AH-64 Apache

Diskutiere AH-64 Apache im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich versuche gerade, einen AH-64 A Apache in 1:32 zu bauen.Um die Richtigkeit der Kontur des Revell-Bausatzes prüfen zu können...

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, einen AH-64 A Apache in 1:32 zu bauen.Um die Richtigkeit der Kontur des Revell-Bausatzes prüfen zu können, brauche ich Risse von diesem.

Selbst habe ich Risse aus drei verschiedenen Quellen:
- Osprey: Apache units of Operation Enduring freedom & Iraqi Freedom Link zu Amazon
- BunRin Do Co (japanisch): Famous Airplanes of the world Nr. 34 Link zu Amazon
- Internet: Zwei JPGs mit Risszeichnungen aus einem russischen Buch
Nur traue ich keiner Quelle so richtig:
- Osprey: Z.B. da wird aus dem Riss der Version A durch Aufsatz eines Mikrowellenradars die Version D :FFEEK: Das macht misstrauisch, ob die Außenkontur dann auch so "gut" recherchiert wurde.:?! Ein paar kleine Unstimmigkeit gibt es auch.
- Bunrin Do Co : Entspricht nach Fotovergleich in vielen Details nicht dem Vorbild
- Russische Quelle: Hadere mit den Schnitten L und M des Seitenleitwerkes. Kann so nicht meiner Erinnerungen und Fotos entsprechen. Ansonsten machen die Risse bis auf ein paar Kleinigkeiten einen guten Eindruck.

Kurzum: Wo bekomme ich gute Risszeichnungen her?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.:)
 
#
Schau mal hier: AH-64 Apache. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
eine Farbzeichnung, nun allerdings schon über 20 Jahre alt......:D
Zeichnung (c) by H.-J.FISCHER 1990

Gruß
Hans-Jürgen
 
Anhang anzeigen

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Danke für die schnelle Hilfe.

@hpstark:
Diese Bilder meinte ich mit Rissen aus einem russischen Buch.

@H.-J.Fischer:
Danke für die höher aufgelösten Bilder. In dieser Auflösung hatte ich sie nicht.
Deine Risszeichnung gefällt mir ganz gut. Der Querschnitt des Leitwerkes ist viel plausibler als die von der russischen Quelle. Was hast Du als Grundlage genommen?

Viele Grüße
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.319
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Woher will man wissen, welches der vielen Risse nun der richtige ist? :FFTeufel:
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Woher will man wissen, welches der vielen Risse nun der richtige ist? :Teufel:
nun, da bleibt dem jeweiligen Nutzer nur ein Abgleich mit diversen Referenz Fotos so trennt sich dann oft sehr schnell die Spreu vom Weizen.

Was hast Du als Grundlage genommen?
kann ich dir nach 20 Jahren seit Erstellung beim besten Willen nicht mehr sagen. Es war auf jeden Fall erheblich mühevoller als jetzt in den Internet-Zeiten wo man im Bedarfsfalle schnell Zugang zu tausenden Fotos über ein solches Muster bekommt.

Anhaltspunkte lieferte damals auch ein 1:32 REVELL Modell.

Wenn du noch etwas benötigst dann sende mir deine Mailadresse, so dass ich dir noch etwas zusenden kann.

Gruß
Hans-Jürgen
 

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
Woher will man wissen, welches der vielen Risse nun der richtige ist?
Da halte ich es wie Hans-Jürgen , Risse mit den Fotos vergleichen und die guten ins Töpfchen und die schlechten in die Tonne :D
Wenn du noch etwas benötigst dann sende mir deine Mailadresse, so dass ich dir noch etwas zusenden kann.
Habe Dir eine PN geschickt. Würde mich über Material sehr freuen.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Da du einen normalen Apache bauen möchtest (A-Version), einfach wie gesagt die Zeichnungen mit Fotos vergleichen. Wenn du einen Longbow bauen willst, ist das etwas aufwändiger. Es gibt meines Erachtens keine korrekte Zeichnung des AH-64D. In den meisten Fällen wurde einfach wie du schon geschrieben hast, einfach das Radar oben drauf gesetzt, und die Änderungen an der Zelle vernachlässigt.
 

LordH

Kunstflieger
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
34
Zustimmungen
0
Ort
FFB
@Lancer512:
Werde mich erst einmal mit der A-Version begnügen. Im Hinterkopf schwirren natürlich verschiedene Varianten herum (D früh/spät(also aktuell, von dem ich eine Menge Fotos habe), Westland, ISAF)

@alle:
Vielen Dank für die Hilfe. Mit den angebotenen Material kann ich nun sehr gut weiterarbeiten.
Spitzen Forum!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AH-64 Apache

AH-64 Apache - Ähnliche Themen

  • 2 Apache über Alaska abgestürzt

    2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
  • Frage zum AH-64D Apache

    Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
  • AH-64 Apache "Longbow"

    AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
  • British Army Apaches @Eindhoven

    British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
  • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

    Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 2 Apache über Alaska abgestürzt

      2 Apache über Alaska abgestürzt: https://orf.at/stories/3314246/
    • Frage zum AH-64D Apache

      Frage zum AH-64D Apache: Hallo an die Insider, kann mir einer den Sinn und die Bedeutung dieser, ich vermute Sensoren, erläutern / erklären. Danke Quelle: Niederlande
    • AH-64 Apache "Longbow"

      AH-64 Apache "Longbow": Hier ist der Italeri-Bausatz von ca. 1999. Er kann natürlich nicht mit dem von Hasegawa mithalten (den habe ich noch "auf Halde"). Ich wollte aber...
    • British Army Apaches @Eindhoven

      British Army Apaches @Eindhoven: On May 11th no less than four British Army Air Corps Apache AH1 helicopters would make a fuel stop at Eindhoven Air Base. The helicopters were on...
    • Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache

      Italeri 832 Desert Storm AH-64A Apache: Hallo liebe Forumgemeinde Ich habe die Tage den alten Italeri Bausatz 0832 ergattert, einen AH-64A Apache. Im Prinzip haben mich nur die Decals...

    Sucheingaben

    ah-64 apache

    Oben