Me Bf 110 C von Airfix

Diskutiere Me Bf 110 C von Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo alle miteinander ...... Die Abendsonne ausnutzend , habe ich endlich mal ein paar Fotos der "Airfix 110 in 1/72" machen können. Zum...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hallo alle miteinander ......
Die Abendsonne ausnutzend , habe ich endlich mal ein paar Fotos der "Airfix 110 in 1/72" machen können.
Zum Bausatz wurde hier ja schon allerhand mitgeteilt, wodurch ich erst auf diesen aufmerksam wurde ( Danke Bernd ! :TOP:).
Die Motorgondeln sind bis zu den Landeklappen gezogen, was nicht dem Vorbild entspricht ;
Die Gravuren sind tiefer als bei den guten alten Matchboxkits )was eventuell der "Pinsellackiererfraktion" zugute kommt, denn da läuft nix zu !!!:FFTeufel:).
Die Passungen waren ok, nur an wenigen kleinen Stellen kam etwas Spachtel zum Einsatz.
Die Lackierung erfolgte wie so oft bei mir mit Gunze-Acryl Farben (RLM 70/71/65), welche nach dem Auftrag des zweiten Grüntones nochmals leicht mit der helleren Farbe übernebelt wurden, um die Übergänge ein wenig sanfter zu gestallten ( Gunzes "Schwarzgrün" ist doch schon sehr dunkel !)
Die Decals wurden auf eine Glanzlackschicht gesetzt, und ließen sich recht gut verarbeiten. Das "Haifischmaul" mußte ich ein paarmal einschneiden, und mit etwas Farbe ausbessern, da es sich um mehrere Radien legen mußte....
Ein preiswertes Modell, daß trotz einiger (vermeidbarer !) Unstimmigkeiten gut umgesetzt wurde ! Mir hat´s jedenfalls Spaß gemacht !
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Me Bf 110 C von Airfix. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Schön gebaut und lackiert :TOP:.

Wer aus dem Bausatz eine originalgetreue 110 bauen möchte muss ordentlich Zeit dafür investieren.
Aber als einfaches Zwischendurchprojekt zur Übung durchaus ok.

Mich würde noch interessieren, wie Du die Ausgleichsgewichte an den Querrudern angefertigt hast. Die sind ja beim Bausatz nicht dabei.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Hallo alle miteinander ......
Die Abendsonne ausnutzend , habe ich endlich mal ein paar Fotos der "Airfix 110 in 1/72" machen können.

Moin moin,

leider sind es ja wirklich nur "ein paar" Fotos, ein paar Bilder mehr, auch Detailaufnahmen, wären sehr schön.
Gute Lackierung :TOP: die aber mit einer dezenten Alterung, meiner Meinung nach, besser aussehen würde.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich finde das Modell sehr schön und freue mich den Bausatz hier mal gebaut zu sehen.

Hier gibt es ein Foto.

Noch eins.

Noch eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
auf jeden Fall kann man aus dem Airfix Bausatz ein sehr ansprechendes und schön anzusehendes Modell bauen.

Deine Bf 110 gefällt mir ausgezeichnet. Einfach mal bauen, das sollte vielleicht häufiger das Motto sein statt die ewige Jagd danach, jeden vermeindlichen Fehler ausmerzen zu wollen.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.211
Zustimmungen
14.061
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Albatros!!!

Ein toll gebautes Modell. :TOP:
Die Gravuren, vor allem im hinteren Rumpfbereich, sind wirklich kräftig ausgefallen.
Aber es ist jedes mal schön zu sehen, dass auch aus Kits mit diversen Unzulänglichkeiten ansehnliche Modelle entstehen können.
Das bestärkt mich immer wieder, auch meine "Gurken-Kits", von denen noch einige in meinem Bausatzlager schlummern....;), zu bauen.

Beste Grüße
Zimmo :)
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Sehr schön :TOP:

Bis auf den etwas zu dicken und durchhängenden Antennendraht gefällt mir das Modell sehr gut !!

Was mich wundert ist das man dem Haifischmauldecal von Airfix beikommen kann, ich schaffte dies nicht und mußte mir Ersatz verschaffen ... ;)

....Einfach mal bauen, das sollte vielleicht häufiger das Motto sein statt die ewige Jagd danach, jeden vermeindlichen Fehler ausmerzen zu wollen.
Du sprichst mir aus der Seele :TOP:
So ein, wenn auch mit Fehlern behaftetes, Modell ist viel mehr wert als all die angedachten perfekten Modelle :D

thomas
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Du sprichst mir aus der Seele :TOP:
So ein, wenn auch mit Fehlern behaftetes, Modell ist viel mehr wert als all die angedachten perfekten Modelle...
Dito.

Es gibt einen passenden Satz dazu. Dort heißt es sinngemäß:

Wer nach Perfektion strebt kommt nie ans Ziel.

Bitte nicht falsch verstehen. Es ist gut hohe Ziele zu haben, nur sollte man sie auch erreichen können.
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
hach.......... Danke für das viele Lob !:red:
Wie bereits oben erwähnt, ist das Modell gar nicht so schlecht!
Die "etwas kräftigen Gravuren" (besonders am Rumpf!) sind nicht etwa mit Farbe betont, sondern tatsächlich so tief !
Den Wunsch nach mehr Bildern versuche ich gelegentlich zu erfüllen....

@Han Solo :
Die Ausgleichsgewichte habe ich mit kurzen Drahtstücken, welche in 0,5mm Bohrungen geklebt, und am Ende mit einem Tropfen "dicker Farbe" versehen wurden erstellt.
Einfach,billig, aber effektiv!:D

@zappa :
Die Maschine ist dezent gealtert !:TOP: Aber wohl so dezent, daß es auf den Fotos nicht wirklich zu erkennen ist.
In der Anfangszeit des Weltkrieges wurden die Maschinen allerdings auch mehr gepflegt, als in späteren Jahren, denn die Lebensdauer war wohl noch ein wenig länger...

@thomas1968:
Der Antennendraht schaut auf den Fotos deutlich dicker aus, als am Modell;
Der Durchhänger läuft unter "Transportschaden"....:red:
Das Hai-Decal war tatsächlich "etwas" störrisch! Mit "Essigwasser", zusätzlichem Gunze Weichmacher und ein paar gezielten Schnitten per Skalpell war ihm dann beizukommen.
Hier und da ein paar retuschen per Pinsel , und zack fertisch...

Schönes Wochenende euch allen !
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Also diesem Bauwerk sieht man nicht an, das es "NUR" eine Airfix Kiste ist, macht einen schicken guten Eindruck. Farbgebung kommt richtig Prima bei mir an! Könntest ruhig noch ein paar Bilder mehr zeigen. Der Antennen-Transportschaden muß wohl in der Werft noch mal bearbeitet werden.

Hotte
 
Thema:

Me Bf 110 C von Airfix

Me Bf 110 C von Airfix - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

    Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

    die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • JAK-110 ist Siamesische Zwillinge von JAK-55

    JAK-110 ist Siamesische Zwillinge von JAK-55: Wer kennt JAK-110 aus, und weiß etwas mehr über JAK-110 (Siamesische Zwillinge von JAK-55 mit dem DTW )?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bf 110 modelle

    Oben