...aus dem Keller in die Sonne ; F-104 G "Boelcke"

Diskutiere ...aus dem Keller in die Sonne ; F-104 G "Boelcke" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Um mich ein wenig von einem "nervenaufreibenden Langzeitprojekt" zu entspannen, habe ich mal aus dem Kellerfundus den 72er Kit der F-104G von...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Um mich ein wenig von einem "nervenaufreibenden Langzeitprojekt" zu entspannen, habe ich mal aus dem Kellerfundus den 72er Kit der F-104G von Italeri (ex Esci) gezaubert.
Zum Bausatz sei gesagt, daß diese Gußform, welche schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel hat, sehr gut gemacht ist !
Ob nun jede Gravur etc. exact sitzt, habe ich dabei nicht geprüft, denn ich lege mehr Wert auf einen stimmigen Gesamteindruck....
Enthalten sind 4 Zusatztanks, 2 Sidewinder inkl. einem Unterrumpf Rack und ein nicht näher bezeichneter "Recce-Pod" ( könnte der Optik nach aber auch ein Travel-Pod sein !?).
Die Decals sind sauber gedruckt für eine Belgische, eine Italienische und die hier gezeigte Variante des JaboGeschw. 31 aus Nörvenich. Allgemein könnte der Bogen etwas umfangreicher sein ( insb. Wartungshinweise fehlen überwiegend !).
Der Bau war unproblematisch, da die Passgenauigkeit überzeugt !
Ergänzt habe ich die Auslösegriffe des Schleudersitzes ( aus Draht gebogen) , und das Staurohr aus zwei Stücken Injektionsnadeln.
Lackiert wurde mit Gunze Acryl ; Glanzlack zum Aufbringen der Decals von Testors und Abschlußlack in Matt mit einem Spritzer Glanzlack wieder von Testors.
Viele der am Modell sichtbaren Stencils habe ich nachher per Pinsel ( 10/0) von Hand gemalt, da der Vogel doch ein wenig "nackt" ausschaute.....
Ein preiswerter Bausatz, aus dem sich ein ansehnliches Modellchen erstellen läßt !
Aufgrund der guten Passungen auch für Anfänger zu empfehlen !
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Da hier wohl jeder schon reichlich Starfighterbilder gesehen hat, hier noch eine andere Perspektive, und dann soll´s das gewesen sein.....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
1. Ja
2. Von der 104 kann man nie genug Bilder sehen ;)
Und 3. MEHHHHHHHHR Bilder Bitte.

Gefallt mir Deine 104. :TOP:

Ich hab auch noch ne 104 im Lager allerdings eine TF und ich weiß noch nicht was für eine das werden wird.

Aber schöne Vorbilder gibt es ja und zu gegebener Zeit werde ich ohnehin erst mal nach dem Vorbild recherchieren.

Grüße aus Roth
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi,

deine 72er F-104 sieht richtig klasse aus.
Saubere Arbeit.

Gibt es noch mehr Bilder ??

Grüße, Rap
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Sieht recht gur aus deine "104".
Hast du am Schleudersitz nur die Abzuggriffe angebracht oder gleich den ganzen Sitz ausgetauscht?
Im Italeri(Esci)-Bausatz liegt nur der C-2 Sitzhttp://www.rolfferch.de/F104G/assets/images/autogen/a_Lockheed_C2_Schleudersitz_kl300.gif bei, der bei der Bundeswehr nur bis 1968 einbaut war. Bei einer F-104 mit alter ( Buchstaben- Zahlenkennung) wäre der korrekt.
Nach 1968 war dann der MB GQ7A Sitz http://www.rolfferch.de/F104G/assets/images/autogen/a_MB-Sitz_transparent_1.gifeingebaut.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Wow, sieht klasse aus deine 104. Man kann also auch was aus den Esci Bausatz zaubern:TOP:

Gruß, Rhino 507
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Bei dem letzten Release von Italeri wurde neben dem Recce Pod der GQ7 Sitz hinzugefügt. Kann man auf der Italeri Homepage beim zweiten Bild sehen.

Sieht recht gur aus deine "104".
Hast du am Schleudersitz nur die Abzuggriffe angebracht oder gleich den ganzen Sitz ausgetauscht?
Im Italeri(Esci)-Bausatz liegt nur der C-2 Sitz bei, der bei der Bundeswehr nur bis 1968 einbaut war. Bei einer F-104 mit alter ( Buchstaben- Zahlenkennung) wäre der korrekt.
Nach 1968 war dann der MB GQ7A Sitz eingebaut.
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Bei dem letzten Release von Italeri wurde neben dem Recce Pod der GQ7 Sitz hinzugefügt. Kann man auf der Italeri Homepage beim zweiten Bild sehen.
Die Wiederauflage kenne ich noch nicht. Aber das jetzt der Martin-Baker-Sitz dabei ist finde ich interessant.
Das der Esci-Kit nicht schlecht ist wusste ich schon.
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ein schönes Modell :TOP:
Im Lager meiner Werft schlummern noch eine 104 von Airfix und eine TF-104 von Matchbox.
Alle beide älteren Datums.
Beide nicht gerade der Hammer, aber als Entspannungsarbeit vielleicht gerade richtig.
Mal sehen, wann ich mich entspannen muß ...
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
Ein schönes Modell :TOP:
Im Lager meiner Werft schlummern noch eine 104 von Airfix und eine TF-104 von Matchbox.
Alle beide älteren Datums.
Beide nicht gerade der Hammer, aber als Entspannungsarbeit vielleicht gerade richtig.
Mal sehen, wann ich mich entspannen muß ...
Also Entspannen kannste mit den Bausätzen aber nicht:FFTeufel:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Albatros!!!

Auch mir gefällt Deine F-104 sehr gut...:TOP:
Jets sind zwar nicht mein Metier, doch finde ich, dass Dein Modell einen stimmigen Eindruck macht.
Ich kann mich daher den Kollegen nur anschließen und vehement ein paar mehr Bilder verlangen..:)
Ausserdem ist es mal wieder ein gutes Beispiel dafür, auch älteren Kits, die wohl in jedem Depot eines Bastlers schlummern, eine Chance zu geben.
Dass daraus schöne Modelle entstehen können, sieht man ja an Deinem Starfighter.

Beste Grüße
Zimmo:red:
 
Thema:

...aus dem Keller in die Sonne ; F-104 G "Boelcke"

...aus dem Keller in die Sonne ; F-104 G "Boelcke" - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Aus dem Balaton geborgen

    Aus dem Balaton geborgen: ...hat man jetzt noch den Rest gehoben: Az utolsó emelkedés - YouTube Messzer a Balatonban - Honvédelem (honvedelem.hu) Ein vor fast achtzig...
  • Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??

    Flugzeugträger veraltetes Technik aus dem 20th??: Was denkt ihr über die Flugzeugträger?Eine veraltete Technologie aus dem 20.Jahrhundert?Wie wird es in Zukunft aussehen wenn Drohnen KI Basiert...
  • Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

    Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller ": So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen ! Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    alter schleudersitz

    Oben