubdüse anpassen und dann zusammenkleben. Es entsteht ein kleiner Spalt links und rechts des Rumpfes, der sich aber mit Spachtel schließen lässt.
- wenn der neue Rumpfrücken aufgeklebt ist, passt aber anscheinend nicht der untere Knick des Seitenleitwerkes auf die neue Rumpfrückenform. Da ist stellenweise 2-3mm Luft, ist aber kein Problem, lässt sich auch schließen
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft


Die im Bausatz enthaltnen Decals werden bei mir sicherlich eine gute Verwendung finden, die Su-27UB wartet schon auf die angolanischen.....
Bauen werde ich die UB als graue 109 des JG-9
Gruss Mike
Hallo und guten Abend,

hab' mir das "Schätzchen" in Amsterdam im Aviaton Megastore geholt. Sind bei dir irgendwo die Farbangaben versteckt?? Ich finde bei mir keine, möchte die Graue aus Sri Lanka bauen, sieht einfach schicxk aus in dem Look.

Gruß aus Düren
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Nach deiner Frage hab ich mal die gesamte Bauanleitung durchforstet....nirgends eine Farbangabe, da hat RV Resin geschlampt....:mad::mad::mad:
Nach den mir bekannte Bildern der srilankischen UB, sind diese in einem sehr hellen Grau lackiert.
Auf den ersten Blick würde ich in Richtung Humbrol 194 Light grey tendieren.
Gruss Mike
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Nach deiner Frage hab ich mal die gesamte Bauanleitung durchforstet....nirgends eine Farbangabe, da hat RV Resin geschlampt....:mad::mad::mad:
Nach den mir bekannte Bildern der srilankischen UB, sind diese in einem sehr hellen Grau lackiert.
Auf den ersten Blick würde ich in Richtung Humbrol 194 Light grey tendieren.
Gruss Mike
Hallo und guten Morgen,

danke für die schnell Hilfe :TOP: Habe Bilder der -27 aus Sri Lanka, dachte da schon an Gunze 325/FS36440.
Hab' in meinem Fabsortiment mal geschaut,liegen ja auch nicht soo weit auseinander die Töne. Aber, ...... will da jetzt nicht zuu tief drauf eingehen, sonst geht's wieder los mit dem "Scale Effekt" :wink:

Gruß aus Düren
Franz
 
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Das ist ja ärgerlich.
Aber vllt. kann jemand RV deswegen anschreiben, denn bei einem anderen Problem habe ich recht schnell Antwort und Lösung bekommen.
Daher denke ich, dass die gedachten Farbangaben vllt. per E-Mail nachgeliefert werden können. Und wenn dem so sein sollte, könnten die ja dann auch hier gepostet werden. :)
Hallo und guten Morgen,

auch dir danke für die schnelle Antwort :TOP: Werde mein Glück mal versuchen, bei meiner -23 ML (72002) für die " neue" libysche Luftwaffe ist alles fein angegeben :blush2:

Gruß aus Düren
Franz
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Hallo und guten Abend,

hab' mir das "Schätzchen" in Amsterdam im Aviaton Megastore geholt. Sind bei dir irgendwo die Farbangaben versteckt?? Ich finde bei mir keine, möchte die Graue aus Sri Lanka bauen, sieht einfach schicxk aus in dem Look.

Gruß aus Düren

Hier ist als Farbton Humbrol Hu 127 angegeben.
Quelle: Americo Maia
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

... kann zwar keinen Farbton nennen, aber auf dem E-Day in Prag war die folgende Maschine ausgestellt.

 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Wie ist die Montage des neuen Rumpfrückenteiles zu verstehen, muß der MF / ML- Rumpftunnel abgeschliffen werden oder soll das neue Teil drübergeklebt werden. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Ich finde das bei Art-Model (ohne Wertung der Entstehung des Modells) besser gelöst. Allerdings sind hier die Klarsichtteile im Vergleich zu RV schlechter.
Teils, teils. Im vorderen Teil passt der neue Rumpfrücken recht gut über den vorhandenen MF-Tunnel. Im hinteren Teil muss der ehemalige MF-Tunnel entfernt werden, um Platz für den UB-Tunnel zu machen. Ohne Spachtel geht es nicht.
Die entstehende obere Tunnelkontur passt leider nicht sehr gut zu dem unteren Knick des Seitenleitwerkes, da bleibt relativ viel Luft. Das muss auch mit Spachtel aufgefüllt werden, ist aber kein Problem.
 
Thema:

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

    1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

      1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...

    Sucheingaben

    MiG-23 UB Art Model

    ,

    RV AIRCRAFT 72001 Flugzeugforum

    ,

    MiG-23MF 172 R.V.

    ,
    mig-23 rv 4
    , mig 3 bausatz 1 72, rv aircraft mig 23, mig-21 r.v.aircraft, MiG-23 RV, mig-23, kp 1/72 mig-23mf
    Oben