Spotting in Bremen (EDDW)?

Diskutiere Spotting in Bremen (EDDW)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; von welcher Position ist das Bild aufgenommen?
RICCI38

RICCI38

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
125
Zustimmungen
25
Ort
Brake
night stop in BRE, eine Boeing 737-8K5 von Hapag-Lloyd "D-AHFN" am 05.11.2005.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Für morgen 11.00 wird ja in Ahlhorn eine A310 erwartet die aus Bremen kommen soll. Ist derzeit ein A310 in Bremen abgestellt?
 
MikeX

MikeX

Berufspilot
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
79
Zustimmungen
66
Ort
Hamburg
Der A310 ist heute morgen in Bremen gelandet, geht gleich raus Richtung Ahlhorn. Er soll nicht zerlegt werden, sondern bekommt ein neues Fahrwerk und wird durchgecheckt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Interessante Flieger die du bei deiner neuen Arbeitsstelle antriffts :TOP:
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Interessante Flieger die du bei deiner neuen Arbeitsstelle antriffts :TOP:
Bald wirds noch interessanter, denn wenn die Rumpfmontage der insgesamt 192 A400M in Bremen anläuft müssten ja ziemlich viele Belugas kommen oder? :HOT
 
RICCI38

RICCI38

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
125
Zustimmungen
25
Ort
Brake
Gegen 14.15 ist ein Airbus A310-204 / VP-BTL von Siberia Airlines -aus UUDD kommend- in Bremen gelandet und sollte lt. Flugplan gegen 17:00 zurück nach Moskau.
Gegen 15:30 machte sich der Flieger auf den Weg und flog eindeutig nach Alhorn ( in ca. 500m über die A1). Ja und jetzt gucke ich aufs Bremer Vorfeld und da steht wieder ein A310 von Siberian Airlines. Ob das nun der Selbe ist, keine Ahnung ( ist schon zu dunkel). René ?
Hallo,
gestern wurde die "VP-BTL" gegen die "VP-BTJ" in Ahlhorn zur Wartung getauscht. Gestern Abend stand dann die "VP-BTJ" in Bremen.
Die "VP-BTL" geht morgen von Ahlhorn über Bremen wieder raus.
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Ja der A400M, da kommt noch einiges an Luftbewegung dazu..., die eigentlich schon seit Monaten da sein müssten :FFTeufel:
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Ja der A400M, da kommt noch einiges an Luftbewegung dazu..., die eigentlich schon seit Monaten da sein müssten :FFTeufel:
Aber es werden doch bisher nur die Prototypen gebaut..es gab ja noch nichtmal einen Erstflug!!
Oder bin ich sowas von nicht auf dem laufenden das ich glatt im Erdboden versinken müsste??:red: :red: :D
 
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Es gibt kein "Prototyp", die erste Röhre die flugfähig ist geht auch in die Luft, wird aber erst mal ne Weile "intern" fliegen. Wie bei A380 001 002 004 007 und 009 sind "Testmaschinen" die später zum Teil dann an Kunden gehen. Die ersten 2 Röhrenteile in Halle 400 leigen ja auf "Kiel".
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Es gibt kein "Prototyp", die erste Röhre die flugfähig ist geht auch in die Luft, wird aber erst mal ne Weile "intern" fliegen. Wie bei A380 001 002 004 007 und 009 sind "Testmaschinen" die später zum Teil dann an Kunden gehen. Die ersten 2 Röhrenteile in Halle 400 leigen ja auf "Kiel".
Achso danke für die Info!! Und gut das ich doch auf dem laufenden war ;)
Aber wieso sagstdu dann es müsste schon seit Monaten reger Beluga Betrieb sein??
Es ist ja im Moment eigentlich ganz ordentlich...es kommt glaub ich in der Woche durchschnittlich 4-5 mal einer...Quelle: Son Typ aus nem andren Forum.
Kann jmd das bestätigen?
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Sehr schöne Bilder!!:TOP:
Aber normalerweise wird der Beluga nicht auf der Platte entladen sondern verschwindet immer in die "dunkle Ecke", dem Gelände von Airbus oder?
Früher wurde der Beluga immer auf dem Vorfeld entladen doch das wurde vor nem Jahr oder so geändert...komisch das die jetzt wieder Anfangen die Entladung für Schaulustige sichtbar zu machen!?
 

flieger6861

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Bremen umzu
@brause
Hallo WittmundSpotter,
keine Ahnung, warum der Beluga auf der Platte stand. Vielleicht war vor den Airbus-Hallen noch stärkerer Wind und sie haben gedacht, daß die Be-bzw. Entladung vorn leichter funktioniert. Ich habe es auch so das erste mal gesehen, bin aber auch erst seit kurzem in der Weserperle zweitbeheimatet.
Stärker ist der Wind dort nicht - er kommt nur aus der falschen Richtung.
Der Beluga kann auf dem EADS Gelände nur in einer Richtung stehen.
Ab einer bestimmten Windstärke darf der Beluga, bei Gegenwind, nicht die Klappe öffnen. Sonst hat er die längste Zeit eine gehabt.
Auf der Platte kann man den Beluga notfalls in jede beliebige Richtung drehen.

Gruß

flieger6861
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Diese King Air / PH-KBB stand vom 9. bis mindestens 12.Januar in Bremen. Eigentümer ??
Eine wirklich gute Frage. Die Maschine ist derzeit nicht einmal im niederländischen Register eingetragen.
Zu dieser Cessna 525B CitationJet / D-CNOB habe ich leider auch nichts gefunden...
Die gehört zur Atlas Air Service GmbH. Die betreiben in Bremen ein Cessna Citation Service Center das aus dem Beechcraft-Zentrum HLW hervorging. Beech Turboprop werden dort aber weiterhin betreut. Die Chancen stehen also gut das Du in Zukunft einige interessante Gäste dort vor die Linse bekommst.
Beech King Air C90B / D-IBDH
Die gehört der Peene-Werft GmbH in Wolgast.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Boeing 737-46S / N380BG ex. AIR BERLIN

Weiß jemand, was MSN 28038 unter der Registrierung bedeutet ?

(c) brause
MSN=Manufacturer's Serial Number also die C/N (Construction Number). Warum man die jetzt an die Maschine geschrieben hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
Die Maschine steht mittlerweile in Ahlhorn.
 
Thema:

Spotting in Bremen (EDDW)?

Spotting in Bremen (EDDW)? - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    beluga flugplan bremen

    ,

    plane spotting bremen

    ,

    "Beluga" Flugplan Bremen

    ,
    flugplan bremen
    , beluga abflug bremen, beluga flugzeug bremen, flugplan beluga, airport bremen beluga, flugplan beluga bremen, beluga bremen start landung, flugnummer beluga, wann landet beluga in bremen, beluga flugzeug flugplan, vfw614 bremen, flugplan airbus beluga bremen
    Oben