Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........

Diskutiere Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Anflug.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es ist wirklich schade, dass diese schön gelegene Airbase mit seinen guten Fotografiermöglichkeiten geschlossen wird.:( Ich glaube, wir hatten sehr viel Glück, denn wir sahen 6 verschiedene Mirages, es gab 3 Überflüge und 5 Maschinen haben noch 6 Go Arounds gemacht.:TOP:

Doppelsitzer 112-SK kurz vor dem Aufsetzen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Die Mirage 112-SR mit der Sonderlackierung gefällt mir auch sehr. Welche Bedeutung hat sie? Reims liegt bekanntlich nicht im Elsass...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

mungo74

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
318
Zustimmungen
960
Ort
Ludwigshafen-Oggersheim
Lt. Scramble und französischen Forum werden am Montag die ersten 6 Maschinen Reims verlassen nach Mont de Marsan. Das wird für mich dann wirklich der allerletzte Besuch.
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
727
Ort
stuttgart
Die Mirage 112-SR mit der Sonderlackierung gefällt mir auch sehr. Welche Bedeutung hat sie? Reims liegt bekanntlich nicht im Elsass...
Hallo Tigerfan,

immer toll Bilder aus Reims zu sehen!!!

zu Deiner Frage:

die Mirage F.1Bs wurden nach der Auflösung der "Lorraine" Staffel (3/33 ??? ) in Reims nach Colmar ins Elsass verlegt, um dort die Schulung auf der Mirage F.1 weiterzuführen. Nach der Auflösung der "Alsace" Staffel (trauriger Grund dieser Sonderlackierung...) flog sie noch bis zum Ende der Nutzung von Colmar mit der "Normandie-Niemen" und ist jetzt schliesslich wieder in Reims gelandet...das ist kurzgesagt die Geschichte dieses Jets.
In Colmar flog z.B. bis zum Schluss noch eine B mit dem Lorraine Wappen auf der Bugfahrwerksklappe -war angeblich einem nostalgischen Wart zu verdanken...

Grüße Zinger
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Waren letze Woche an diesem tollen Platz. Leider sind nur noch 6 Piloten da.
Darum sind in der ersten Runde des Tages nur 3 Maschinen raus. Hier die 112-NX.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Am Nachmittag sind dann pro Runde nur noch 2 Maschinen. Und es war auch noch Nachtflug (Donnerstag)

Folgenden Maschinen habe ich gesehen:

112-NX
112-CQ
112-CV
112-CD

Schade geht der Platz zu. Und danke noch an Edwin für die Infos !
 
Anhang anzeigen
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Tolle Bilder, und wie man sieht sind die F-1B schon Geschichte.....hier nochmal die 519 am 11.April dieses Jahr.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
C'est fini

Letzten Montagvormittag flog die Patrouille de France auf Grund der Auflösung der Base aérienne 112 über die Kathedrale von Reims und die Base selbst.
Morgen Vormittag soll dann die "Abschiedsfeier" stattfinden.
Ich schätze aber mal schwer, dass es kein offizieller Anlass für Besucher sein wird...

Quelle


Sehr schade, Reims war spottertechnisch in Frankreich einfach einmalig.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........

Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2011 Die letzten monate........ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2010

    Flugbetrieb in Reims-Champagne (LFSR) 2010: Reims 17/03/2010 My first spotterstrip from 2010 I made to Reims. Still a busy base but this will change very soon when the first Mirages will...
  • Ähnliche Themen

    Oben