Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

Diskutiere Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Liebe "Gemeinde" ! Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten...
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Liebe "Gemeinde" !

Nachdem Armory mit sündhaft teuren PAG-14 - Betonplatten (1/72) ´rüberkam und nun preislich von ICM gewaltig unterboten wurde, hier die Frage : War das russische Gardemaß der PAG-14er auch Norm für "unsere" NVA/LSK - Flugplätze ? Oder gab es da ein anderes Maß ? Meine Frage baut sich natürlich vor dem Hintergrund eines geplanten Dioramas auf.

Besten Dank für Antworten und noch einen schönen Abend, akatombo :)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Soweit mir bekannt ist hatte die NVA solche Platten nicht!
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Soweit mir bekannt ist hatte die NVA solche Platten nicht!

Bolschoe Spassibo, Towarischtsch 497.BAP - dann werde ich mal mit dem Zollstock auf die alten NVA-Flugplätze marschieren und ausmessen. Es wird ja demnächst sicher mal wieder wärmer werden :D

Beste Grüße, akatombo
 
akatombo

akatombo

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
251
Zustimmungen
137
Ort
Ungarn
Solche Platten wurden bis heute nicht auf Flugplätzen der Nationalen Volksarmee gesehen.
Danke victoralert, hätte ja sein können, wo wir doch so Vieles von den "Freunden" übernommen hatten . . . :TD:

Gruß, akatombo
 
Thema:

Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ?

Russische PAG-14 Betonplatten auch auf NVA/LSK - Flugplätzen ? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • 23.2.2024: Absturz einer russischen A-50

    23.2.2024: Absturz einer russischen A-50: Aktuell kursieren Aufnahmen und Informationen über den Absturz einer A-50 der russischen Luftwaffe in sozialen Netzwerken. Es wird Bezug auf...
  • Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt

    Russische Falcon 10 über Afghanistan abgestürzt: Kommt gerade in den türkischen Nachrichten Son dakika... Hindistan’a ait yolcu uçağı Afganistan’da düştü...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pag platte

    ,

    PAG Platten

    Oben