Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen"

Diskutiere Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen" im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, weiss jemand, was da los war? Ist evtl. der Motor stehngeblieben? Die kurze Rauchwolke im Anflug scheint ja auf Motorschwierigkeiten...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo,
weiss jemand, was da los war? Ist evtl. der Motor stehngeblieben? Die kurze Rauchwolke im Anflug scheint ja auf Motorschwierigkeiten hinzudeuten. Pech für den Piloten (wer war das?), dass kurz nach dem Aufsetzen die Böschung im Weg war und das Flugzeug wieder in die Luft befördert hat. Hat er aber bestens gemeistert, finde ich. Das hätte auch ganz anders ausgehen können...

Mustang Notlandung
 
Zuletzt bearbeitet:

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

der Landeunfall passierte während der "Duxford 2008" am Sonntag beim "balbo" zum Abschluss.
Es gab wohl Motorprobleme (wurde nur als "rough running engine" beschrieben).
Der Schaden wurde relativ bald behoben.
Eigentümer ist Rob Lamplough und ich meine er war damals auch der Pilot.

Grüsse
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Oh, das ist schon 3 Jahre her??? Ich dachte, das wäre was aktuelles...:red:

Naja, sieht jedenfalls spektakulär aus. Mich würde noch interessieren, welche Schäden die Mustang davongetragen hat. Erstaunlich, dass das Fahrwerk so gut gehalten hat.
 
Griffonpower

Griffonpower

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
129
Zustimmungen
86
Ort
immer in der Nähe eines Airfields
Hallo,

der Landeunfall passierte während der "Duxford 2008" am Sonntag beim "balbo" zum Abschluss.
Es gab wohl Motorprobleme (wurde nur als "rough running engine" beschrieben).
Der Schaden wurde relativ bald behoben.
Eigentümer ist Rob Lamplough und ich meine er war damals auch der Pilot.

Grüsse
Leider ist der Schaden nicht so geringfügig. Das Fahrwerk war der kleinere Defekt. Leider wurde die Flügelstruktur resp. Vorderholm in Mitleidenschaft gezogen. Zur Zeit sieht es so aus:
Engine is with Reto Track and Air Ltd getting done and Airframe is still at Filton getting worked on. Hope that helps.

Grüsse
Pitsch
 
Thema:

Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen"

Bruchlandung mit P-51 Mustang "Miss Helen" - Ähnliche Themen

  • 09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst

    09.01.2022 - USA/Los Angeles: Cessna 172H unmittelbar nach Bruchlandung von Zug erfasst: Hallo, in LA hat ein Pilot seine Cessna Skyhawk wohl aufgrund Leistungsverlustes unmittelbar nach dem Abheben auf einer belebten Kreuzung im...
  • Bruchlandung mit 2 Verletzen in Sachsen

    Bruchlandung mit 2 Verletzen in Sachsen: Sachsen: Junger Pilot (21) legt Bruchlandung hin
  • 31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH)

    31.07.2017: Fieseler Storch (MS.505 Criquet HB-EJJ) mit Bruchlandung, Maur (CH): Aus der offiziellen Polizeimitteilung (auch Bild KaPo ZH) Ein einmotoriges Kleinflugzeug ist am Montagabend (31.7.2017) beim Landeanflug auf einer...
  • Harrison Ford bei Bruchlandung mit PT-22 verletzt

    Harrison Ford bei Bruchlandung mit PT-22 verletzt: In Santa Monica ist Harrison Ford mit einer Ryan PT-22 bruchgelandet. Dabei wurde er verletzt...
  • Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München

    Bruchlandung einer Air Dolomiti Maschine in München: Laut diesen Presseberichten ist es in München heute nachmittag zu einem ernsten Zwischenfall mit einer Air Dolomiti Maschine gekommen: Flughafen...
  • Ähnliche Themen

    Oben