Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Diskutiere Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es sei gesagt, dass in Hamburg mit minimalem Crosswind gestartet wird und mit Seitenwind gelandet. Landung über die 33 ist aber relativ selten...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Kann mir vielleicht jemand von den HAM-Spotterkollegen helfen ?

Ich habe von fortlaufenden Wartungsarbeiten an den Runways 05/23 und 15/33 in EDDH gehört, und vor allem, daß unterschiedliche Bahnen gesperrt sein sollen.
Da ich wahnsinnig gerne mal einen Landeanflug auf der 33 über der Innenstadt miterleben möchte, meine Frage, ob mir jemand sagen kann, ob am Freitag, 1. Mai 2009 (derzeit Wind aus Nordost vorhergesagt) die Chance eines Landeanfluges auf der 33 gegeben ist, oder wo ich das kurzfristig rausfinden kann ? Bisher hatte ich immer Pech. Aber diesmal würde ich meine Kamera schnappen und mich am Freitag früh kurzfristig in den Flieger setzen, wenn es denn die 33 sein sollte...:HOT:

Viele Grüsse aus Mainz
Es sei gesagt, dass in Hamburg mit minimalem Crosswind gestartet wird und mit Seitenwind gelandet. Landung über die 33 ist aber relativ selten wegen der hohen Lärmbelastung. Ich denke man wird dann eher auf die 05 gehen. Als ich letztes Mal da war, waren beide Bahnen offen.
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Heute morgen war die 33 in Betrieb, jetzt ist es die 15.
 
dacchan

dacchan

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
55
Zustimmungen
1
Ort
Mainz, Deutschland
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
gestern im Hamburger Abendblatt:

Mehr Fluglärm über Norderstedt

Norderstedt - Die Bewohner von Norderstedt, Hasloh und Quickborn müssen in den nächsten Tagen verstärkt mit Fluglärm rechnen. Der Flughafen Hamburg saniert die Start- und Landebahnen sowie die angrenzenden Flächen. Die Arbeiten, die bis Ende Juli dauern werden, sollen die Bahnränder tragfähiger machen.
Quelle und mehr: http://www.abendblatt.de/daten/2009/04/29/1140880.html

viele Grüße
Alex
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
Morgen (13.05.2009) gegen Mittag soll die 10+21 sowie 15+01 kommen.
 

Linie 9

Flugschüler
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Moin,

ich bin hier neu und würde gerne wissen,
warum hier nichts (mehr) los ist?
HAM/EDDH ist zwar Provinz, aber nicht tot.
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
Snoopy riding C

Schietwetter, mickriges Equipment, aber das hatte ich im Internet noch nicht gefunden:
Heute um 12:30 Uhr Condors D-ABOI auf dem Weg zum Start nach LPA (mit meiner Tochter an Bord).

A 320 nach TFS (10 min. vorher) auch damit vorbeigerollt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
634
Zustimmungen
464
Ort
Geesthacht
@ Luzifer-RN: Den geschlossenen Thread hatte ich gefunden, der nächste "offene", der mir über den Weg lief, war dieser. Mir ist der feine Unterschied zwischen "Spotting in EDDH..." und "Flugbetrieb Hamburg ..." mit Bezug auf meinen Beitrag trotzdem nicht ganz klar... :confused:

(...und ich mache nicht täglich Bilder in EDDH :D).

Abgesehen davon macht mir viel mehr Kopfzerbrechen, wo ich jetzt diese niedlichen Decals herbekomme, um die Mühle nachzubauen. Aber das wird jetzt zusehr OT. :TD:

WP
 
Thema:

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stephan leonhard Hamburg

    ,

    d-awig Flugzeug

    Oben