Alclad II Jet Exhaust

Diskutiere Alclad II Jet Exhaust im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Heute habe ich eine neue Flasche Alclad II Jet Exhaust in Betrieb genommen und bin von dem Resultat sehr enttäuscht. Die Farbe ist nicht die, die...
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Heute habe ich eine neue Flasche Alclad II Jet Exhaust in Betrieb genommen und bin von dem Resultat sehr enttäuscht. Die Farbe ist nicht die, die ich bisher als Alclad II Jet Exhaust, also ein braun mit metallischem Glanz, kannte. Es handelt sich jetzt eher um ein seidenmattes schwarz. Geht das nur mir so, oder ist die Zusammensetzung der Farbe geändert worden?

Gruß
Klaus
 
#
Schau mal hier: Alclad II Jet Exhaust. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Da Alclad eh nur lasierend ist kannst Du sehr viel mit der vorherigen Grundierung den späteren Farbton variieren. Natürlich nach der obligatorischen Grundierung mit Alclad Primer.
Ok, ich bau Flieger aus dem Ersten Weltkrieg. Trotzdem gehört Jet Exhaust zu meiner Farbpalette. Ich benutze es für Auspuffe und Waffen. Für Auspuffe mit den verschiedensten Brauntönen und für Waffen mit Schwarz als Grundfarbe.
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Ich habe den Alclad Grey Primer benutzt und mit der ersten Flasche immer das gleiche Ergebnis bekommen. Jetzt benutze ich immer noch den Grey Primer und das Ergebnis ist deutlich anders.

Ich möchte meinen alten Farbton wiederhaben!!:FFCry:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hmm ok..kann ich dir auch nicht geben außer eben den oben genannten Tip, daß man viel mit vorheriger Grundierung am späteren Farbton variieren kann.
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Also meines (gekauft vor ca. einem Jahr) ist auch deutlich schwärzer als braun. Verwende es im grunde für Schattierungen und nicht für Flächen.
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
6
Ort
on approach FRA
Ich habs mit ein wenig Burnt Metal gemischt, dann siehts ganz gut aus.
 
Thema:

Alclad II Jet Exhaust

Alclad II Jet Exhaust - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen

    Alclad2 Klear Kote Flat ALC 314 verdünnen: Hallo, kann man Alclad 2 ALC 314 mit Nitro-Verdünnung Verdünnen ohne negative Folgen? Beim Alclad Primer hat geklappt! Gruß Peter
  • Alclad II Primer verdünnen, aber womit?

    Alclad II Primer verdünnen, aber womit?: Bei Acrylfarben würde ich die Frage nicht stellen, aber auf einmal hat mein geschätzter "ALC-302 Grey Primer & Microfiller" beschlossen, sehr...
  • Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben

    Farbumrechnungstabelle Revell-Alclad2 Farben: Hallo, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar suche ich eine Farbumrechnungstabelle von den Revell Farben zu den Alclad2 Farben. Ich habe schon...
  • Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte

    Suche Modelbauer im Hamburg mit gute Airbrush Erfahrung und Alclad II Chrome Effekte: Bitte Löschen
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alclad-ii-jet-exhaust.64754/

    Oben