Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Diskutiere Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Hamburg (Fuhlsbüttel und Finkenwerde) aus? Besucher-Terassen? Wann ist normalerweise am...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Wie sieht es mit den Beobachtungsmöglichkeiten in Hamburg (Fuhlsbüttel und Finkenwerde) aus?
Besucher-Terassen?
Wann ist normalerweise am meisten los?
Irgendwelche Besonderheiten?
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Zum Auftakt hier mal die vier wichtigsten Fotopunkte in HAM.
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Fotopunkt 1:
Diesen Punkt erreicht man sehr gut mit dem Auto und hat von Sonnenaufgang bis ca. 13:00 Uhr die Sonne im Rücken.Da er ziemlich hoch liegt hat man von dort aus eine sehr gute Übersicht über fast den gesamten Airport.
Bei Anflug über die 15 kann man solche Fotos machen.
http://www.flugzeugforum.de/albums/albun95/aac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Das erste so mit ca.200mm.
Dieses hier mit 300mm.Im Hintergrund kann man die Lufthansa Technik Werft sehen aber dazu später mehr.:)
 
Anhang anzeigen
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Fotopunkt 2 eignet sich für den späten Nachmittag.Vorrausgesetzt die Flieger kommen vom Norden über die 15 rein.Hier kommt man mit dem Wagen über den Ring 3.Unter die Start-und Landebahn gefahren die nächste Strasse rechts abbiegen und danach gleich wieder rechts.Hier benötigt man zum Fotografieren eine Leiter.Je nach grösse der Flieger braucht man ein Tele von ca.200-350mm.
http://www.flugzeugforum.de/albums/albuo70/aaa.jpg
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Beim Fotopunkt 3 befindet man sich bei der Lufthansa Technik Werft.Das besondere hierbei,sie haben sich auf den Umbau und Wartung von VIP Flugzeugen spezialisiert.In regelmäßigen Abständen sind hier die königlichen Flieger aus Saudi Arabien,Oman,Brunei und den Vereinigten Arabischen Imiraten zu Gast.Aber auch umfangreiche Lackierarbeiten werden hier durchgeführ.So wurde hier z.B. ein großer Teil von Swiss Air umlakiert.
Diesen Punkt erreicht man auch sehr gut mit dem Auto braucht aber auch hier eine kleine Leiter um über den Zaun zu Fotografieren.Von 50-300mm ist hier alles drin.
http://www.flugzeugforum.de/albums/albuo80/aab.jpg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Das war ja eine ausführliche Hilfe. Danke. :TOP: :)
 
Pauli

Pauli

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2001
Beiträge
420
Zustimmungen
140
Ort
Hamburg
Hier nochmal ein Link der Hamburger Spotterfreunde.Dort stehen im Messageboard,meist aber nur ein Tag im vorraus,die besonderen Gäste.
Die besten Tage für ein Besuch sind der Donnerstag,Freitag und Sonntag.Zur Zeit sind Ferien,so kam z.B. letzten Fr. Egypt Air mit ner B777 und Iran Air am Do. mit B.747SP.
Rene sag mir bescheid wenn du nach HAM fährst,vielleicht habe ich ja Zeit mit zu kommen.
http://www.hamburg-airport-friends.de
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Pauli
Rene sag mir bescheid wenn du nach HAM fährst,vielleicht habe ich ja Zeit mit zu kommen.
Das mache ich. Vielleicht ergibt sich im Herbst ja nochmal eine Möglichkeit (gutes Wetter). ;)
 
Thema:

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)?

Spotting in Hamburg (EDDH & EDHI)? - Ähnliche Themen

  • Spotting Belarus 2022

    Spotting Belarus 2022: Seit den Konflikt oder Krieg in Ukraine die teils von Russische SK basiert in Belarus in mindest 7 Flugplätzen aus fliegen hat die Aktivität von...
  • 90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick

    90 Minuten Unglaubliche Flugzeugspotting; Das Jahr 2021 in Farbe; Überblick und Rückblick: Das Jahr ist vorbei. Es ist daher an der Zeit, auf 2021 zurückzublicken. Für mich persönlich ein gutes Jahr, in dem ich mein eigenes Land neu...
  • Spotting in Büchel

    Spotting in Büchel: Hallo Zusammen Papa würde gerne mir eine freude machen und nach Büchel fahren. Wie sind die Flugzeiten Mo-Do ? Gruß Florian
  • Kavel Kaplun: Planespotting

    Kavel Kaplun: Planespotting: Den Fotografieinteressierten unter uns könnte Pavel Kaplun ein Begriff sein. Er postet auf YouTube regelmäßig Videos rund um das Thema Fotografie...
  • Mein Plane Spotting 2017 review videos

    Mein Plane Spotting 2017 review videos: Civil aviation :
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    stephan leonhard Hamburg

    ,

    d-awig Flugzeug

    Oben