Open Dagen 2011 Leeuwarden

Diskutiere Open Dagen 2011 Leeuwarden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Also so wie ich das weiss,kann man sich parallel zur Start/Landebahn voll austoben. Zumindest da wo wir immer standen....
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Also so wie ich das weiss,kann man sich parallel zur Start/Landebahn voll austoben.
Zumindest da wo wir immer standen....
 
mo76

mo76

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
1.114
Zustimmungen
9.319
Ort
Kreis SÜW
Also so wie ich das weiss,kann man sich parallel zur Start/Landebahn voll austoben.
Zumindest da wo wir immer standen....
Ist eine Leiter in Holland "Pflicht" oder geht's auch ohne? Da ist sicher sehr viel Betrieb, oder?
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Lachhaft ...

Ist eine Leiter in Holland "Pflicht" oder geht's auch ohne? Da ist sicher sehr viel Betrieb, oder?
Hallo!

Personen, die eine Leiter beim Eintritt geschultert haben, dürfen das Gelände nicht betreten.
Schafft es doch jemand, mit Leiter in das Gelände einzudringen, so wird die Verwendung der Leiter unter Androhung des Einsatzes von Schusswaffen unterbunden und die Person wird im Schnellgerichts-Verfahren in aller Öffentlichkeit (vor Ort) zu mind. drei Jahren Haft (ohne Bewährung) verurteilt.
Und wenn Du in "Holland" mit einer Leiter herumläufst bist Du sowieso am falschen Ort. Viel Spaß!

Was für eine Frage ... einfach "alte" Bericht hier im Forum lesen.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Also ganz ehrlich gesagt,würde ich mir ein wenig dämlich vorkommen da mit ner Leiter rumzulaufen.:?!

Das kann man an einem Zaun von draussen machen.
Ich glaub da würden so einige (ich auch) ne Krise kriegen wenn da alle vorne irgendwo auf ner Leiter stehen.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Was aber nicht heißt das es das nicht gibt. Ich habe das jedenfalls schon erlebt
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Also ich werde meine Leiter dabei haben und ich fühle mich nicht dämlich :?! ! Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch? Die Leiter hat mir schon viele gute Bilder ermöglicht...
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Hat doch nichts mit schlechtern Menschen zu tun,oder sowas...:?!
ich denke halt nur,wenn da vorne "2000" Leute auf ner Leiter stehen,is das doch für alle anderen Besucher irgendwie blöd oder???

Wenn Eltern mal ihre Lütten auf die Schulter nehmen,is das ja in ordnung,die sind ja auch kleiner.
Ich mach da auch meine Bilder,man sollte nur ein bisschen Rücksicht aufeinander nehmen.:TOP:

Kann ja jeder machen wie er möchte, aber das ist halt meine Meinung.
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Ich bin zwar kein Fotograf, ich gehöre zur "Am-Zaun-sitz-und-guck-Fraktion", finde die Leiter aber für die Leute in der 10. Reihe ganz gut, die 7m Entfernung mehr spielen für die Bilder keine Rolle und die Leitern sind nicht mehr vor der Nase... Und man ist nicht platzgebunden. versuch mal, den Platz am Zaun, ergattert kurz nach 08:00 am Morgen, irgendwann im Laufe des Tages aufzugeben, du kommst nie wieder in die Nähe des Zauns. Und die Kinder sehen von Starts und Landungen nichts mehr. Da hätte dann eine Leiter was...

Grüße f16fan
 
frecce

frecce

Testpilot
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
590
Zustimmungen
2.624
Ort
Dorfen
Ich bin zwar kein Fotograf, ich gehöre zur "Am-Zaun-sitz-und-guck-Fraktion", finde die Leiter aber für die Leute in der 10. Reihe ganz gut, die 7m Entfernung mehr spielen für die Bilder keine Rolle und die Leitern sind nicht mehr vor der Nase... Und man ist nicht platzgebunden. versuch mal, den Platz am Zaun, ergattert kurz nach 08:00 am Morgen, irgendwann im Laufe des Tages aufzugeben, du kommst nie wieder in die Nähe des Zauns. Und die Kinder sehen von Starts und Landungen nichts mehr. Da hätte dann eine Leiter was...

Grüße f16fan
Hast recht, um 8 kriegst Du vorne keinen Platz mehr, da stehen dann schon die Leitern! :D
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
167
Zustimmungen
434
Ort
marburg
Also ich werde meine Leiter dabei haben und ich fühle mich nicht dämlich :?! ! Bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch? Die Leiter hat mir schon viele gute Bilder ermöglicht...
:D Erinnerungen an 2006 werden wach. Bin da in Leeuwarden an dem Mi, Do, Fr und Sa auch mit ner Leiter rumgelaufen und musste das Ding auch immer mit Fahrrad vom Hotel zur Base bewegen. (Bin damals mit Zug und Rad hin.) :D

Hab ich mich da zum Max gemacht. :D Aber wenigstens hatte ich gute Bilder. :HOT:
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.009
Zustimmungen
1.567
Ort
Red Arrows

wir wollen mal hoffen das bis dahin sie wieder in der Luft sind.
 

langelandsklaus

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Gummersbach
wenn es dann so sein sollte, dann aber nur mit 8 Maschinen.:FFCry:
 
ETUO-09

ETUO-09

Testpilot
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
918
Zustimmungen
3.790
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
wenn es dann so sein sollte, dann aber nur mit 8 Maschinen.:FFCry:
aktuell wird in UK ob der aktuellen finanziellen Situation diskutiert, ob der Fortbestand
der Reds unter Kostengesichtspunkten überhaupt in Relation zum Prestigenutzen für das Land steht.

Der ohnehin schon tragische Absturz könnte daher gravierende Folgen haben:(
 

langelandsklaus

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Gummersbach
in der Tat disskutieren die Tommys dieses Thema schon seit Jahren. Der Absturz hat die ganze Sache wieder aufkochen lassen. Ich glaube aber nicht, dass sie dieses "Prestigeobjekt" einfach aufgeben werden. Vielleicht werden sie die Anzahl der Auftritte reduzieren.
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
In the absence of any critical safety recommendations in the Service Inquiry’s initial report the precautionary suspension of Hawk T1 flying activity has been lifted and flying operations have been resumed. The Red Arrows aircraft will fly back to RAF Scampton tomorrow (Friday 26 August 2011). In preparation for the resumption of public displays the Red Arrows will begin flying eight ship formation display practices starting on 30 August 2011. Display flying by the Red Arrows team, in an eight ship formation, will recommence subject to a successful period of consolidation and approval to display. As part of their display season preparation the Red Arrows practice displays with eight aircraft so that a display can go ahead if a pilot is unable to fly.

In Kurzform Frei Übersetzt sind das gute Nachrichten für euch:

Ein Kritischer Fehler in der Konstruktion der Hawk kann ausgeschlossen werden, so dass die Red Arrows ihr trainig mit 8 Fluzeugen Fortsetzen werden. Das wird jedes Jahr trainiert, falls ein Pilot ausfällt. Dementsprechend könnten wir glück haben und die Red's treten in Leeuwarden wieder auf.

Ich kann dieses Jahr leider nicht kommen. Ich war dafür ins Koksijde hab sie einmal mit 8 und einmal mit 9 Flugzeugen gesehen. Viel spass euch!!
 

langelandsklaus

Kunstflieger
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
44
Zustimmungen
2
Ort
Gummersbach
Koksijde war schön - und das sollte für dieses Jahr reichen. Ich hoffe dass ich die RA nächstes Jahr wieder in der "9 ship formation" genießen kann.
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Hallo,
das heißt dann wohl,
das am Freitag nur doe Patrouille de France fliegt,
und am Samstag kein Jet-Display stattfinden wird??

Wäre mal schön zu wissen,
welche Teams wann auftreten.
könntet ihr mal eine auflistung für Freitag und Samstag machen?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo,
das heißt dann wohl,
das am Freitag nur doe Patrouille de France fliegt,
und am Samstag kein Jet-Display stattfinden wird??

Wäre mal schön zu wissen,
welche Teams wann auftreten.
könntet ihr mal eine auflistung für Freitag und Samstag machen?

Kannst Du nicht einfach - wie jeder andere auch - auf der Website gucken? :rolleyes:
 

steve2385

Fluglehrer
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
190
Zustimmungen
11
Ort
Düren
Ja hab ich ja.
da stehen ja alle teams die kommen,
aber nicht, wer an welchem tag.ok dann müßte ich mir das selber zusammen suchen.

aber trotzdem.ist jetzt das einzige jet team die patrouille de france??
oder werden die red arrows doch fliegen?
 
Thema:

Open Dagen 2011 Leeuwarden

Open Dagen 2011 Leeuwarden - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2010 - Die Bilder ...

    Open Dagen 2010 - Die Bilder ...: es geht los ...:HOT:
  • Open Dagen 2010 in Gilze-Rijen

    Open Dagen 2010 in Gilze-Rijen: Es ist zwar noch etwas Zeit bis zu einem Höhepunkt der diesjährigen europäischen Airshow Saison, aber freuen kann man sich ja schon. :TOP: Auf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Leeuwarden 2011

    Oben