Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 )

Diskutiere Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 ) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi hab mir letzte woche einen stab ( k.A. wie das ding wirklich heißt :D ) zum offenhalten der cockpithaube gebaut. Verwendet habe ich dazu...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi
hab mir letzte woche einen stab ( k.A. wie das ding wirklich heißt :D ) zum offenhalten der cockpithaube gebaut.

Verwendet habe ich dazu:

- alten Gussast
- Ätzteil - Rest

...mit ein bischen fingerspitzen gefühl ist sowas ganz leicht zu bauen, wertet das modell jedoch stark auf ;)


Ich zeig euch noch die bilder vom original, die mich " inspiriert" haben:D, und dann noch mein ergebnis...

..und so sieht das ganze aus:
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Modell:


sry für die schlechten bilder...
wie ihr seht ist das modell natürlich noch nicht fertig !

hoffe es gefällt euch....
grüße Dt. Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kabinendachstrebe.

Die Idee ist nicht neu aber gut, dennoch ist deine viel viel zu kurz (auch wenn das Original teleskopartig ist...)
So kann keiner aus- oder einsteigen...
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
danke für die antwort....
ja, is mir auch aufgefallen dass es womöglich ein bisschen eng werden könnte...

kein problem....bau ich eben eine neue kabinendachverstrebung :D
 
Thema:

Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 )

Stab zum offenhalten der Haube selbstgebaut ( Tornado IDS 1:48 ) - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18

    21st Century Toys, BBI, JSI, Ultimate Soldier Flugzeuge im Maßstab 1/18: Hallo zusammen. Gibt es hier Interessenten und Sammler dieser Sparte? Bitte gerne melden! LG
  • Hauptrotor mit/ohne Stabilisator???

    Hauptrotor mit/ohne Stabilisator???: Moin in die Runde, Meine folgende Frage richtet sich sowohl an Hubschrauberpiloten, sowie an jeden, der es weiß^^ Die Bell UH-1D wurde mit einem...
  • MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino

    MIL MI-2 aus Blech Maßstab 1:32 Handarbeit ! Vom Film Mimino: Hier habe ich aus Blech ein Hubschrauber gebaut, welches eine Legende ist. Leider darf dieser Typ nicht in DE fliegen. Aber dieser Hubschrauber...
  • Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48

    Spitfire Type 300 (Prototyp wird zum Modell) im Maßstab 1:48: Über "Spitty&Gonzales" habe ich hier im Forum u.a. schon einiges hinterlegt und diese Serie ist eine unendliche Geschichte. Nun werde ich ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben