"Zwischen zwei Einsätzen" Fw-190 A3 Gruppenkommandeur Hptm Josef „Pips“ Priller 1:72

Diskutiere "Zwischen zwei Einsätzen" Fw-190 A3 Gruppenkommandeur Hptm Josef „Pips“ Priller 1:72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich euch mein erstes Diorama vorstellen. Ich habe bereits im Bereich Rollouts/Props in 1:72 einige Modelle vorgestellt. Dieses...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo, heute möchte ich euch mein erstes Diorama vorstellen. Ich habe bereits im Bereich Rollouts/Props in 1:72 einige Modelle vorgestellt. Dieses Mal möchte ich aber das Diorama als "Gesamtkunstwerk" in den Vordergrund stellen.

Zu den verwendeten Kits:

1. FW-190 A3 von Tamiya mit Kanülen und Draht ein wenig aufgewertet (Sitzgute ebenfalls selfmade)
2. Decals von Aeromaster (Early Butcher Birds Pt.II)
3. Preiser Figuren Dt. Luftwaffe 2.Wk
4. Splitterbox dt. Luftwaffe 2.Wk von airmodel.de

Die A-3 mit der Werknummer 125 310 wurde vom Gruppenkommandeur Hauptmann Josef „Pips“ Priller geflogen und ist in der standard Tarnung: RLM 74,75,76 lackiert (Gunze). Hptm Priller war im August 1942 in Wevelghem, Belgien im Einsatz. Auf dem Seitenruder befinden sich soweit ich weiß 77 Abschussmarkierungen.

Ich stelle mir diese Szene als kurzern Check (Betankung und Aufmunitionierung bereits abgeschlossen) vor, also beinahe flugklar.

Ich hoffe es gefällt euch.
Viele Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
und ein weiteres Foto...
 
Anhang anzeigen
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
ein wenig dichter dran... Sauerstoff ist auch schon aufgefüllt. Frage an die Experten: Wurde der auf der rechten Seite für die Waffenanlage oder für das Atemgerät aufgefüllt?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schönes Diorama und geschickt fotografiert. Gefällt mir gut. Modell u. Figuren ebenso, insbesondere, da es sich um 1/72 handelt.
Zu nörgeln habe ich nichts :engel: - habe aber auch nicht wirklich Ahnung von der FW190...;)
RR
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Fletcher!!!!

:HOT:.......mehr will ich gar nicht schreiben:TOP:

Grüßle an die Alster
Zimmo:)
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Hey Fletcher! Echt tolles Dio! :TOP:
Wirklich ein sehr stimmiger Eindruck, Modell, Figuren, Farben etc., klasse umgesetzt!
Auch die Maschine ist wieder sehr gelungen!

Wo hast du denn das Zubehör wie Sauerstoffwagen und Werkzeugkasten her? Lagen die bei den Preiser Figuren bei?

Gruss Steff!
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin fletcher,

sehr schönes Dio, gefällt mir ausgesprochen gut :TOP: .

Du hast ja ein sagenhaftes Arbeitstempo :TD: , jede Woche ein Vogel fertig (zumindest auf Bildern) :D
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Prima Dio, schöne 190 :TOP:
Die Maschine könnte nur etwas mehr "gebraucht" aussehen für ein Dio!
Oder hat sie Pips gerade erst aus Bremen abgeholt :D
So ein schönes landschaftsbild könnt ich auch mal gebrauchen.
Hat da einer mal einen Link oder sowas?

Hotte
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hey Fletcher! Echt tolles Dio! :TOP:
Wirklich ein sehr stimmiger Eindruck, Modell, Figuren, Farben etc., klasse umgesetzt!
Auch die Maschine ist wieder sehr gelungen!

Wo hast du denn das Zubehör wie Sauerstoffwagen und Werkzeugkasten her? Lagen die bei den Preiser Figuren bei?

Gruss Steff!
Hi Steff,

Die danke fürs Feedback :) Die Sauerstoffflasche, Tisch und Werkzeugkasten sind von Preiser ArtNr. 17185 "Werkstatteinrichtung"

Prima Dio, schöne 190 :TOP:
Die Maschine könnte nur etwas mehr "gebraucht" aussehen für ein Dio!
Oder hat sie Pips gerade erst aus Bremen abgeholt :D
So ein schönes landschaftsbild könnt ich auch mal gebrauchen.
Hat da einer mal einen Link oder sowas?

Hotte
Hallo Hotte, die Bilder lassen sich ganz leicht über die Bildersuche von Google finden. Gebe links im Filter "Große Bilder" an und versuche es mal mit "Landschaft" als Suchwort.
Achtung, einige Bilder sind rechtl. geschützt

Fletcher
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Ja, schön Pip's Priller hat gerade eine werksneue Maschine bekommen, der Glückliche :)

Gut gemacht und toll in Szene gesetzt!
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Alles klar, danke für die Info!

Bis zu deinem nächsten Rollout!

Gruss Steff!
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Die A-3 mit der Werknummer 125 310 wurde vom Gruppenkommandeur Hauptmann Josef „Pips“ Priller geflogen und ist in der standard Tarnung: RLM 74,75,76 lackiert (Gunze). Hptm Priller war im August 1942 in Wevelghem, Belgien im Einsatz. Auf dem Seitenruder befinden sich soweit ich weiß 77 Abschussmarkierungen.
Nur eine kleine Anmerkung zur Korrektur:

dein Modell dürfte die W.Nr.0552 zeigen (ich meine auch diese W.Nr. ganz verschwommen am Heck erkennen zu können). Zu der von Arado gefertigten W.Nr. 5310 passt nämlich weder die "Adler-Markierung" des JG 26 noch der Typ, denn diese war eine A-2. Zur W.Nr.0552 passt zudem auch der von dir dargestellte "saubere" Zustand, denn die Maschine dürfte im Juli 1942 in Bremen eingeflogen worden sein (Überführung zur III./ JG 26 im August 1942).

Beste Grüße
Rasmussen
 
Zuletzt bearbeitet:
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Rasmussen,

du hast mich erwischt, statt mal auf das Leitwerk meines Modells zu schauen (mit der Lupe) habe ich aus versehen die Werknummer von einer anderen Maschine Prillers angegeben, sorry! :red::red::red:
Anbei das "Beweisfoto aus Bremen"

Grüße
Fletcher
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Zwischen zwei Einsätzen" Fw-190 A3 Gruppenkommandeur Hptm Josef „Pips“ Priller 1:72

"Zwischen zwei Einsätzen" Fw-190 A3 Gruppenkommandeur Hptm Josef „Pips“ Priller 1:72 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

    F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?: Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
  • Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden"

    Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden": Phoenix - ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und Frieden" Die ca. 30- minütige Reportage ,,Die Eurofighter - Einsatz zwischen Krieg und...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • Hubschraubercrash zwischen zwei kalifornischen Polizeihelikoptern

    Hubschraubercrash zwischen zwei kalifornischen Polizeihelikoptern: Hubschraubercrash zwischen zwei kalifornischen Polizeihelikoptern beim landeanflug.. Zu nahe gekommen | Hubschrauber crashen am Boden ineinander
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    focke wulf 1:48 tamiya pips priller

    Oben