Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite

Diskutiere Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, für ein Modellbauprojekt suche ich Fotos der Innenseite des aufklappbaren Cockpithaubenteiles. Auf den Fotos die ich besitze...

guarrapo

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,
für ein Modellbauprojekt suche ich Fotos der Innenseite des aufklappbaren Cockpithaubenteiles.
Auf den Fotos die ich besitze ist ein Rohr bzw. Rahmen zu erkennen, jedoch entweder nie im ganzen oder die Fotos sind unter einem so ungünstigen Blickwinkel aufgenommen, daß der Verlauf nicht ersichtlich ist.
Welchen zweck hat dieses rohr / Rahmen?

Guarrapo
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
frag doch mal die Cottbusser Museumsleute:D wenn sie ein bischen Zeit haben, machen sie dir bestimmt ordentliche Bilder:D:D:D


Dieses Rohr ist rechts und links an der Haube angebaut, und ist die Luftzufuhr für die Kabinenluft. Ja darüber wird die Kabine aufgepustet, :p

Die kleinen Luftlöcher ( Düsen:?!) auf dem Rohr zeigen nach oben zur Verglasung zu, so wird auch gleichzeitig die Verglasung vor beschlagen und vereisen geschützt.
Ähnliche Rohre findest du auch an den vorderen seitlichen Scheiben, sowie an der Frontscheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

guarrapo

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Danke für die Rückmeldungen. Mittlerweile habe ich ein Squadron walk around erhalten, welches einige brauchbare Fotos enthält. Die Mig ist auch schon fertig. Anbei ein Foto davon.
Guarrapo
 
Anhang anzeigen
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Die Mig ist auch schon fertig. Anbei ein Foto davon.
Guarrapo
Na das sieht doch richtig gut aus:TD::TD::TD::TD::TD::TD: hast du noch mehr Bilder ?

Wenn ich auch schon einen Fehler gefunden hab.
Die Schmutzabweiser-bleche unter den seitlichen Lufteinlaufklappen müssten weiter nach vorn.

Schau mal hier...................................
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

guarrapo

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Erlangen
Danke für den Hinweis. Da bin ich dann auf die leichte Gravur am Bausatz reingefallen, welche die Position anzeigen sollte reingefallen. Werde es aber so lassen um nichts zu verschlimmbessern. Werde darauf achten, wenn ich die 1:48er von Eduard baue.

Guarrapo
 
Thema:

Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite

Mig-21MF, Fotos der Haubeninnenseite - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben