B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa

Diskutiere B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelgemeinde!!! Hier nun meine B-17 F "Memphis Belle" aus dem Hause Hasegawa. Wie schon im Baubericht vermerkt, bin ich von diesem Kit...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!!

Hier nun meine B-17 F "Memphis Belle" aus dem Hause Hasegawa. Wie schon im Baubericht vermerkt, bin ich von diesem Kit recht enttäuscht. Kaum Details und mit 38,90€ etwas überteuert.
Passgenauigkeit war o.k. und in der Gesamtansicht gibt sie dann doch eine ganz nette Vitrinenfigur ab......aber seht selber:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ich denke, über die B-17 zu dozieren kann ich mir sparen, denn jeder wird diesen Bomber wohl kennen. Insbesondere die "Memphis Belle" und ihre Crew, die nach 25 durchgeführten Missionen in die USA zurückkehrten, um dort für Kriegsanleihen zu werben. Außerdem gibt es ja noch den gleichnamigen Hollywoodfilm, der auf jeden Fall durch tolle Luftaufnahmen besticht und in dem gleich mehrere flugfähige B-17 ihren Auftritt hatten.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huch.....da hat doch tatsächlich 'ne Spinne über Nacht ein paar Netzreste (überm Fenster und unterm A) aufs Modell fallen lassen....:eek:
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hi Zimmo,
auch wenn der Bausatz Dich manche Nerven gekostet hat, es ist eine schöne Maschine geworden. Man sieht ja so manche glitzernde B-17 G, doch eher selten die B-17 F. Das macht sie dann umso sehenswerter.
Viel Spaß mit der nächsten B-17 von Revell :cool:
Viele Grüße
Jürgen
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Schön geworden :TOP:

Und nun sehen auch die Flecken nicht mehr so " merkwürdig " aus wie auf dem Bild im BB.

GsD hab ich da meine Klappe gehalten . Puhhh ;)

Das einzige was noch schön gewesen wäre, wären etwas belastete Räder.

Besonders schön finde ich das " Alte " Foto .

Insgesamt ein schönes Flugzeug für Deine Vitrine / Regal wie auch immer.

Schöne Grüße aus Roth
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Jungs!!!

Es freut mich, dass meine Belle Euch gefällt. Natürlich muss ich zugeben, dass ich sie nur in der Gesamtansicht fotografiert habe und man so meine "eigentlichhabeichgarkeinelustmehrdichzubauen-flüchtigkeitsfehler" nicht gleich erkennen kann.....:rolleyes:
Mit dem Gesamteindruck bin ich aber dann doch ganz zufrieden.
Die B-17 G von Revell wird wieder ein längeres Projekt und dazu werde ich auch wieder einen BB verfassen.
Aber jetzt erhole ich mich beim Zwischendurchbau eines Kit-Oldtimers aus meinem Lager.....;)

Grüßle
Zimmo:red:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Zimmo,
ist doch richtig gut gelungen der "B-17 Oldie".:TOP::TOP::TOP:
Wenn die Handwerker aus dem Haus sind werd ich mal meine B-17 von Revell fertig stellen...
in Schwarz ist sie ja auch ein Farbtupfer im Regal.
Gruss Mike
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Hallo Zimmo,
vor allem bei den Klarsichtteilen merkt man die mangelnde Passgenauigkeit bzw.
deine "eigentlichhabeichgarkeinelustmehrdichzubauen-flüchtigkeitsfehler".
Ist aber trotzdem ein stolzes Modell geworden - meine Academy 1/72 B17G liegt jetzt schon seit 2 Jahren halbfertig rum (und sieht an den bemaengelten Stellen um keinen Deut besser aus!).
Beste Gruesse
Roman
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie ich schon im Baubericht merkte, reicht die Hase-B 17 nicht an die neue von Revell heran. Du hast trotzdem ein sehr schönes Modell daraus gemacht! Paßungenauigkeiten sind bei Klarsichtteilen immer ein Problem.

Auf jeden Fall mußt du dieses Modell nicht verstecken, denn es sieht toll aus!:TOP::TOP::TOP:
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Top Modell wirklich Gut gelungen
Gruß
Thorsten
 
Thema:

B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa

B-17 F "Memphis Belle" von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • 11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA

    11/2023 - Wartungs-Update zur "Movie-Memphis Belle" B-17 Flying Fortress in Palm Springs, USA: https://warbirdsnews.com/warbird-restorations/movie-memphis-belle-maintenance-update.html (übersetzt) "Movie-Memphis Belle" - Wartungs-Update...
  • B-52H "Memphis Belle IV", Academy 1:144

    B-52H "Memphis Belle IV", Academy 1:144: Hallo liebe Modellbaufreunde Heute zeige ich euch meine B-52H, gebaut aus dem neuen Bausatz von Academy in 1:144. Erwartungsgemäß ließ sich der...
  • Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943

    Memphis Belle ein B-17 uber Europa und Wilhelmshafen 1943: In 1943/1944 gab es eine Dokumentarfilm angeblich uber der 25en Bombardierungsflug(e) einer B-17 uber Wilhelmshaven...
  • B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle"

    B-17 F Flying Fortress "Memphis Belle": Hallo, liebe Modellbaukollegen!!! Auf einem Modellbaustammtisch habe ich kürzlich Hasegawas B-17 F "Memphis Belle" erstanden und werde sie nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben