Farbgebung MiG-21 bei der NVA

Diskutiere Farbgebung MiG-21 bei der NVA im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr...
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Hallo,

da die Eduard MiG-21 bals ausgeliefert wird und eine der Decalvarianten eine NVA Maschine ist, wollte ich mal fragen, welche Farben ihr für das braun/ grün mit heller Unterseite vorschlagt.
Eduard schlägt für die Oberseite Gunze H52 (olive drab) und H60 (dark green) und für die Unterseite H417 (light blue) vor.
Sind die Vorschläge halbwegs stimmig, oder gibt es da bessere Alternativen?
Auch Mischen und unterschiedliche Hersteller wäre kein Problem.

Egal ob Acryl oder Enamel, bei mir geht alles durch die Düse.

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Thomas
 

Reinhard

Guest
Auf dieser Seite gibt es einige Dreiseitenrisse mit Farbangaben:
http://wp.scn.ru/en/ww3/f/14/5
(Die Zeichnungen wirken etwas zu hell, die Farbangaben kommen aber hin )
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Zuletzt bearbeitet:
Thomas from ARC

Thomas from ARC

Berufspilot
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
69
Zustimmungen
3
Ort
Frankfurt/ M.
Danke für die links! Ich Vollpfosten habe nicht daran gedacht, so allgemein zu suchen. Ich habe mir gedacht, über die Eduard MiG finde ich noch nichts...
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Also um nicht noch nen neuen Threat zum Thema Camo / LSK MiG-21 auf zu machen,
hänge ich meine Frage am besten hier mit an!
Welche Farbtöne kann ich am besten für diese Maschine nutzen?
http://www.airliners.net/photo/East-Germany--/Mikoyan-Gurevich-MiG-21MF/1070086/L/&sid=441f686468c89754540bcf94868e2091

Danke vorab!
Wenn Du die Eduard MiG bauen möchtest, warum nimmst Du nicht einfach die Angaben aus der Bauanleitung?
Modellbau ist ja manchmal so einfach. ;)
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Hmm Flugi.... :?!
Also wenn ich die bauen wollte, dann hätte ich es wahrscheinlich
wohl so gemacht! :p
Ich baue die Academy MiG-21 "Polish Air Force".
Habe sie günstig geschossen. Decals in 1/48 für die LSK Habe ich noch
und MiG-21 Stencils habe ich auch noch! ;-)
Aber danke für den Link! Habe ich noch anderweitig Verwendung für!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
AW: Farbgebung MiG-21 bei der NVA

I
Was sind das denn wohl für Farben???:headscratch:

na wie allseits bekannt.... Grün, braun und unten hellblau.:TD:

lass dich nicht von den Lichtverhältnissen auf dem Bild in die Irre leiten.:headscratch:

Braun / Hellbraun (beige) gab es in der DDR-Luftwaffe nicht.:wink:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
AW: Farbgebung MiG-21 bei der NVA

Eine Frage zu den MiG-21M.

Bei vielen Fotos (siehe insbesondere „Flugzeuge der DDR“ Bände 3 und 4) sieht es so aus, als ob die MiG-21M einen alufarbenen Überzug trugen. Die wirken so über alles gleichmäßig. Als bestes Beispiel sei hier die „408“ genannt, von der es mehrere Fotos in den Büchern gibt. Aber auch die „517“ sieht danach aus. Die „517“ wurde wohl schon 1969 geliefert, die „408“ erst 1070 in Dienst gestellt.

Es findet sich aber auch ein Foto der „435“ (Ende 1970 in Dienst gestellt). Diese Maschine trägt wohl diesen Überzug nicht. Die einzelnen Abschnitte der Blechbeplankungen unterscheiden sich deutlich.

Kann jemand sagen, ob die M‘s bei der Lieferung alle diesen alufarbenen Überzug hatten und dieser später in der DDR entfernt wurde, oder ob die Maschinen im unterschiedlichen Zustand kamen, oder …?
 
Thema:

Farbgebung MiG-21 bei der NVA

Farbgebung MiG-21 bei der NVA - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

    Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
  • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

    Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
  • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

    MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
  • Farbgebung MiG-21MF 687

    Farbgebung MiG-21MF 687: Mich hat aus Tschechien die Frage nach den korrekten Farbangaben (RAL oder RLM) für die MiG-21MF 687 (die jetzt in Oberschleißheim steht)...
  • Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

    Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?

      Hilfe bei: BF-109 G10 Farbgebung?: Eine Frage an die BF-109 G10 Experten. Hat diese abgebildete BF-109 G10 auf dem Kartondeckel einen historischen Hintergrund? Ich habe im Netz...
    • Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF

      Farbgebung und Decals ungarische MiG-21MF: Vielleicht hat jemand den 48iger EDUARD-Bausatz der MiG-21bis parat. Welche Farbangaben sind da angegeben zu: - Unterseite - Oberseite Grün -...
    • MiG-29 C - korrekte Farbgebung

      MiG-29 C - korrekte Farbgebung: Hallo an´s Forum. Ich beschäftige mich gerade mit der MiG-29 C und trotz intensiver Recherche habe ich bis jetzt nur bedingt Antworten auf die...
    • Farbgebung MiG-21MF 687

      Farbgebung MiG-21MF 687: Mich hat aus Tschechien die Frage nach den korrekten Farbangaben (RAL oder RLM) für die MiG-21MF 687 (die jetzt in Oberschleißheim steht)...
    • Farbgebung MiG-21UM LSK/LV

      Farbgebung MiG-21UM LSK/LV: Hallo Forum, ich habe mittelfristig vor (also wahrscheinlich zwischen L-410 und An-14 :D) eine MiG-21UM zu bauen. Natürlich in den Farben der...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/farbgebung-mig-21-bei-der-nva.64791/

    ,

    lsk mig.21

    ,

    lsk mig-21

    ,
    Farbe nva mig 21
    , welche farben für DDR Mig-21, welche hellblau farbe für NVA maschinen ?, zeichnung mig-29, forum nva/lsk mig-21
    Oben