Fotowettbewerb März 2011

Diskutiere Fotowettbewerb März 2011 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Fotowettbewerb März 2011 Dank meines Gewinnerbilds im letzten Monat habe ich nun die Ehre den neuen Wettbewerb zu eröffnen. Nachdem ich im...

TheBoss

Astronaut
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
3.257
Zustimmungen
21.254
Ort
Deutschland
Fotowettbewerb März 2011

Dank meines Gewinnerbilds im letzten Monat habe ich nun die Ehre den neuen Wettbewerb zu eröffnen. Nachdem ich im Moment noch im Ausland bin, erfolgt der Start leider etwas verspätet.

Die bekannten Regeln:

1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen.
2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des folgenden Monats einen neuen Sieger wählt.
3. Der aktuelle Sieger darf an dem darauf folgenden Wettbewerb nicht teilnehmen. Dies aus Gründen der Fairness (weil er ja das Thema bestimmt) und um Seriensieger zu verhindern.
4. Die Laufzeit des Wettbewerbs beträgt einen Monat. Der Sieger wird am Monatsletzten bekannt gegeben, ebenso das neue Thema.
5. Der Sieger eröffnet den neuen Thread mit dem Titel: Fotowettbewerb xxxx 201x.
6. Die Wahl des Siegers ist allein Sache seines Vorgängers. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen hat, sind nicht zwingend notwendig, werden aber gerne gelesen.
7. Kritik (sachlich) und Bewunderungsschreiben (auch möglichst sachlich) werden gerne zur Kenntnis genommen, sollten aber während der Dauer des Wettbewerbs unterbleiben.
8. Hauptsächlich ausschlaggebend für den Sieg ist, wie originell das Foto ist und wie es zum vorgegebenen Thema passt.
9. Die Themen sollten sich mit Fliegerei im weitesten Sinne befassen, da wir ja ein Flugzeugforum sind.
10. Die jeweiligen Sieger erhalten als Preis einen Eintrag in die "Hall of Fame".
11. Die Fotos müssen vom User selber aufgenommen sein und mit einem Copyright versehen sein.

Das Thema in diesem Monat lautet: „Gate Guards

Jeder kennt die Maschinen, die ehemals der Stolz ihrer Besitzer waren und nun für immer gegroundet neben dem Eingang zu einem Flugplatz oder einer Kaserne stehen.
Ich freue mich auf eure besten Bilder von Helis, Jets und Airlinern, die nun (rostend) vor ihrer ehemaligen Basis ihr Dasein fristen. Stimmungsbilder, Sonderbemalungen, alles ist erlaubt !
Dabei sollte das Flugzeug möglichst im Freien stehen, also keine Hallenbilder aus einem Museum.

Einsendeschluss ist schon der 31.03.2011 um 23:59:59

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg!

mfg
Alex
 
Anhang anzeigen

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Lanzarote

Diese Mirage der spanischen Luftwaffe steht im militärischen Bereich des Flughafens Lanzarote. War gar nicht leicht, die zu finden.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.934
Zustimmungen
67.083
Ort
Köln
dann werfe ich mal einen Klassiker der Luftwaffe hier rein. Noch ein bisschen Geschichte dazu:
- Gebaut bei Fokker mit der c/n 8124
- Erstflug in Amsterdam-Schiphol am 23.07.1963 als KG+224
- zur Fokker-Weserflug zum Umrüsten auf RF-104G
- Feb.1964 als EA+114 zum AG51
- Okt.1970 als 23+98 zum JBG34
- 1971 Umbau zum Jagdbomber bei MBB
- Jun.1971 zum JBG36, Nov.1974 zum JBG31, Dez.1974 zum JBG34 und Jun.1976 zurück zum JBG31
- 30.Jun.1976 schwer Beschädigt zur Zylinderbruch am linken Hauptfahrwerk bei Startvorbereitung.
- Mai 1977 bei MBB repariert
- mit 2893 Flugstunden am 14.Mai 1981 ausser Dienst gestellt
- Jul.1982 Lehrflugzeug in Kaufbeuren bei der TSLw1
- 1999 Sockelmaschine in Kaufbeuren
- 2002 in Erding restauriert
- seit 2005 in der Kaserne Köln-Wahn ausgestellt mit dem Abzeichen des LwFüKdo.
 
Anhang anzeigen

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
He, TF-104G, hinten unten rechts (LwA), mit weissen Rollladen war mein Büro. :-)

Dieser Tornado :-)) hier, steht auf dem Bismarkplatz in der Luftwaffenkaserne Wahn.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.401
Zustimmungen
31.216
Ort
Near ETMN
Von mir gibts auch die 61+06 jedoch abend in der blauen Stunde.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.277
Ort
BY
Von mir auch ein Starfighter in Form einer NF-104. Sie steht in Edwards vor dem Gebäude des USAF Test Pilot School.
In ihren besseren Tagen zu Anfang der 1960er erreichte man mit ihr Höhen von bis zu 109.000ft. Zum Glück wird sie bis heute gut gepflegt :)

F_W
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Auf dem wege zum NTM,steht auf einem Kreisverkehr dieser Starfighter hier Fotografiert in der Morgensonne:)
Um erlich zu sein,bild wurde bearbeitet weil ich sämtliche Stromleitungen im hintergrand entfernt habe und das Vorfahrtsschild an der Säule,sollte diese bearbeitung den regeln wiedersprechen werde ich das Bild umgehend löschen.Falls jemand den bearbeitungsgrad sehen möchte obs evtl. zu viel ist werde ich das Bild mal ins Testforum setzen,wenn gewünscht:TOP:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Mein bescheidener Beitrag zeigt eine Venom. Aufgenommen im Oktober '06 vor den Toren des Flugplatzes Fricktal-Schupfart.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Fotowettbewerb März 2011

Fotowettbewerb März 2011 - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb März 2024

    Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
  • Fotowettbewerb März 2023

    Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb März 2022

    Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2021

    Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
  • Fotowettbewerb März 2020

    Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb März 2024

      Fotowettbewerb März 2024: Es ist mir eine Ehre den Fotowettbewerb für den März 2024 eröffnen zu dürfen :squint: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto...
    • Fotowettbewerb März 2023

      Fotowettbewerb März 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb März 2022

      Fotowettbewerb März 2022: Fotowettbewerb März 2022 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2021

      Fotowettbewerb März 2021: Fotowettbewerb März 2021 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema...
    • Fotowettbewerb März 2020

      Fotowettbewerb März 2020: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...

    Sucheingaben

    starfighter leipheim kreisverkehr

    Oben